Philipp Schwegler Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Hallo Zämä, ich hab mir mal wieder ein kleines Schmuckstück für meinen Simulator hergetan. Den neuen PFT Black Lynx. Ich kann euch nur sagen im Preis Leistungsverhältnis ist das teil einfach unschlagbar!!! Hier mein selber gemachtes Promo Video: Ich persönlich bin einfach nur mega begeistert. Die Feinfühligkeit und das reale gefühl einen 1:1 Bell407 Stick Replica in der Hand zuhalten ist einfach genial. Aber überzeugt euch selber ;) Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHS Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Nettes Teil- aber mit jedes Jahr werden die Pro Flight Trainer teurer und teurer. Die ersten Modelle waren super Alternativen zu den teuren Modellen wie Flightlink, Komodo, ELITE... Robust, platzsparend, günstig- so billig wie ein gutes Set Joystick, Throttle und Pedals. Und heute- fast 3mal so teuer. Die Verbesserungen sollten so einen Preis eigentlich nicht rechtfertigen. Schade kann ich da nur sagen...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Sandmeier Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Hallo Philipp, ich habe den PFT Evolution Black Lynx im letzten Dezember gekauft, bin aber inzwischen von der PMDG 727NGX so in Beschlag genommen worden, dass das Heli-Fliegen in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist. Das soll sich jetzt aber wieder ändern! Auch ich bin begeistert vom neuern Black Lynx. Da ich aber keinerlei Erfahrung mit dem Reaktionsverhalten eines echten Helis auf Steuerimpulse habe, tue ich mich immer schwer mit den Einstellungen im FSX bzw. im FSUIPC. Kannst Du mir vielleicht sagen, mit welchen Einstellungen du fährst, damit ich diese bei mir auch einmal ausprobieren kann? Normalerweise bin ich mit dem Dodosim Jetranger oder dem Lama unterwegs. Vielen Dank Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp Schwegler Geschrieben 4. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2013 Hallo Hans, Ich bin mommentan arbeits bedingt nicht zuhause.. Ich werde am Wochenende meine Einstellungen hier mit dazu schreiben. Gruss Philipp :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ecureuil Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Salü Zämä Ich bin neu hier im Forum und finde es sehr spannend was ihr da so alles schreibt. Ich interessiere mich sehr für Hubschrauber in real, sowie in der Simulation. Nun habe ich X-Plane 10 bestellt und suche eine richtig realistische Steuerung und wollte wissen ob sich der Pro Flight Trainer für immerhin knappe 1000 Fr. lohnt (viel Geld) :rolleyes: Wo habt ihr den bestellt und seid ihr zufrieden? Gruess Pascal Bearbeitet 10. August von Ecureuil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Sandmeier Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Hallo Pascal, ich habe den Black Lynx gleich nach dem Erscheinen Ende 2012 bei Mailsoft gekauft und bin sehr zufrieden damit. Qualitativ besteht ein grosser Fortschritt gegenüber seinem Vorgänger, dem PFT Evolution. Allerdings ist er auch teurer als dieser, jedoch stimmt das Preis/Leistungsverhältnis meines Erachtens dennoch. Schade nur, dass man ihn zum Wegstellen nicht so schön zusammenklappen kann wie den PFT Evolution; aber damit kann man leben. Mit dem Handling bin ich sehr zufrieden; inwieweit die Umsetzung der Heli-Flugdynamik realitätsnah ist, kann ich nicht beurteilen, da ich "nur" Simmer bin (mit FSX, nicht mit X-Plane). Hervorzuheben möchte ich auch den hervorragenden Support, falls du einmal eine Frage hast oder irgendetwas schief läuft. Zusammengefasst: Aus meiner Sicht ist der Black Lynx "sehr empfehlenswert"! Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Hallo Pascal, Von meiner Seite her eine klare Kaufempfehlung. Kennst du dich mit X-Plane schon aus? Wen nicht gibt es da noch ein Paar Addon Tipps, wie z.B Ecureuil, Robinson R22, Jet Ranger und BK-117. X-Plane bietet aus meiner Sicht mehr um das Flugverhalten von Helis zu Simulieren. Dafür ist es Grafisch.. naja sagen wir mal anders als FSX :) Ist aber auch viel möglich. Da du in Belp wohnst gehe mal bei den Mountainflyers vorbei. Die sollten den Trainer verkaufen. Am besten rufe vorher an. Ich weis nicht ob solche immer auf Lager sind. Ich gehe morgen vielleicht so oder so vorbei bin aber noch nicht sicher... kann sonst für dich fragen. Wen du bei dem Teil Hilfe benötigst kann ich dir auch weiter helfen. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ecureuil Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) Salü Zämä Erstmal ein grosses Dankeschön für eure schnellen Antworten. Das hat mich sehr gefreut. Ich habe mir den Pro Flight Trainer gerade bei den Mountainflyers im Webshop bestellt. Ich kenne mich im X-Plane so gut wie noch gar nicht aus. Aber ich wollte einfach eine anständige Steuerung für Hubschrauber. Weil nur mit einem Joystick macht das Hubschrauberfliegen ja nun wirklich keinen Sinn. Dankä und ä Gruess Pascal Bearbeitet 8. Oktober von Ecureuil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeE Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Hallo Pascal Willkommen im Forum. Ich kann Dir den Pro-Flight-Trainer bestens empfehlen. Ich habe auf meinem System (Heli-Home-Cockpit) FSX und X-Plane installiert und der neue Pro-Flight-Trainer eignet sich bestens. Für Heli-Simulation fast ein muss. Etwas schade, dass keine richtigen Pedale vorhanden sind. Wünsche Dir noch viel Spass beim Fliegen. Lg Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ecureuil Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Salü Josef Ja das mit den Pedalen ist echt schade. Irgendwie ist man dann so verkrampft in den Füssen. Habe noch ein wenig Mühe beim Landeanflug. ... Üben üben... Gruss Pascal Bearbeitet 10. August von Ecureuil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Hallo Kann mir jemand behilflich sein beim konfigurieren des Pro Flight Trainer Black Lynx. Die Pedalen sind ganz am Anschlag und zucken, nur das Kollektiv reagiert, sonst nichts. Wo muss ich anfangen? Ich hab den FSX. Was ist das für ein Schieberegler beim Konfigurieren was er von mir möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Im Moment hab ich nur noch Probleme dass die Pedalen nicht erkannt werden. Da bewegt sich nichts,....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.