Caithness Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hallo zusammen ! Nachdem ich nun jahrelang ein stiller und interessierter Mitleser eures Forums bin habe ich nun mal den Schritt getan und mich endlich angemeldet. Da ich ein großer MD11 Fan bin widme ich dieser wunderschönen Maschine meinen ersten Beitrag. Ich versuche die diversen Optionen der PMDG MD11 immer so real wie möglich einzustellen. Mit Airliners.net Fotos ist das ja meist kein Problem für die LH Cargo, Swiss und Co. Nur bei der LTU habe ich meine liebe Mühe. Alles was ich bisher herausfinden konnte ist, dass sie den Crosswindpfeil hatte, ABS Low Decel Rate, die runden Engineanzeigen und vermutlich den Single Cue Flight Director, aber das ist auf dem einzigen Foto bei airliners.net nicht sehr klar zu erkennen. Auch die Checkliste war wohl 1:1 von Boeing/MD. Was mich nun interessieren würde ist ob sie auch die Waypoints im "European Style" hatten ( sonst wäre Swiss ja die einzige Airline mit dieser Option ), ob sie RCWS hatte, Deflected Ailerons, GPS und ob ECON oder Policy Descent. Infos zum LTU CI von damals wären auch sehr toll, ich fliege im Moment immer mit 70. Ich weiss, das sind viele Fragen für einen ersten Post, aber diese brennen mir schon seit einiger Zeit unter den Fingern ;-) Ich bedanke mich schon mal für jeden Hinweis ! lg Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GPLer Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hallo, du wirst eher wenige Informationen finden, da man bei LTU dieses völlig bescheuerte Flugzeug zum Glück sehr schnell ausgemustert hat. Ich würde allerdings eher davon ausgehen, dass die Maschinen sehr ähnlich wie die Swiss MoreDeaths waren... MfG Oscar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caithness Geschrieben 12. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2013 Danke für deine Antwort Oskar Ja, das die Ölf bei der LTU nur ein kurzes Gastspiel war ist mir bekannt. Ich dachte vielleicht können mir ein paar der ehemaligen Swiss Mechaniker oder Piloten helfen, da sie ja von der Swiss übernommen wurden. In diesem Thread http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=37505 wird deutlich, dass die Swiss wohl sehr eigene Vorstellungen von den MD11 Displays hatte die auch exklusiv umgesetzt wurden. Ich nehme an die Verantwortlichen der LTU sahen das anders ;-) lg Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeniMD-11 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 du wirst eher wenige Informationen finden, da man bei LTU dieses völlig bescheuerte Flugzeug zum Glück sehr schnell ausgemustert hat. Bescheuert? Was findest du an der MD 11 bescheuert? Back to Topic: http://ansichtskarten.delcampe.net/page/item/id,116651400,var,LTU-MD-11-Cockpit-Foto-by-Michael-Friedel-Airline-Issue,language,G.html Das ist das einzige was ich gefunden habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GPLer Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Bescheuert? Was findest du an der MD 11 bescheuert? Ja bescheuert. Die MD11 ist völlig blöd zu Fliegen. Es ist einfach eine Fehlkonstruktion. Da ich hier nicht ins detail gehen möchte (und davon auch so einiges nicht offiziell ist (.....)) ist das schwer zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
***chopsuey*** Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 So gut sie mir auch gefällt...trotzdem hat sie wohl einige Macken bzw "Eigenheiten". Paar sehr interessante Dinge findet man in dem Text: Klick... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CptLars Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ja bescheuert.Die MD11 ist völlig blöd zu Fliegen. Es ist einfach eine Fehlkonstruktion. Da ich hier nicht ins detail gehen möchte (und davon auch so einiges nicht offiziell ist (.....)) ist das schwer zu sagen. Hallo Wieviel Stunden hast du den auf der MD11? Für viele von uns die noch die 11 fliegen, hat sich eine gewisse hass/liebe entwickelt. Als Pax Flieger mit 180-190T Landegewicht ist sie ziemlich unkompliziert. Mit 222T voll mit Cargo und bisschen Wind ist sie schon eine ganze Handvoll zu bändigen. Aber bescheuert würde ich sie trotzdem nicht beschimpfen... Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Der feine Herr will sich wohl lieber von einem Airbus landen lassen, anstatt ein manchmal zickiges Flugzeug selbst zu fliegen *lach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjratchf Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Für mich ist es eher das Paycheck am wichtigsten als die Maschine :) Deshalb B767 jetzt anstatt B717 für meine Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Brendan is back! Lange nicht mehr gesehen! Erzähl mal etwas von Deiner 767! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 So gut sie mir auch gefällt...trotzdem hat sie wohl einige Macken bzw "Eigenheiten". Paar sehr interessante Dinge findet man in dem Text: Klick... sehr interessantes Dokument, danke. Nun ist mir endlich verstaendlich, was genau die verschiedenen Law Modes bei Airbus bedeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CactusTom Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Glaubt man vielen ehemaligen Swissair Langstreckenleuten (unter anderem auch dem jetzigen Chefpiloten), war die MD-11 das genialste, über alle Zweifel erhabenste, mit der absoluten Autopilot-Philosophie ausgestattete Flugzeug. Die Unfallstatistiken der Trijets, 727 mal ausgenommen, sprechen allerdings klar eine andere Sprache... Allein beim DC-10 kommen mir spontan drei makaberste Unfälle in den Sinn, allesamt ausgelöst durch durchschlagene Hydraulikleitungen nach einem Triebwerksverlust.. wo war wohl die Dunkelziffer der Vorfälle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeniMD-11 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Hallo Tom Die Unfallstatistiken sprechen nicht gerade für Dreistrahler, hat aber auch einen Grund: Früher waren Flugzeuge nicht ganz so ausgereift und Abstürze waren nicht so selten. Da Trijets für ein paar Jährchen relativ beliebt waren, flogen dementsprechend viele Fluggesellschaften solche. Es fallen mir auch Unfälle mit der 737 oder der 747 zur gleichen Zeit ein, die genau so makaber waren wie der United, Turkish und der andere DC 10 Flug waren. Ausserdem kann man prinzipiell nicht sagen, dass Trijets nicht sicherer sind als andere! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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