MarcoSTR Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Am Samstag war ich mit Mike wieder in SMV, es war zugleich das 3 und letzte White Turf Wochenende das eigentlich viel Traffic bedeutet, das es leider nicht so viel wie in den vergangen Jahren war, machte mir aber nichts aus, da es genug neue Flieger gab die ich noch nicht hatte. Das Wetter war auch besser Vohergesagt als es das letztendlich war, aber seht selbst: Morgens gab es am Anfang noch keine Sonne CS-DFG NetJets Europe Dassault Falcon 2000EX Das einzig gute an den Wolken war, das dieser Inder kein Gegenlicht hatte VT-HMA Private Bombardier BD-700-1A10 Global Express Solangsam gab es dann Licht HB-JFC Nomad Airways Canadair CL-600-2B16 Challenger 604 ES-LCC Private Cessna 510 Citation Mustang HB-ZMU Heli Bernina Eurocopter AS-350 B3 Ecureuil OO-DFG Abelag Aviation Dassault Falcon 2000EX D-IAKN Private Cessna 525A CitationJet CJ2 N525L Private Cessna 525B CitationJet CJ3 CS-DXS NetJets Europe Cessna 560XL Citation XLS Futten gab es natürlich auch wieder D-IRSB Private Cessna 525 CitationJet CJ1 HB-KOL Aerolift Socata TBM 700 D-CVVV Augusta Air Cessna 560XL Citation XLS M-GLOB Private Bombardier BD-700-1A10 Global Express N132SD Private Gulfstream Aerospace G-V Gulfstream V PH-EBR Skyscraper Limited Dassault Falcon 900 CS-DKJ NetJets Europe Gulfstream Aerospace G-V-SP Gulfstream G550 CS-DLE NetJets Europe Dassault Falcon 2000EX D-IRBS Private Piaggio P-180 Avanti II HB-ZMY Heli Bernina AG AS.350B3e Ecureuil HB-ZRS REGA Swiss Air Ambulance Agusta A109SP HB-ZIS Heli Bernina AG AS.350B3e Ecureuil CS-DXV NetJets Europe Cessna 560XL Citation XLS Kam aus STR D-EEJF Private Piper PA-46-310P Malibu OY-GEF Private Beech B200GT King Air CS-DXF NetJets Europe Cessna 560XL Citation Excel G-OIRP Air Charter Scotland Israel Aircraft Industries IAI-1126 Gulfstream G200 HB-FVD Air Engiadina Pilatus PC-12/47 G-TBEA Hangar 8 Cessna 525A CitationJet CJ2 G-LDFM MAS Airways Cessna 560XL Citation Excel D-CEFO Air Hamburg Cessna 560XL Citation XLS CS-DSC NetJets Europe Dassault Falcon 7X CS-DLF NetJets Europe Dassault Falcon 2000EX SP-CON Private Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300 CS-DQB NetJets Europe Cessna 560XL Citation XLS Ab 14:20 wars dann vorbei mit der Sonne CS-DLF geht wieder CS-DRA NetJets Europe Raytheon Hawker 800XP OO-LIE Abelag Aviation Cessna 525B CitationJet CJ3 CS-DUF NetJets Europe Raytheon Hawker 800 M-LCJP Private Raytheon Hawker 900XP OE-IND VistaJet Canadair CL-600-2B16 Challenger 605 Es war insgesamt schon recht viel Traffic aber mehr größere Bizzis habe ich vermisst und es war sehr Netjets lastig. Mögen diese Bilder aus SMV gefallen finden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Und wieder einmal habe ich mich schwer verliebt... in den kleinen aber sehr sehr feinen Airport. Schön zu sehn, dass auch die SP-CON wieder einige Einsätze fliegt. Laut Aircraft24.com steht die nämlich schon länger (vom Polnischen Standort) zum Verkauf. Anbieter ist ExecuJet Aircraft Trading AG in Zürich. Auch die alte ZRS gefällt... Danke fürs Zeigen und mitnehmen. Die Bilder sind oberklasse... Erste Sahne! bitte mehr davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p2philip Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Tolle Fotos, tolle Qualität - da gibts nichts zu meckern! Fast wäre ich auch hin gefahren an dem Tag.... Weiss jemand warum die CS-DSC nicht die übliche Net Jets Bemalung trägt...oder gehört der Flieger doch jemand anderem?