Flo-e Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hallo zusammen wie viele ja wissen, bin ich fuer ein Jahr hier in der kalifornischen Wueste. Southern California hat eine ganze Palette von Kleinflughaefen. Fast alle von denen sind unkontrolliert, dies schaetzen die Piloten hier. Zudem gibt es keine Lande und Startgebuehr. Da es hier praktisch 0 oeffentliche Verkehrsmittel gibt, konnte ich noch keinen solchen Flughafen besuchen. Gestern nahm mich dann ein Freund mit zum Hesperia Airport (L26). Er ist sehr klein und ich sah gerade mal 6 Kleinflugzeuge. In der Naehe gibt es aber viel bessere Plaetze, wie zB. alle Wuestenflugplaetze mit den abgestellten Verkehrsmaschinen. Auch Ontario Intl. und LAX sind in erreichbarer Naehe. Nun zu den Fotos... es war bereits 17Uhr und somit schon dunkel. Ich kenne mich mit Kleinflugzeugen nicht aus und waere somit fuer Hilfe bei der Typenerkennung dankbar. Der Eingang Eine Maschine im Landeanflug. Ich war so glueklich und konnte eine der seltenen Landungen miterleben. Foto des Tages! Der Mann, der das Flugzeug verlaesst ist ein Corporate Jet Pilot und wird von seinem Freund in Hesperia abgeladen von der Arbeit. Das wars, bitte helf mir bei den Typen. Hesperia Airport wurde zwei Jahren komplett renoviert fuer viel Geld und hat Hotel&Restaurant. Der Besitzer wollte eine Flugschule aufmachen. Nach dem 11.Sept.02 wurde ihm aber die Einfuhr von auslaendischen Flugschuelern verboten und nun haben die ziemliche finanzielle Probleme. Kritik erwuenscht. Viele Gruesse Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 14. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2002 Hallo Florian, endlich mal wieder Bilder von richtigen Flugzeugen! Ich probiere mich mal an den Typen: 2. Bild: das ist Mooney, keine Ahnung welches Modell 3. Bild: Cessna 140? Wenn ja, ist das ein richtiger Oldie! 4. Bild: Cessna Skymaster (Push/Pull Propelleranordnung) 6. Bild: Cessna 210 (tolles Bild!) Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 15. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Hello Flo-e Ich meinte Bild 3 ist eine Cessna 185 nur ohne die Ski. Aber ich bin mir auch nicht ganz sicher. Noch was Du hast geschriben Ontario Int in der nähe ist ? Ich komme von Ontario/Burlington Canada jetzt bin ich ein Bischen durcheinander. Kanst du mir ein Paar infos zu dem Airport geben Danke!!! Gruss Thomas P.S. Schöne Bilder :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 15. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2002 Hallo Thomas das mit Ontario: Es gibt zwei Ontario. Das hier hat nichts mit Kanada zu tun. Danke fuer das Lob Viele Gruesse Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hallo Flo :) Sind sehr interessante Bilder, und hoffe, du bringst irgend wann mal Bilder von LAX ;) Sind aber wirklich super gelungene Bilder. Ich habe schon viel versucht, in der Nacht zu fotografieren, aber es ist sehr schwer... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hallo Markus (Oshkosh) Die Cessna auf Bild 6 ist keine 210. Die 210 hat Einziehfahrwerk und keine Streben (Ausnahme: erste Exemplare des Typs aus den frühen 60ern). Wahrscheinlich ist es eine Cessna 206. Die Mooney dürfte eine M 20 sein. Grüsse Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 16. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hallo hier die Liste der Flugzeuge, nach Immatrikulation: N6071Q = Mooney M.20E c/n 900 N2434N = Cessna 140 c/n 12687 N85881 = Cessna 337D c/n 337-1009 N6712R = Cessna T.210F c/n T210-0112 Vielen Dank an Aerpix Viele Gruesse Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hier mein Senf: Das Bild drei ist wahrscheinlich weder eine Cessna 140 und schon gar nicht Cessna 185 sondern eine Cessna 170. Hier ein Vergleichsbild, das ich selber im Flug aufgenommen habe. N170ER bedeutet N=US 170=C170 ER=Emil Rölli, der Besitzer und mein Hangarnachbar Hier eine Cessna 140 Schaut das hintere Fenster an, das Seitenleitwerk, den Randbogen und natürlich die Doppelabstrebung. Ausserdem sind die Flügel stoffbespannt und nicht aus Metall. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Hallo Markus Es ist eine Cessna T210F. Was ich nicht wusste, dass es die 210 auch mit Festfahrwerk gab. Die abgebildete sich toll im Schuss befindliche Maschine stammt aus dem Jahre 1966, was die Streben erklärt. Grüsse und sorry wegen meiner (voreiligen) Korrektur Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Original geschrieben von dieter blaser Es ist eine Cessna T210F. Was ich nicht wusste, dass es die 210 auch mit Festfahrwerk gab..<snip>.. Grüsse und sorry wegen meiner (voreiligen) Korrektur Dieter Kein Problem - mit kleinen Dingen bin ich immer großzügig :D. Das die Maschine kein Einziehfahrwerk hat, habe ich erst wahrgenommen, als ich Dein erstes Posting gelesen hatte. Ich glaube, seit meiner letzten Mitfluggelegenheit, bin ich auch 210 'verseucht' :rolleyes: ... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 16. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2002 Markus, tja, wer schon mal in einer 210 geflogen ist, der kommt nicht mehr davon los...... Übrigens war unsere P210N früher als D-EMAZ in Egelsbach stationiert! Tschüss, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Original geschrieben von MarkusWisler @Hans Fuchs: Der Emil vom ApronControl in Zürich..? Genau der!Ich sage nur: 2 Stunden fliegen.... 4 Stunden putzen..... :D Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Original geschrieben von dieter blaser Markus, tja, wer schon mal in einer 210 geflogen ist, der kommt nicht mehr davon los...... Übrigens war unsere P210N früher als D-EMAZ in Egelsbach stationiert! Oh, das ist ja interessant - mal sehen was google dazu preisgibt :D: * D-EMAZ * Cessna P.210N * P210-00629 * 09.88 * 1988 - N4896W Ist das Eure Maschine? Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 17. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Exakt, Markus, das ist sie!! Gruss aus der Schweiz Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.