Fames Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Für alle die es noch nicht mitbekommen haben und noch ein paar Nightshots machen wollen: 29.11.2013 21:15 EY 9983 Amsterdam 29.11.2013 23:15 EY 9984 Tehran Imam Khomeini International Airport Boeing 777F Etihad Crystal Cargo A6-DDC Pharma-Charter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Die Cargo-Freunde kommen in Basel voll auf ihre Kosten, neben dem Etihad Cargo kommen auch folgende beiden nach Basel: 30.11.2013 19:00 SV6810 Jeddah 01.12.2013 09:00 SV6811 Tehran Imam Khomeini International Airport Boeing 747-200F Saudia Cargo und 04.12.2013 12:00 VDA4968 Emmen 04.12.2013 15:00 VDA4968 Cape Canaveral Air Force Station Antonov An-124 Volga-Dnepr Airlines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Nachdem ich eine knappe halbe Stunde in Zürich war musste ich mir die Frage stellen: VP-BAT oder HZ-WBT7 - ich entschied mich für die Saudis und nahm den Weg nach BSL unter die Räder - es sollte sich lohnen, auch wenn das Wetter weniger gut war als in ZRH: Angefangen hat es mit einem hübschen Bizzie: Global Jet Luxembourg fand einmal mehr den Weg auf meine Speicherkarte: und dann kam er, der Grund für meinen heutigen Besuch: Zum Abschluss verliess noch ein BBJ Basel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Nachdem ich eine knappe halbe Stunde in Zürich war musste ich mir die Frage stellen: VP-BAT oder HZ-WBT7 - ich entschied mich für die Saudis und nahm den Weg nach BSL Hoi Raphi, eine gute Entscheidung und wir kommen in den Genuss von Fotos dieser Schönheit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Der heutige Spezialgast wollte sich ja unbedingt bei Dunkelheit davonschleichen - aber Pech gehabt, ISO2000 entkommt man nicht so leicht! :008: Und das Dickerchen hat ein weiteres Handycap: Es muss sich erst vier Minuten warmlaufen. Mehr als genug Zeit, um auch noch mit dem Stativ und etwas weniger abenteuerlichen Settings zu wüten :D Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Bei den ersten zwei Fotos passten die Wetterverhältnisse (freezing fog, visibility 800m, temperature -6C) viel besser zu den Passagieren als der Airline Name :009: G-POWC | Titan Airways | Boeing B-737-300 G-ZAPZ | Titan Airways | Boeing B-737-300 OE-IVY | International Jet Management | Gulfstream G-V XA-LAA | Private | Gulfstream G350 A6-DDC | Etihad Cargo | Boeing B777F Erstbesuch in basel von Etihad Cargo A6-DDC | Etihad Cargo | Boeing B777F EK-74798| Saudi Cargo opb Veteran Avia | Boeing B747-200(SF) jener Jumbo dem wenige Tage später ein Missgeschick widerfahren ist 04.12.13 | Veteran AL opb Saudia | B742 EK-74798 | Abuja | Rwy excursion nach Landung VQ-BOS | Bayham Holdings | Boeing B737-800(BBJ2) M-ALAY | Private | Gulfstream G-V(SP) P4-VNL | Global Jet Luxembourg | Airbus A319(CJ) P4-VNL | Global Jet Luxembourg | Airbus A319(CJ) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Aufs Mal stand da was grosses graues auf F8: A7-MAB | Qatar Amiri Air Force | Boeing C-17A Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Da konnte man trotzdem ganz ran?? :009: Egal, Terrasse ging auch so halb, immerhin inkl. einem zweiten Special im Hintergrund (Cargoair) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Wegen Nebel in Bern war für die Skyworkflotte wieder einmal Basel als Ersatz nötig. HB-IJI | Sky Work Airlines | Bombardier Dash 8-Q400 Auch Ryanair hat Basel als Alternate benutzt. EI-DWH | Ryanair | Boeing B737-800 In Sachen Fussball stand diese 757 etwas länger auf dem Hof. EC-ISY | Privilege Style | Boeing B757-200 Und völlig unerwartet für mich war folgende Maschine schon wieder in Basel anzutreffen :rolleyes: A7-MAB | Qatar - Air Force | Boeing C-17A Globemaster III A7-MAB | Qatar - Air Force | Boeing C-17A Globemaster III Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland74 Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Und völlig unerwartet für mich war folgende Maschine schon wieder in Basel anzutreffen :rolleyes: A7-MAB | Qatar - Air Force | Boeing C-17A Globemaster III Stefan Hammer Bild Stefan!! Dieses Bild haut mich fast aus den Socken. LG Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TouchdownFS Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Die