Dino Martin Geschrieben 23. Februar 2013 Geschrieben 23. Februar 2013 Hallo zusammen Ich habe seit kurzem das Problem dass sich die Triebwerke bei verschiedenen Flugzeugen während dem Flug von selber ausschalten. Treibstoff habe ich jeweils genug und auch sonst habe ich an den Einstellungen nichts geändert. Weiss da jemand Rat? Vielen Dank! Zitieren
siebenmann07 Geschrieben 23. Februar 2013 Geschrieben 23. Februar 2013 Vereisung der Tankleitungen? Bei -50/-40 frieren so viel ich weiss die Leitungen zu. Hatte ich gerade letztens bei der PMDG-MD11. Zitieren
silverchord Geschrieben 23. Februar 2013 Geschrieben 23. Februar 2013 ...seit kurzem... Hast du vor kurzem etwas Neues installiert, oder möglicherweise eine Tastatur/Joystickbelegung geändert, oder sonst etwas dergleichen? Zitieren
Dino Martin Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Geschrieben 23. Februar 2013 Danke für die Feedbacks. Ich habe vor ein paar Wochen die CS T7 installiert und da hat das Problem eigentlich angefangen. Vorerst aber nur mit diesem Modell. Zitieren
rolfuwe Geschrieben 23. Februar 2013 Geschrieben 23. Februar 2013 ...CS T7... Startest Du den FS aus einer default Situation? Passiert das nur, wenn Du vorher mit der CS T7 geflogen bist oder bei der letzten Sitzung diese Flugzeug benutz wurde? Flugzeuge mit sogenannter Systemtiefe, deren Systeme nicht kompatibel zu den default Systemen sind, bringen beim Speichern der Situation den ganzen Flusi durcheinander. Das kann man verhindern, in dem man eine garantiert default Startsituation einrichte u. damit immer den Flusi startet. Zitieren
Dino Martin Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Geschrieben 23. Februar 2013 Hallo Rolf Uwe Es ist kein generelles Muster erkennbar. Heute morgen zB bin ich der QW Avro nach Paris geflogen und während dem Landeanflug schalteten sich die Triebwerke aus. Es passierte auch schon mit der 737NG. Dort jedoch kam die Warnung Engine Failure, die Leistung nahm kurz ab doch dann liefen sie wieder normal. Die T7 fliege ich nicht vorläufig nicht mehr da es einfach zu mühsam ist. Verstehe ich dich richtig, ist es allgeimein besser wenn ich den FS mit einer Default-Maschine starte bevor ich zum gespeicherten Flug wechsle? Zitieren
rolfuwe Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 Die Speicherung einer Situation besteht aus Dateien mit ca. 30kB, also hunderte Parameter, für default Systeme. Dafür ist eine Syntax in vorgegebenen Grenzen vorgeschrieben. Wenn nun Systemtiefe-Programmierer eigene Systeme einbauen, könne die evtl. nicht gespeichert werden oder Du hast nicht lesbare Einträge. Evtl. ist dann beim nächsten Start des Flusi nur die Elektrik, Hydraulik, Treibstoffsysten, usw. außer Betrieb oder verfälscht. Es können aber auch nur die Ausfälle von Instrumenten u. Systemen, die es auch default gibt, benutzt werden. Da gibt es unüberschaubar viele Möglichkeiten. Das könnte man alles auch zu Fuß kontrollieren u. auf die richtigen Parameter stellen. Aber, der Start in einer default Situation macht das alles schneller u. bequemer. Aber auch bei default Fliegern müssen die Generatoren, bei geringen Temperaturen die Staurohrheizung u. evtl, noch andere Systeme i.B. sein. Zitieren
Dino Martin Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Geschrieben 25. Februar 2013 Ok, ich sehe das ist hartes Brot. Muss mich mal näher damit befassen. Danke vorerst für die Feedbacks! Zitieren
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