RemiAviation Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Hallo zusammen, für Moderator: Weiss nicht recht, ob ich mit dem Stammtisch den richtigen Ort ausgewählt habe. Falls der Thread hier falsch platziert ist, kann man ihn auch in den Off-Topic Bereich transferieren :) Da ja im FF viele auch am Flughafen arbeiten, versuche ich hier mein Glück, eventuell durch "Vitamin B" oder anhand von Tipps aus erster Hand eine Stelle zu finden. Ich mache zurzeit ein berufsbegleitendes Wirtsschaftsstudium (im 2. von insgesamt 8 Semester) an der FHS St.Gallen im berufsbegleitenden Modus. Zurzeit bin ich daher intensiv auf der Suche nach einer Anstellung (per sofort), als Aviatikfan und Sprachtalent bin ich besonders an einem Arbeitsplatz am Flughafen oder bei einer Airline-Niederlassung, SR Technics, etc. Als Qualifikation habe ich lediglich die Berufsmaturität (Handelsmittelschule) und Praktikumsnachweis im Versandhandel (Kundenbetreuung, Einkauf, Buchhaltung). es stehen mir 2 Möglichkeiten zur Verfügung: 1) Eine Stelle im Pensum von 50-60% im kaufmännischen Bereich (ist Voraussetzung fürs Studium). Müsste einfach innerhalb von 1.5 Stunden von/nach St.Gallen per ÖV erreichbar sein, da ich jeweils am Nachmittag Unterricht habe (z.B. Zürich & Agglo, Winterthur, Rheintal, Kt. SG/TG/AR/AI). 2) Da ich eventuell das Studium eventuell aufgebe und zu einem späteren Zeitpunkt (ca. 5 Jahre) wieder beginnen möchte, bin ich auch für eine 100%-Anstellung schweizweit (z.B. GVA, BRN oder BSL, keine Praktika) oder ggf. sogar im Ausland interessiert und würde dann auch eine Wohnung/WG beziehen. Bei der Vollzeitanstellung wären alle Berufsfelder möglich. Über die gängigen Suchmaschinen (ostjob, jobs, jobwinner,...) und den Homepages der diversen Airlines habe ich bisher kaum passende Vakanzen gefunden, da praktisch nie ein Quereinstieg möglich ist. Falls jemand einen Tipp/Hinweis hätte oder über eine freie Stelle im am Flughafen oder bei einer Airlines Bescheid weiss, bin ich Froh um eine Mitteilung. Für genauere Angaben oder konkreten Fragen/Angelegenheiten bitte per PN ;) Im Voraus besten Dank für eure Mithilfe :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rememberer Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 2) Da ich eventuell das Studium eventuell aufgebe und zu einem späteren Zeitpunkt (ca. 5 Jahre) wieder beginnen möchte, bin ich auch für eine 100%-Anstellung schweizweit (z.B. GVA, BRN oder BSL, keine Praktika) oder ggf. sogar im Ausland interessiert und würde dann auch eine Wohnung/WG beziehen. Bei der Vollzeitanstellung wären alle Berufsfelder möglich. das wäre aber sehr sehr dumm. studium sollte man nur mit gutem grund unterbrechen. möchte mal kurz in der luftfahrtbranche arbeiten, ist keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 http://jobs.poolside.ch/content/website-tester-gesucht Finde das klingt ganz interessant :008: Hatte mich hierauf letztes Jahr beworben, konnte dann "dank" Score/Einstellungsstopp leider nicht anfangen. (Und jetzt wo die Stelle wieder ausgeschrieben ist, habe ich keine Zeit mehr...). Vielleicht kannst du damit ja was anfangen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 http://jobs.poolside.ch/content/website-tester-gesucht Finde das klingt ganz interessant :008: Habe ich im Jahr 2007 gemacht, genau diesen Job (auch via Poolside) :) Grundsätzlich war das *damals* ursprünglich keine so anspruchsvolle Arbeit und es war wirklich nur ein Tester gesucht, der schaut, ob jede Seite in allen Sprachen vorhanden ist, die Links funktionieren, etc. (es ging da um den Relaunch der neu-designten Webseite). Dank meiner Kenntnisse, die irgendwie perfekt passten (Erfahrung in Webdesign und Bildbearbeitung, gute sprachliche Fähigkeiten in Swiss' vier "Hauptsprachen") konnte ich dann allerdings viel mehr machen, als eigentlich geplant war, und mich wirklich positiv und vielseitig einbringen: Anpassung des Quellcodes, wirkliches Lektorat der Texte, etc. Ich weiss nicht, wie's jetzt ist, aber grundsätzlich war das schon eher so ein "typischer" Studentenjob...also wohl eher nichts, was dann in eine längere Laufbahn münden wird... [semi-off topic OUT] Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.