danlu Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 How cool is that? LG. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Nett, sieht aus wie das Cockpit der aktuellen Bombardier Global 6000 (und der anderen Schwestermodelle). Das ist das schöne in der Business Aviation: Die Avionics ist meist die Creme de la Creme und später profitieren dann auch die Airliner davon. Dieser Art von Cockpit ist bei Business Jets schon seit Jahren der Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotbattery Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Habe mich vor längerer Zeit damit beschäftigt. Bemerkenswert finde ich, dass das FBW speed stable und der stick mit trim switches ausgestattet ist, also mMn hinsichtlich der Laws eher der Zugang von Boeing verfolgt wird. Außerdem verfügt der Stick über "stops", innerhalb derer man sich in der sicheren flight envelope bewegt und diese ggf. overrulen kann. Ich finde diesen "Hybrid-Ansatz" ganz interessant. Freue mich schon die C-Serie unter Schweizer Flagge fliegen zu sehen. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.