Gast Frank Schauf Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hallo, ein einer kleine Pause :D habe ich einen weiteren Flugbericht fertig gestellt. http://www.fmc-plan.de/berichtLOWWLEBL.htm Viel Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hoi Frank, wie immer sehr schöne Bilder! Die am Anfang sind ein Bissel zu dunkel, dafür die bei der Landung in LEBL umso schöner...!! Alles in allem wieder sauber Arbeit also! Äh, noch zwei Fragen: 1. Von wo hast du diesen Flugplan? Ist mir schon beim letzten Bericht aufgefallen! 2. Du bist, wie man sieht, online geflogen. Gestern Abend? Und wenn nicht, hattest du einfach keine Controller?!? Gruss und erfreu' uns bald wieder! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Danke Tis, den Flugplan bekomme ich von meiner VA, aber woran sieht man das ich online unterwegs sein soll und zwar gestern Abend. Der Bericht ist gerade fertig geworden und alles OFFLINE. :D :D :D Sind sie wirklich so, oder zu dunkel, die Bilder meine ich, sie sind doch wie meine anderen Nachtflugaufnahmen. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raik_SCH Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hallo Frank! Wirklich ein toller Bericht, den du da gemacht hast. Und Nachtflüge find ich so wieso toll, aber es werden (zumindest in der letzten Zeit) nicht so viele Berichte über Nachtflüge gemacht. Ist ja egal, wirklich schön gemacht Gruss Raik :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hallo Frank Naja, die ersten Bilder sind allerdings etwas sehr düster ausgefallen, aber wie Tis schon sagte, dafür ist die Landung umso schöner...;) Jedenfalls wieder ein super Bericht. Das geht ja bei Dir wie am Fliessband..... Allerdings hat mich der Anflug in Barcelona (downwind über den Platz) etwas irritiert. Scheint doch eine eher eigenwillige Variante zu sein!? Jedenfalls finde ich keinen solchen Anflug in den neusten Swiss-Charts. Noch eine Frage: Hast Du für LEBL kein passendes AFCAD-File? Ich dachte nur wegen dem fehlenden Verkehr. Ich hätte Dir sonst noch ein von mir angepasstes File.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hallo Mike, ich glaube ich muß beim Berichteerstellen doch mal das Licht anmachen, wenn man im düsteren Sitz sehen die Bilder gar nicht sooo dunkel aus. (oder Ihr macht es aus) :D Jo, die Anflugvariante war einmal Freestil, mal was anderes und AFCAD ist zwar dabei, glaube ich, benutze ich aber nie, auch kein ATC, wenn man öfters online unterwegs ist, ist das nicht so ratsam. Die hören irgent wie nicht auf die Controller :D :D . Wenn ich offline bin, spare ich noch ein wenig Performance. Habe ja so wenig.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hi Frank, nee, es geht schon wegen den Bildern, manchmal sieht man einfach nur einen schwarzen Schatten :cool: Ähm, wegen dem online-fliegen. Habe gemeint, ich hätte auf irgendeinem Bild den SB Host gesehen...habe aber beim erneuten durchschauen erkennen müssen, dass dem nicth so ist. Dann bleibt das einzige Indiz das für mich spricht das VATSIM Signet auf dem Flightplan :D Ok, Schönen Gruss auf jedenfall, Tis P.s. Mike, ich bin letztens auch mal (von Osten) nach BCN geflogen. Da war der Anflug laut meinem Jeppview auf die Rwy 7 (?) auch über den Airport oder zumindest nahe daran vorbei wenn ich mich recht entsinne...Datum 00/01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Alexander Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hallo! Ich bin neu hier im Forum , ich heiße Alexander und bin 14 Jahre alt , das nur kurz zu meiner Person;) . Frank du dürftest mich ja kennen ...;) Super Flugbericht ! Weiter so !! Hoffentlich sind meine bald auch mal so gut !:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Wieso verwendest du denn keine AFCAD-Files? Deren Handling ist doch wirklich einfach, und dank der neuesten AFCAD-Version kann man sogar einzelne Airports wieder auf Default setzen, falls das File doch schlecht ist oder die Scenery einem nicht gefällt! Die neueste AFCAD-Version findet man übrigens bei Avsim, wenn man unter "Author" nach Lee Swordy, und unter "Description" nach AFCAD sucht. Dort einfach die mit der höheren Versionsnummer ;) Achja, viele AFCAD-Files findet man auch unter Avsim.com in der File Library, Kategorie "Airport and Facilities Data". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hallo Frank, Wow bin begeistert über dein spitze Flugbericht ist echt klasse geworden. gruss, Marcel Staubli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Hallo, @Alexander, nah hast du dich auch hier ins Forum verirrt.:D @Nikolai, es geht sich ja nicht um das Handling von AFCAD, ich benötige es einfach nicht, wie oben schon bemerkt, wenn man online unterwegs ist, kann man zusätzlichen Traffic, der nicht zur Onlinesitzung gehört, nicht gebrauchen. @Marcel, vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Ah, ja klar. Ich fliege ja auch fast nur offline, nur wenn ich mal ein wenig VFR fliegen will, mache ich das meist noch offline. Im Übrigen: Dein Flugbericht ist wirklich gut gemacht! Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Hallo Frank Wieder ein top Flugbericht von dir, wie immer! Eines ist mir aufgefallen. Bei der Landung hast du die Autobrake auf MAX gestellt. MAX sollte aber nur beim Takeoff verwendet werden. Weil der Flieger sonst voll in die Eisen geht und das ist nicht gerade materialschonend. Hier der Auszug aus dem AOM: "Do not use MAX for landing, MAX is RTO only!" Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Hallo Michael, deinen wachsamen Augen entgeht auch nichts. Da war ich mal wieder nach dem Motto "was kostet die Welt" unterwegs.:D Aber gebremst hat er wie die Sa.... Hast natürlich Recht, steht im Handbuch.:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 hi all, hallo frank und nikolai... ...habe ich etwas falsch verstanden? normaleweise wird bei einer online-session der komplette AI-verkehr automatisch deaktiviert (nicht der dynamische traffic z.b. followme-cars bei den ga's). wenn also der AI online nicht zur verfuegung steht, welchen einfluss hat dann AFCAD bei einem onlineflug? bitte klaert einen wissbegierigen alten mann auf ;) ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Hallo Rolf, also ob der AI Verkehr automatisch deaktiviert wird bei einem Onlineflug, dass weiss ich nicht, da ich ihn nicht aktiviert habe.:) Aber anders gefragt, warum soll ich etwas installieren das ich eh nicht brauche, da ich ja onlinefliege, und wenn ich offline unterwegs bin ist mir ein Top-Panel eigentlich wichtiger als der Verkehr auf dem Flughafen, auch wenn es schön anzuschauen ist. Meine Landungen werden dadruch nicht besser, oder?:D Ansichtsache, jedem das seine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 hallo frank... ...danke fuer die schnelle antwort...ich war doch etwas irritiert :( . koennte jetzt sagen: wenn du 'mal in mein alter kommst usw usw. will sagen: tagsueber ist onlinemaessig nicht allzuviel los und AI gibt einem die moeglichkeit, seinen eigenen verkehr zu gestalten bzw mittels der fs2k2-KI einige interessante experimente zu starten. und, ehrlich gesagt, seit man mittels AI doch recht 'heftigen' wenn auch manchmal unrealistischen flugverkehr erstellen kann, ist onlinefliegen fuer mich nicht mehr so sehr interessant...ich hab einfach mittels AI mehr ATC(flug-)verkehr...und radar contact v3 hebt die sache noch etwas an. jooo, in sachen panel stimme ich dir voll und ganz zu. aber noch wichtiger finde ich, dass man sein jeweiliges lieblings-plane voll im griff hat...und das in jeder situation. aber wie du schon sinngemaess schriebst: jeder nach seinem geschmack. danke nochmals frank...bin auf dein naechstes flugerlebnis gespannt. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang99 Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 :) HEY FRANK:)!!!:) Wieder einmal ein spitzenmässiger Bericht von dir!! Besonders gefreut habe ich mich über deinen Austrian Airlines Flug mit dem 321er. Als Österreicher sieht man solche Berichte natürlich nochmal so gerne!!! Ich hoffe es folgt bald der nächste!!!:D :D Schöne Grüsse,Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Klar, fliegt ja auch für eine Airline (VA) aus deiner schönen Heimat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Hallo, einfach Spitze... Deine Berichte werden einfach immer und immer Besser, Die Anzhal deiner Beiträge sind Gigantisch und das finde ich einfach toll HOLGI BRAVO HOFFE DU MACHST SO WEITER:D :cool: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 hallo frank, wieder mal wunderschöne bilder!!! da ich meißt auch nur abends zeit zum fliegen habe, ist bei mir immer realtime angesagt. soll heißen, meine flüge finden immer im dunkeln statt. aber ich liebe es so!! deswegen gibt es auch von mir nur weihnachts- oder urlaubsspecialberichte! ein klitzekleines detail noch am rande notiert, du hast vergessen den chronometer zu aktivieren beim start!! was mich noch wunderte! du hattest 100% takeoffpowerthrust!!? ja eher eine seltenheit, wie kam es dazu?? beim landen hast du die geschindigkeit manuell an der mcdu eingegeben (149kts) und vom computer steuern lassen. warum hast du nicht den vknopf gedrückt, dann hättest du doch die vom computer errechnete approachgeschwindigkeit direkt anliegen gehabt! du scheinst mir eh ein kleines "faultier" zu sein was die geschindigkeitssteuerung deines airbusses angeht!:D warum machst du nicht, ab einen gewissen zeitpunkt, manuellthrust?? hattest doch auch superbedingungen!! oder gibt die AUA das so vor?? bei LH ist jedenfalls die computergemanagte geschwindigkeitskontrolle im landeanflug nicht vorgegeben!! hier ist handarbeit angesagt, ausser du hast einen autoland unter catIII+ bedingungen zu bestehen!! so frank, bei meinem nächsten bericht, kannst du dich dann auch mal auslassen!!:D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.