tino-dietsche Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo Zusammen, So bevor der Monat Februar auch schon wieder dem Ende zugeht habe ich es doch auch noch geschafft euch die WEF-Impressionen von diesem Jahr zusammen zu stellen. Teilweise sind es Bilder die mit ein wenig Zeit entstanden sind, und andere sind buchstäblich kurz aus einem Fahrzeug geschossen worden. Ich hoffe der daraus entstandene Mix gefällt euch. Gruss vom Bodensee, Tino Dietsche Falcon 7X, LX-ZXP von Global Jet Luxembourg Falcon 2000, CS-DFE, NetJets Europe Falcon 7X, LX-ZXP von Global Jet Luxembourg Pilatus PC-12/47, RA-01511 Agusta A-109E Power, D-HABM Eurocopter EC 145, D-HAKA, HTM Helicopter Travel Munich Falcon 2000, CS-DNR, NetJets Europe Agusta A-109E Power, D-HABM und Falcon 2000, CS-DNR, NetJets Europe Gulfstream Aerospace G-V-SP Gulfstream G550, G-LGKD, TAG Aviation Canadair CL-600-2B16 Challenger 604, OY-MMM, Maersk Air Embraer EMB-505 Phenom 300, D-CHLR Agusta-Westland AW-109SP, HB-ZPX, Skymedia Abendstimmung Auf der B-Platte sind bereits ein paar erste Maschinen die länger bleiben parkiert. Agusta A109S Grand, HB-ZHP von Swiss Jet und HB-ZSM von Skymedia Agusta-Westland AW-109SP, HB-ZPX, Skymedia Der nächste Morgen zeigt sich von der schönen Seite mit leichtem Bodennebel. Raytheon Hawker 800XP, CS-DRB, NetJets Europe und Falcon 50EX, I-PBRA Eurocopter EC-135T-2, OE-XQK, Wucher Helikopter AgustaWestland AW-139, HB-ZUV, Swiss Jet Eurocopter EC 135 P2, D-HTMC, HTM Helicopter Travel Munich Auch hinterm C5 sammeln sich langsam die Maschinen. Falcon 900EX, HB-IUX, TAG Aviation Gulfstream Aerospace G-V-SP Gulfstream G550, CS-DKX, NetJets Europe Auch Laura ist in der WEF Woche unterwegs, durch den vielen Verkehr dauert das Schleppen aber etwas länger und wir sind auf dem Taxiway Alpha zur Pause gezwungen während zwei Maschinen noch landen. Falcon 2000EX, D-BOOK, Bertelsmann Falcon 2000EX, OY-MHA, Air Alsie Agusta A-109S Grand, I-ESPI, Esperia Eurocopter AS-350B-3 Ecureuil, HB-ZLG, Air Grischa Agusta-Westland AW-109SP, HB-ZPX, Skymedia Cessna 525A Citation CJ2+, OE-FGB, Jetalliance TRAFFIC! Falcon 7X, CS-DTD AgustaWestland AW-139, HB-ZUU, Swiss Jet Auch meine mittlerweile obligatorische WEF-Rundfahrt aus der erhöhten Position darf in diesem Jahr nicht fehlen! Start ist beim Hangar C5. Gulfstream G550, RA-10203, UTair Aviation Auch zwischen den C4 und C5 haben drei Maschinen einen Platz gefunden. Markante Formgebung eins Piaggo Avanti. Die meisten Maschinen die länger vor Ort bleiben finden ihren Platz jeweils Flügel an Flügel auf der B-Platte. Falcon 2000LX, OY-SKL, Air Alsie Piaggio P-180 Avanti, I-BPAF, Executive Blue by Blue Panorama Airlines Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300, G-MRAP, London Executive Aviation Eurocopter AS-350B-3 Ecureuil, OE-XGA, Wucher Helicopter "mein WEF-Arbeitsplatz" Falcon 7X, OY-CLS AgustaWestland AW-139, HB-ZUU, Swiss Jet Am Samstag war ich selbst nicht vor Ort und somit verpasste ich die einte oder andere Maschine, doch es gab auch Gäste die erst am Sonntag oder später die Ostschweiz wieder verliessen. Am Samstag schaffte es dann doch auch noch ein Global Express nach Altenrhein. Bombardier BD-700-1A11 Global 5000, M-GRAN Falcon 2000EX, OY-MHA, Air Alsie Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300, N93LA Cessna 560XL Citation Excel, OY-GKC, Lego Gulfstream Aerospace G-V Gulfstream V, OE-IIS Gulfstream Aerospace G-V Gulfstream V, OE-IIS und Gulfstream Aerospace G-IV Gulfstream IV-SP, C-GCPM Dreimann-Crew? :D Falcon 2000EX, PH-VBG Embraer EMB-135BJ Legacy 600, G-LALE, London Executive Aviation Gulfstream Aerospace G-V-SP Gulfstream G550, M-TFKR Raytheon Hawker 800XP2. G-CERX Gulfstream G-V, N808JG So und das war's dann auch schon wieder von der WEF-Woche in St. Gallen-Altenrhein. Folgendes Equipment kam für die Fotos zum Einsatz: - Sony Alpha SLT-A99 - Sony Zeiss 24-70mm - Sony 70-200mm G - Sony 70-400mm G - Sony RX-100 - Adobe LR 4 für die RAW-Entwicklung und Bereitstellung der Bilder Die anderen Impressionen des Monats Januar 2013 findet ihr im folgenden Beitrag: Januar 2013 @ St. Gallen-Altenrhein Gruss und bis bald, Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Ich könnt mir schon wieder in den Allerwertesten beißen. Die HB-ZUV und auch noch die HB-ZUU waren in Altenrhein und ich nicht vor Ort. Die Beiden wollte ich schon lange mal vor die Linse bekommen. Aber auch das neue BMW Kleider der OE-XGA, einfach toll. Darf ich das Foto der GA mit deinem © auf die Facebookseite von Wucher posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Einmal mehr beste Unterhaltung! Leider schaffte ich es auch dieses Jahr nicht nach Altenrhein und verbrachte vier WEF-Tage in Zürich. Aber schon eindrücklich, was in diesen Tagen auch bei euch am Bodensee jeweils los ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Ganz tolle Bilder Tino, da scheint ja echt der Bär zu steppen! Fast schon besser als in Zürich! Besonders die Spottertour aus erhöhter Position hat gefallen - einmalige Bilder! ;) Merci! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hey Tino, haben wir uns am WEF-Samstag verpasst, schade! Die Bilder mit Bodennebel, Gegenlicht und Frost im ersten Drittel des Beitrags gefallen mir am besten! Und: Unsere G550 ist die CS-DKK, noch haben wir nicht so viele G550s, dass wir schon beim "X" wären :) CS-GLA dürfte gestern oder heute in Europa angekommen sein, es gibt also bald eine ganz neue NJE-Maschine zu bestaunen, Augen auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bafani Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Hallo Tino Danke für die super Bilder "meiner" OE-IIS! Gruss Sacha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Hab erst jetzt wieder Internetzugang und hohle den Thread noch einmal hoch. Wie immer geniale Bilder! Eine Frage hätte ich dann noch: Was passiert eigentlich wenn so ne völlig zugeparkte Maschine aus der hintersten Reihe spontan doch früher weg muss? Geht dann das große Geschleppe los oder ist das dann einfach nicht möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Jep... DANN sieht man Tino mal arbeiten xDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.