Zum Inhalt springen

Terrassenspotting Amsterdam 2009/2011 (15 B.)

Convair990

Empfohlene Beiträge

Hallo schon wieder

Bei vielen Spottern ist ja die Terrasse in Amsterdam im Vergleich zum Aussenbereich verpönt.

Vermeintliche Nachteile: Gegenlicht, Hitzeflimmern, störende Masten und Gerätschaften, hohe Parkgebühren,

nur wenig Frachter zu „erlegen“.

Nun, alles ist relativ und ich, als grundsätzlich grosser Terrassenfan, habe die Aufenthalte auf der Plattform sehr entspannt genossen.

Nah am Geschehen, immer etwas zu Beobachten, schöne Close-Up`s möglich, sanitäre Anlagen und Verpflegung vor Ort.

Im Gegensatz dazu gefällt mir das Spotten an den Bahnen immer weniger: Dauerndes Hin- und Her- Rasen durch die Bahnwechsel,

Parkmöglichkeiten immer mehr eingeschränkt (nehme immer ein Klappfahrrad mit), unfreundliche Polizei.

Die Frequenz des Bahnwechselns hat in meinen Augen in den letzten Jahren immer mehr zugenommen.

Früher konnte man von 6-14 Uhr an der Kaagbahn verbringen, dann ist man zur Polderbahn, oder, als es die noch nicht gab, zur Zwaanenburgbahn.

Und man hatte am Ende 80% der Flieger im Kasten. Das geht heute so nicht mehr.

Ideales Wetter für die Terrasse wäre ein bedeckter, aber trotzdem heller Tag. Im Hochsommer bei Sonnenschein ist`s wirklich nicht ideal.

Übrigens plane ich persönlich einen Trip nach AMS nie lange im Vorraus. 1-2 Tage vorher das Wetter und voraussichtliche Windrichtung gecheckt und dann wird

gefahren oder auch nicht.

Nun denn, hier ein paar Bilder und Eindrücke, was von der Terrasse aus möglich ist:

comp_ams60yoshs.jpg

comp_ams6uescx.jpg

comp_ams58l0sik.jpg

comp_ams11l8shv.jpg

comp_ams320s2c.jpg

comp_ams387ksti.jpg

comp_ams267esil.jpg

comp_ams9rzsd9.jpg

comp_ams23z8sno.jpg

comp_ams57hvsi1.jpg

comp_ams36a5snr.jpg

comp_ams49krs0b.jpg

comp_ams1552srr.jpg

comp_ams72rsis.jpg

comp_ams27ktr2v.jpg

Ich finde die Terrasse in Amsterdam ist sehr sehr lohnenswert zum Spotten - klar das Gegenlicht ist halt etwas das Problem, aber ansonsten finde ich es eine Top-Location zum Spotten - deine Bilder liefern auch den Beweis dazu. ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...