Joel Vogt Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Jede schöne Tour nimmt einmal ein Ende, auch eine Englandtour. Die letzten Stunden meiner letztjährigen "Sommer"-Tour habe ich, wie könnte es anders sein, in Heathrow verbracht. Fotografisch wird das also nicht mehr ganz so spannend wie die ersten vier Teile: Teil 1: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=91740 Road Trip mit Brooklands, Lasham, Southampton, Bournemouth, Middle Wallop Teil 2: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=92708 RIAT Fairford Teil 3: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=92783 Road Trip mit Popham, Fleet Air Arm Museum RNAS Yeovilton, Helicopter Museum Weston-super-Mare, Bristol-Lulsgate, Bristol-Filton und Kemble-Cotswold Teil 4: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=92809 Farnborough Airshow Doch wer jetzt nur 90-Grad-Anflugbilder pur vor blauem Himmel erwartet, den muss ich enttäuschen. Einerseits spielte das Wetter auch am letzten Tag noch seine liebsten Regenschauerfaxen und andererseits kann man auch im Anflug rumpröblen, besonders wenns etwas feucht ist und besonders früh morgens: Jawoll, so nach sechs Uhr früh an der Nordbahn ... Meister Griesgram würde sagen "typisch!", ich nahms einfach wie es kam. BA 747 auf der Nord-, Qantas A380 auf der Südbahn. Mit 400km (äh, mm) Brennweite liegt auch die Südbahn nicht grad unendlich weit in der Ferne ... Jaja, Triple-Seven können wir im Norden auch. South African's neues Spielzeug. Sieht für die massiven Langstrecken einfach mickrig aus, aber dafür kommen auch gleich drei davon! Count them planes ... I'm lovin' it! Auf dem Höhepunkt soll man schliesslich aufhören. Kurz darauf und wesentlich später als wir erwarteten wurden wir doch noch vom Langzeitparkplatz verjagt. Nun war das Licht (wenn mal welches da war) eh schon auf der anderen Seite. Also gingen wir in Richtung des Kreisels an der Northern Perimeter Road, an der Stelle, an der einst Flugzeuge über die Strasse geschleppt wurden. Aber nicht zu nah an den Zaun ran, sonst steht innert zwei Minuten die Wachhunde-Patrouille auf der Matte und erzählt einem einen Roman von wegen Security Restrictions, no photos etc. Zurück zum Thema, eigentlich wollten wir Flieger spotten, nicht Schmierlappen. Lange weisse Wolke, lange weisse Boeing ... Dutzendware. Wenigstens hab ich noch meine verbleibenden Kennzeichen einsacken können. :) Nochmal Saudia, nimmt man immer gerne mit. Europäische Heavies, soll da vorkommen ... Nach einer B777 morgens nun ein A340. Abwechslung ist geboten. :) Schauen wir mal genauer hin, El Al macht mal wieder Werbung ... Der ist ... der ist ... ja, der ist kürzer. Einer von zwei A319 in der Flotte von Aer Lingus. Um 15 Uhr wagten wir uns vor der Drohgebärde einer bombastisch hohen Regenwolke noch rasch an die Südbahn, die nun angeflogen wurde. Schliesslich beginnt dann eine Welle von grössen Inbounds wie z.B.: Cathay, eine von ... getrost mehreren ... aus Hongkong. Aotearoa, via Los Angeles. Es kam der Moment, das Mietauto zu retournieren, bei Sixt direkt unter dem Anflugpfad. Man meint, vor nasser Kälte schon genug zu zittern, hat einen Kaffee in der Hand und dann brettert noch so ein Dickschiff über die Hütte. Und drei Leute rennen mit dem Becher in den Pfoten durch den Monsun. Um zu konstatieren, dass es doch nur eine Lufthansa war. Unser Hobby ist manchmal für Aussenstehende schwer zu begreifen ... Sixt spendierte noch eine letzte Fahrt im Minibus von Hatton Cross nach Heathrow Central und einmal eingecheckt und durch Security gelangt gabs noch eine kleine Entdeckungsrunde: Ah, da lässt sich doch was richten ... Und dort hinten dreht was auf die Bahn ein, das sieht aus wie ... wart mal ... Sinne schärfen und abdrücken! Äh, ja. Heathrow ist mitunter doch auch eine Futterwiese für Schweinereien ... :) Und so endete ein grosses Bier und ein paar Sandwiches später die Tour wie sie begonnen hatte, mit dem Ritt auf einer Taube: Bye-Bye Heathrow, bye-bye England, bis zum nächsten Mal! Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Tolle Bilder! Sehe ich das richtig, dass auf dem letzten Bild doch tatsächlich ein Air Canada A319/320 steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Sehe ich das richtig, dass auf dem letzten Bild doch tatsächlich ein Air Canada A319/320 steht? AC fliegt glaube ich damit von St. Johns nach Heathrow. Oder war's doch Halifax? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Danke! Air Canada fliegt tatsächlich einen Kurs von St. John's aus mit dem A319 nach Heathrow. Auch im Sommerflugplan 2013 ist das wieder so vorgesehen. Die Ankunftszeit ist allerdings eher früh morgens, ca. 0625, wenn ich das richtig im Kopf habe ... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Joel, ein cooler und abwechslungsreicher Fünfteiler. Nochmals vielen Dank für die Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbudget Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Bin ich erschrocken als mir auf meiner Europa-Tour in LHR as AC-Büssli vor die Linse flog.. :D Danke für die tollen Bilder, Joel! Stellvertretend auch für die anderen vier Teile. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Joel, In den Bart gebrummte Spontankommentare sind immer ein Hinweis, dass meinereiner *wirklich* bewegt ist. Kommt mittlerweile - und gerade in LHR - nicht mehr täglich vor. Aber hier, da hörte man im Raum ein "Isch ja geil"... Das ist ein One in a Million Shot... Gratuliere! PS: Wenn die Briten einen A318 nach New York schicken, dann dürfen die Kanadier doch auch einen A319 nach London einsetzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 "Isch ja geil"... Auch wenn in der Stadt grad Fasnacht ist, das hat man bis hierher gehört ... ;) Bezüglich dem kleinen Kanadier habe ich mich noch zusätzlich schlau gemacht. Er soll ab 25. April (erste Landung in LHR am 26.) wieder täglich von St. John's nach Heathrow verkehren. Die Flugzeit beträgt gemäss amadeus.net übrigens nur gerade 5h ostwärts (5h 40min westwärts)! C-GITR, LHR, 16.07.2010 Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.