Ryanair sollte eigentlich nach Memmingen fliegen aber dort war zu dichter Nebel, aber warum ist sie dann nach Basel geflogen und nicht wie sonst nach Friedrichshafen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Hammer Bild Stefan!! Dieses Bild haut mich fast aus den Socken. Hallo Roland Na dann kann ich ja froh sein habe ich nur das halbe Flugzeug gezeigt habe. Sonst müsste ich mich noch schuldig fühlen wenn du dir was getan hättest, weil es dich ganz aus den Socken gehauen hätte. :005: Die Ryanair sollte eigentlich nach Memmingen fliegen aber dort war zu dichter Nebel, aber warum ist sie dann nach Basel geflogen und nicht wie sonst nach Friedrichshafen? Die Erklärung für "warum nicht FDH" könnte folgende sein... Es handelte bei EI-DWH am 12.12.2013 um den Ryanair Flug 4405 Marrakesch - Dole (DLE/LFGJ, franz. Jura). Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Ein wirklich sau starkes Bild, Stefan! Danke! PS: Ist diese Position für jedermann zugänglich? Denke nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Der FC Basel spielt in der Europa League im Achtelfinal zum zweiten Mal in dieser Saison gegen Maccabi Tel Aviv. Zur Erinnerung: Maccabi war schon in der CL-Qualifikation Gegner des FCB und reiste damals mit einer B737-800 von Travel Service an. Die Abreise erfolgte mit einem CRJ-900 von Adria Airways. Das Hinspiel ist am 20. Februar 2014 in Tel Aviv, das Rückspiel am 27. Februar 2014 im St. Jakob Park. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Diese Woche noch, genauer am Donnerstag, kommt eine An-12 von Ukraine Air Alliance. Ankunft um 0800 aus Chalons-Vatry, Abflug um 1000 nach Damaskus. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TouchdownFS Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Die Erklärung für "warum nicht FDH" könnte folgende sein... Es handelte bei EI-DWH am 12.12.2013 um den Ryanair Flug 4405 Marrakesch - Dole (DLE/LFGJ, franz. Jura). Stefan Achso dann hab ich das verwechselt, aber am 13.12.2013 hab ich mit ein Freund beobachtet wie eine Ryanair nach FMM ein bisschen über Memmingen kreiste und dann ebenfalls nach Basel geflogen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 leider am Montag nicht das gekommen was angesagt war, so das man sich mit kleineren Dingen begnügen musste.. RA-02858 | Private | Embraer ERJ-135BJ Legacy M-ORAD | Private | Dassault Falcon 2000EX; F-MJDB | France - Gendarmerie | Eurocopter EC 135-T2+ Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Morgen Abend, 2030-2355, Royal Jordanian Cargo, A310, JY-AGQ, Heathrow-BSL-Amman Dazu ist am frühen Nachmittag der Germania-A321 D-ASTD geplant, von/nach Pristina. Da ist allerdings noch eine gewisse Unbekannte dran, mit dem aktuellen Wetter im Kosovo (viiiiel Nebel ...). Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH747 Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Danke! Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 HZ-WBT7 | Kingdom Holding Company | Boeing 747-400 HZ-WBT7 | Kingdom Holding Company | Boeing 747-400 Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 eines der Specials heute: Wettrennen, schafft es die Germania zuerst zu gehen oder die Sonne - der Sieger hiess (leider) Sonne: D-ASTD - Germania (Alltours c/s) - A321 (WL) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 D-ASTD | Germania | Airbus A321(SL) D-ASTD | Germania | Airbus A321(SL) JY-AGQ | Royal Jordanian Cargo | Airbus A310-300(F) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Dann bleiben mir nicht mehr allzu viele Specials... Germania beim Taxeln mit noch minim mehr Sonne: Am Morgen Croatia, grundsätzlich sonst nie am EAP anzutreffen: Adria Airways, schon ein wenig öfters da, aber dennoch ein Special ;) Und diese schöne Falcon kann ich euch nicht vorenthalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 9A-CTK | Croatia Airlines | Airbus A320 TC-CPE | Pegasus Airlines (Asia) | Boeing B737-800 - was so vier schwarze Buchstaben ausmachen können und somit - Ich habe fertig - Spotting Jahr 2013 beendet. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Nach viel Sonne gab's heute (resp. gestern) halt auch mal viel Regen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.