Zum Inhalt springen

Hesperia (L26) am 13.12.02 (6 Bilder)


Flo-e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

wie viele ja wissen, bin ich fuer ein Jahr hier in der kalifornischen Wueste. Southern California hat eine ganze Palette von Kleinflughaefen. Fast alle von denen sind unkontrolliert, dies schaetzen die Piloten hier. Zudem gibt es keine Lande und Startgebuehr. Da es hier praktisch 0 oeffentliche Verkehrsmittel gibt, konnte ich noch keinen solchen Flughafen besuchen. Gestern nahm mich dann ein Freund mit zum Hesperia Airport (L26). Er ist sehr klein und ich sah gerade mal 6 Kleinflugzeuge. In der Naehe gibt es aber viel bessere Plaetze, wie zB. alle Wuestenflugplaetze mit den abgestellten Verkehrsmaschinen. Auch Ontario Intl. und LAX sind in erreichbarer Naehe.

Nun zu den Fotos... es war bereits 17Uhr und somit schon dunkel. Ich kenne mich mit Kleinflugzeugen nicht aus und waere somit fuer Hilfe bei der Typenerkennung dankbar.

 

4.jpg

Der Eingang

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

Eine Maschine im Landeanflug. Ich war so glueklich und konnte eine der seltenen Landungen miterleben.

6.jpg

Foto des Tages! Der Mann, der das Flugzeug verlaesst ist ein Corporate Jet Pilot und wird von seinem Freund in Hesperia abgeladen von der Arbeit.

Das wars, bitte helf mir bei den Typen.

Hesperia Airport wurde zwei Jahren komplett renoviert fuer viel Geld und hat Hotel&Restaurant. Der Besitzer wollte eine Flugschule aufmachen. Nach dem 11.Sept.02 wurde ihm aber die Einfuhr von auslaendischen Flugschuelern verboten und nun haben die ziemliche finanzielle Probleme.

 

Kritik erwuenscht.

Viele Gruesse

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

endlich mal wieder Bilder von richtigen Flugzeugen!

 

Ich probiere mich mal an den Typen:

 

2. Bild: das ist Mooney, keine Ahnung welches Modell

3. Bild: Cessna 140? Wenn ja, ist das ein richtiger Oldie!

4. Bild: Cessna Skymaster (Push/Pull Propelleranordnung)

6. Bild: Cessna 210 (tolles Bild!)

 

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Flo-e

 

 

Ich meinte Bild 3 ist eine Cessna 185 nur ohne die Ski. Aber ich bin mir auch nicht ganz sicher. Noch was Du hast geschriben Ontario Int in der nähe ist ? Ich komme von Ontario/Burlington Canada jetzt bin ich ein Bischen durcheinander. Kanst du mir ein Paar infos zu dem Airport geben Danke!!! Gruss Thomas

 

P.S. Schöne Bilder

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo :)

 

Sind sehr interessante Bilder, und hoffe, du bringst irgend wann mal Bilder von LAX ;)

Sind aber wirklich super gelungene Bilder. Ich habe schon viel versucht, in der Nacht zu fotografieren, aber es ist sehr schwer...

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus (Oshkosh)

 

Die Cessna auf Bild 6 ist keine 210. Die 210 hat Einziehfahrwerk und keine Streben (Ausnahme: erste Exemplare des Typs aus den frühen 60ern).

 

Wahrscheinlich ist es eine Cessna 206.

 

Die Mooney dürfte eine M 20 sein.

 

Grüsse

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hier die Liste der Flugzeuge, nach Immatrikulation:

N6071Q = Mooney M.20E c/n 900

N2434N = Cessna 140 c/n 12687

N85881 = Cessna 337D c/n 337-1009

N6712R = Cessna T.210F c/n T210-0112

 

Vielen Dank an Aerpix

 

Viele Gruesse

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Senf:

 

Das Bild drei ist wahrscheinlich weder eine Cessna 140 und schon gar nicht Cessna 185 sondern eine Cessna 170. Hier ein Vergleichsbild, das ich selber im Flug aufgenommen habe.

abb.sized.jpg

N170ER bedeutet N=US 170=C170 ER=Emil Rölli, der Besitzer und mein Hangarnachbar

 

Hier eine Cessna 140

256flying.jpg

Schaut das hintere Fenster an, das Seitenleitwerk, den Randbogen und natürlich die Doppelabstrebung. Ausserdem sind die Flügel stoffbespannt und nicht aus Metall.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Es ist eine Cessna T210F. Was ich nicht wusste, dass es die 210 auch mit Festfahrwerk gab. Die abgebildete sich toll im Schuss befindliche Maschine stammt aus dem Jahre 1966, was die Streben erklärt.

 

Grüsse und sorry wegen meiner (voreiligen) Korrektur

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dieter blaser

Es ist eine Cessna T210F. Was ich nicht wusste, dass es die 210 auch mit Festfahrwerk gab..<snip>..

Grüsse und sorry wegen meiner (voreiligen) Korrektur

Dieter

Kein Problem - mit kleinen Dingen bin ich immer großzügig :D. Das die Maschine kein Einziehfahrwerk hat, habe ich erst wahrgenommen, als ich Dein erstes Posting gelesen hatte. Ich glaube, seit meiner letzten Mitfluggelegenheit, bin ich auch 210 'verseucht' :rolleyes: ...

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, tja, wer schon mal in einer 210 geflogen ist, der kommt nicht mehr davon los......

Übrigens war unsere P210N früher als D-EMAZ in Egelsbach stationiert!

 

Tschüss,

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dieter blaser

Markus, tja, wer schon mal in einer 210 geflogen ist, der kommt nicht mehr davon los......

Übrigens war unsere P210N früher als D-EMAZ in Egelsbach stationiert!

Oh, das ist ja interessant - mal sehen was google dazu preisgibt :D:

 

* D-EMAZ

* Cessna P.210N

* P210-00629

* 09.88

* 1988 - N4896W

 

Ist das Eure Maschine?

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...