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoSTR Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Es war die Rede davon das dies die neue Bemalung von Netjets sei, keine Ahnung ob das auch stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p2philip Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Danke an Marco für den Versuch die Frage zu beantworten...schade dass die Bemalung dieses Flugzeugs ein Staatsgeheimnis zu sein scheint....:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 bitte mehr davon. Dann mach' ich mich halt mal hinter den Nachschlag :005: Ich war zusammen mit drei extra in 12-stündiger Autofahrt aus den Niederlanden angereisten Kollegen am Wochenende vor Ort. Allerdings standen wir fast den ganzen Tag über auf der Gegenseite und daher kann ich das eine oder andere noch aus einem anderen Blickwinkel beisteuern. Wo Marco all die Sonne hergenommen hat, ist mir aber ein Rätsel - aus meiner Sicht war das eine seeeeehr harzige Angelegenheit! Am Sonntag war's dann etwas besser...;) Here we are! M-GLOBi erinnert eher an Mickey Mouse Jaja, Netjets ist überall - schaut in Realität aber noch besser aus als auf dem Plakat! :D Schon wieder Netjets, dafür mit der hübschen Barockkirche von Bever im Hintergrund ;) Zeit für etwas Abwechslung - wie wär's mit einem hässlichen Entlein? Diese englische G200 zeigt sich vor der Skyline von Samedan Schon wieder Netjets, dafür mit dem grössten Gerät des Tages. Echt ein schöner Flieger, die 7X! Aber auch die Schweizer Qualitätsware überzeugt! Swissjet/Air Engiadina heisst nun offenbar Air Corviglia - der Grund für diese etwas seltsame Namensänderung ist mir leider nicht bekannt...dafür hat es der Bündner Steinbock nun auch noch auf den Rumpf geschafft ;) Mit einem Zwölfi geht's auch am nächsten Morgen weiter :) Wenigstens ein richtiger Flieger auf dem Bild :005: :rolleyes: Wer mag Türmchen zählen? :) Angesichts der fehlenden Sonne muss man sich halt sonst etwas einfallen lassen...;) Kleines Schnuckelchen mit einem riiiiieeeeesen Turn-Radius - das Einparken auf dem kleinen Snow Apron wurde denn auch ein besonderes Happening :p Funkelt fast wie ein teures Steinchen im Schnee: Der Swarovski-Jet beim Line-up auf die 03 Wenigstens ein Actionschuss muss auch noch sein! Dieses Mal waren gefühlt äusserst viele (italienische) Helis auf Platz. Die zwei speziellsten: Sieht irgendwie nach Playmobil aus ;) Star des Wochenendes war dieser indische Global Express - machte sich gut im Schnee! Ansonsten waren grosse Jets leider Mangelware. Nur diese Gulf-V mit leichten Startschwierigkeiten war noch auf Platz Einfach einzigartig! Den Abschluss machen nochmals zwei Helis - wirklich arg, wie viele Rotorvehikel mittlerweile durchs Tal flattern! Einige kamen direkt aus Mailand, auch welche aus Bormio und Bolzano waren zu hören... So, das wär's auch schon gewesen ;) Wer noch nicht genug hat, findet: - Hier eine Auswahl von 40 Bildern in gross - Hier eine Übersicht aller 77 Fotos in der Galerie-Ansicht Am Montag kundschaftete ich dann bei traumhaften Bedingungen noch die Pisten des Corviglia-Gebietes aus - und kann danach das Engadin als Ort für kombinierte Ski- und Spottingferien, sozusagen der Gegenpol zu St. Maarten, uneingeschränkt empfehlen! Falls es noch Eltern oder bessere Hälften zu überzeugen gilt (gell, DF :)), hier das Wichtigste in Kürze :D Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.