Zum Inhalt springen

PPL Ausbildung - Zürich


cpedrazzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zuerst muss ich mich für meine Fehler entschuldigen, meine Muttersprache ist nämlich Italienisch.

 

Ich bin ein italienischer Ingenieur, 55 Jahre alt, ich wohne und arbeite in der Schweiz seit September 2010. Ich besass (in Italien) eine Ultraleicht-Motor-flugzeug-Lizenz (VDS) und habe auch 2007 die GPL-Lizenz bekommen (Segelflugzeugpilot). Ich hatte auch die PPL-theoretische Prüfung bestanden und ein paar PPL-Flugstunden in Bologna Flughafen (LIPE) gemacht. Das alles nur zur Info und Selbstvorstellung, weil ich seit etwa 2009 nicht mehr geflogen bin und deshalb muss ich sozusagen "neu" anfangen.

 

Jetzt wurde ich gerne wieder fliegen können und zwar richtig, mit PPL nämlich! Sowieso braucht man hier in der Schweiz eine PPL-Lizenz auch für Ultraleichtflugzeuge.

 

Die Frage, die ich hier stellen mochte, ist folgendes: Ich wohne in Zürich: welche Flugschulen kommen in Frage oder sind empfehlenswert für mich? Ich bin schon in eine Infoabend in Birrfeld gewesen. Sind die voraussichtliche Kosten etwa überall gleich? Gibt es gute Alternativen? Ich mochte gerne in einen Flugplatz lernen, wo später dann ich die Möglichkeit habe, ein Flugzeug (oder ein Eco-Light) zu mieten.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Claudio

 

Mach Dich betr Flugschulen doch mal bei der Swiss PSA schlau (http://www.swisspsa.ch/). Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss diverser Flugschulen - auch die Flugschule in Birrfeld gehört dazu und weitere. Sehr empfehlenswert.

 

Viel Erfolg. Saluti, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Pichler

Ein Freund von mir ist gerade mit solch einem Typ Flugzeug tödlich verunglückt.

 

Ich persönlich rate von allem ab was kein echtes Flugzeug ist.

 

"Sicherheit steht an erster Stelle solange sie nichts kostet". Das ist leider der falsche Gedanke.