Zum Inhalt springen

Madrid MAD 07.02.2013

muellae

Empfohlene Beiträge

Hallo,

... ich war im Februar beruflich in Madrid und hatte einen Nachmittag Zeit zum spotten. Ich war schon einmal da gewesen, damals hatte ich leider mit dem Wetter etwas Pech, so dass mein Objekt der Begierde, die Cubana IL-96 leider etwas schattig ausfiehl. Siehe hier

Neues Spiel neues Glück, diesmal wollte ich mal den alten sechser der Aeromexico erlegen.

Aber der Tag hatte noch ein paar weitere (sonnige) Überraschungen parat...

Los ging's aber erstmal mit etwas Standardgemüse:

cstpb.JPG

ecgjt.JPG

ecizr.JPG

ecjzl.JPG

ecjqz.JPG

eckub.JPG

eclek.JPG

eclki.JPG

Leider schob sich eine Wolke vor die Sonne als dieser Frachter der Gestair sich auf die Socken zur 36L machte. Der Vorbesitzter (TNT) ist deutlich zu erkenen

eclnh.JPG

Air Europas noch recht neuer Skyteam A330 weiß in schönem Abendlicht zu überzeugen

eclru.JPG

Und meine erste ATR72-600

eiixb.JPG

Das Licht wurde sehr satt und warm...

fgfkj.JPG

... und blieb zum Glück auch Wolkenfrei als der schöne Air France Retro zum Terminal taxelte.

fgrhu.JPG

gbmra.JPG

Abends gingen dann auch einige Frachter los, wie diese 1987 gebaute B757

gezev.JPG

gezfk.JPG

tcjhn.JPG

xajbc.JPG

und da war das Objekt der Begierde. Auch hier eine Skyteam Sonderbemalung. Ich wusste nicht so richtig ob ich mich darüber freuen soll, sieht man die klassischen Aeromexico Farben bei uns in Europa doch auch eher selten. Aber was solls, Skytem 767er der AM gibts ja auch nicht wie Sand am Meer

... und das war es auch schon. Zu dieser Jahreszeit ist es in Madrid auch noch sehr kalt und so machte ich mich durchgefroren aber durchaus mit der Ausbeute zufrieden auf den Rückweg.

Madrid ist dabei durchaus eine Reise wert, der Spotting-Punkt an dem ich war ist auch sehr bequem per U-Bahn zu erreichen. Vom Traffic bekommt man auch recht viel mit, doch die "besonderen" Sachen leider nicht. Avianca, Aerolinas Argentinas und Ceiba Intercontinental sah ich in der Entfernung vorbeifliegen. Deswegen muss das nächste mal ein Auto her und ab geht's in den Anflug. Stay tuned ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...