WN TOS-KKN Geschrieben 13. Februar 2013 Geschrieben 13. Februar 2013 In einer holländischen Zeitung gefunden: http://nos.nl/artikel/473541-ook-bij-klm-betalen-voor-je-koffer.html KLM will neu für Gepäck etwas verlangen. Flying Blue Member sind (vorerst) noch ausgeschlossen. Ist das der erste Schritt in Richtung USA? Gruss Marcel Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 13. Februar 2013 Geschrieben 13. Februar 2013 noch auf Englisch http://www.klm.com/travel/ch_en/campaigns/baggage/index.htm?wt.seg_3=HP_wide_1stbag Zitieren
CitationCJ Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Guter Zug von KLM. War schon längst überfällig. Zitieren
Volume Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Guter Zug von KLM. War schon längst überfällig:confused:Das war jetzt ironisch gemeint, oder was ? Das heisst doch jetzt: Noch mehr Handgepäck, noch längere Schlangen an der Security, noch mehr Diskussionen am Checkin, damit auch da längere Wartezeiten, noch voller in der Kabine, noch längere Boardingzeiten.... Ich bin ja nun wirklich KLM Stammkunde, aber das würde mich definitiv vertreiben. Gruß Ralf Zitieren
yep2go Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 You can check in 1 suitcase for free, if: - You are a Flying Blue member (Enrol now ... you’ll earn Miles too!). Flying Blue Elite members too will be able to bring 1 suitcase for free. - You are travelling on a corporate or a BlueBiz account. - You book a fully flexible ticket (booking class Y or B) within Europe - ... Wie versteht ihr das? Muss man einfach member sein oder Elite member? Fabian Zitieren
Tobisky Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Einfacher Member sein reicht aus. Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Toll. Dann machen alle ne Karte und fertig... Das wird dann schon bald ändern. Zitieren
yep2go Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Ich sehe da schon ein gewissen Kleinkrieg zwischen den Allianzpartner aufkommen... Die Members der übrigen Skyteam Airlines müssen dann ja bezahlen oder eine neuen Account beantragen und können ihre Skyteam Meilen nicht in einem Account kumuliert sammeln. Fabian Zitieren
Volume Geschrieben 15. Februar 2013 Geschrieben 15. Februar 2013 Naja, da bin echer Florens Meinung. Kaum das jeder ´ne Karte hat, wird die Regel abgeschafft. Und bis dahin haben dann auch alle anderen Allianzpartner eine Gepäckgebühr eingeführt. Alles wird kundenfreundlicher. Der Kunde ist König. Der Wettbewerb zwischen den Airlines nutzt dem Kunden. Die Erde ist eine Scheibe... Gruß Ralf Zitieren
Waudiz Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 ZRH<->AMS ist seit längerer Zeit meine "Rennstrecke". Und ich bin immer wieder erstaunt, dass KLM oft teurer ist als die eher als teuer bekannte SWISS. Da müssen wohl in ZRH die günstigen Flüge ab BSL, wo man unter Druck von EZY ist, kompensiert werden. Mit diesem neuesten Schritt dürfte das in Zukunft nicht anders werden - im Gegenteil. Zitieren
Stefan Sonnenberg Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Ein Grund mehr nicht mit der KLM zu fliegen, mal abgesehen von der unfreundlichen Crew. Gerade die war auf meinen etwas 30 KLM/KLM Cityhopper Flügen immer überdurchschnittlich freundlich und motiviert. Interessant wird die Regelung aber auch im Hinblick auf Air France, die ja sicherlich die Regelung übernehmen werden, sollte sie sich bei KLM durchsetzen. Stefan Zitieren
WN TOS-KKN Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Geschrieben 19. Februar 2013 Ich wette in 2-3 Jahren ist das Standard auch in Europa... einmal mehr waren hier die USA das Vorbild, ob gut oder schlecht ist wohl geschmacksache... Gruss Zitieren
G-GFFD Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 British Airways testet günstige Eco Tarife ohne Aufgabegepäck momentan auf 5 Routen ab Gatwick. Sieht so aus als wird der "Test" bald auf alle Routen ab Gatwick ausgeweitet. Die normalen Economy Tarife sind davon allerdings nicht betroffen. Ich kann nicht beurteilen ob nicht gleichzeitig die Preise dafür erhöht wurden. http://buyingbusinesstravel.com/news/1920363-ba-unveils-first-hand-baggage-only-fares Könnte mir gut vorstellen das Swiss das ab Genf/Basel relativ schnell kopieren wird . . . Dominic Zitieren
Waudiz Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Könnte mir gut vorstellen das Swiss das ab Genf/Basel relativ schnell kopieren wird . . . Wenn Swiss das auch machen sollte, dann wohl auch ab ZRH. Ansonsten dürfte das administrativ (z.B. Buchungssystem) zu kompliziert, vor allem aber für die Kundschaft verwirrend werden, und allein schon damit wäre für genug Ärger gesorgt. Man denke z.B. an Paxe, die mal ab BSL, mal ab ZRH fliegen. Wenn schon, dann macht man es auch gesamthaft für alle Europaflüge, egal ab welchem Flughafen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.