Zuchlux Geschrieben 2. März 2013 Geschrieben 2. März 2013 Am 26. Februar verließ der erste fast fertige A350 die Werkshalle und macht jetzt Außentests. Jedoch fehlen noch die Triebwerke, aber die Flügel sehen schon recht fertig aus. http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/first-a350-xwb-with-wings-complete-emerges-for-outdoor-testing/# Zitieren
Guli Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Moin Ich weiss Geschmäcker sind verschieden und das Flugzeug sieht im Endstadium noch einmal anders als in den Rohfarben, aber ist es in der heutigen Zeit noch erlaubt hässliche Flieger zu bauen? :005: Viele Grüsse Markus Zitieren
Danix Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Hässliches Flugzeug? Seid ihr noch bei Trost?! Die A330, äh A350 ist das schönste Flugzeug der Welt. Einiges dynamischer als dieser "aufgebockte 767" Dreamliner. Oh, ich habe vergessen, ihr liebt diese Stromlinienkörper der Tupolevs, stimmt's, Johannes? Da kann ich leider nicht mithalten <würg> :008: Zitieren
Lars Hinder Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Hallo Weiss jemand welche Airline der 1. A350 bekommt ??? Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Lg lars Zitieren
conaly Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Hi, Launch Customer dürfte Qatar Airways sein. Zitieren
David L Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Damit dürfte Finnair der erste europäische Kunde für die A350-900 sein, oder?? Zitieren
N251AY Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Jaja Dani, das Foto ist süss... Nur... schau dir mal den echten A350 an! Und: Man kann ja vieles gegen die 787 sagen, aber "aufgebockte 767"?! Nöö... Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Kein Kunde kauft ein Flugzeug wegen seiner Schönheit. Ein Flugzeug muss aerodynamisch optimal, wirtschaftlich und ökonomisch für seine Bedürfnisse sein. Wenn ein Kunde ein schönes Flugzeug will, soll er ihm eine attraktive Bemalung gönnen. Zitieren
Amira Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Weshalb ist denn die Flügel in Danix' Bild gebogen? Liebe Grüsse Sara Zitieren
Danix Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Gebogen sind sie ja nicht, jedenfalls nicht so stark wie die vom B787. Du meinst wahrscheinlich die Winglets am Ende des Flügels? Die zeigten (bei früheren Modellen) ja schon immer nach oben, nur früher in einem Winkel. Neuste Aerodynamikstudien haben ergeben, dass der "Ecken" unnötig ist und man es besser rund macht. Das ganze ist immer noch ein einziges Stück aus Verbundwerkstoffen ("Plastik") und wird nur "aufgesteckt" (befestigt). Wenn dir die Krümmung auf dem Foto stärker vorkommt (das Ende des Winglets zeigt "mehr nach oben") dann könnte das davon kommen, dass einerseits der Künstler sich diese Freiheit nahm und/oder weil der Flügel im Flug weiter nach oben gebeugt ist, weshalb dann das Winglet ein bisschen weiter nach oben zeigt. Krümmungen der Flügel um mehrere Meter sind keine Seltenheit. Dani Zitieren
Chipart Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 Sag' mir lieber, wann - im Vergleich zu früheren Zeiten - endlich wieder "schöne" Flugzeuge gebaut werden. :cool: In dem Moment in dem die Mehrzahl der Fluggäste sagt: "Ich flieg nicht mehr xyz-Air obwohl die die billigsten sind, sondern lieber abc-flight, weil die viel schönere Flieger haben - auch wenn ich dort ein paar dutzend Euronen mehr für bezahlen muss". Wir haben es in der Hand! .... oder ob man das später einfach nur subjektiv verklärt. Ich glaube eher das! Seien wir mal ehrlich: So ein komischer Hubbel oben auf einem ansonsten minimalistisch glatten Rumpf sieht doch arg komisch aus. Abewr die Kombination aus bis dahin unerreichten Flugleistungen, PanAm-Werbung und unsere damit verbundene Begeisterung für Amerika und der Unverwechselbarkeit des Designs hat die 747 eben zum Klassiker gemacht... Florian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.