Stieli Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hallo Zusammen @golden Cherry: nun muss ich aber protestieren ;) Ich war zwar etwas spät (erst gegen 16h00), aber ich war da, mit HB-ONA. Das Beweisfoto folgt noch .... Ein super Erlebnis (die L4 ist ja nahezu das ideale Fliegerli für so etwas) und ein grosses Lob an die Organisatoren!! Obwohl sehr viel Betrieb war, ging alles locker, entspannt und ... sicher! Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Beat Am Samstag Vormittag bis etwa 13.30 war ich unterwegs im südlichen Wallis, auf dem Trient, dem Petit Combin, dem Breney, dem Rosablanche. Am Nachmittag dann auf dem Wildhorn, dem Petersgrat, der Ebnefluh, dem Mönchsjoch und schliesslich auf dem Kanderfirn. Ich meine einen gewissen Noldi mit der HB-OQP, der alleine im Flieger war, getroffen zu haben. (oder war das am Vortag?) Ich glaube Dir natürlich, dass Du auf dem Gletscher warst, aber womit, mit wem und wann genau? Hat Dir sicher keinen Spass gemacht bei dem Sauwetter, das Licht war einfach zu grell. :D :D :D Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hans Ich meinte dich auf dem Gletscher gesehen zu haben. Du standest schön neben deiner Super Cup und schautest uns zu. Könnte mich aber auch getäuscht haben und es war wer anders. Musste mich aufs Fliegen konzentrieren, bei diesem Hudelwetter. Es war ja kaum fliegbar... Ans Aussteigen auf dem Gletscher war nicht zu denken.... Es hätte uns glatt weggeblasen.... Nein, Superwetter war's. Auch heute, einfach genial. Da fängt das Fliegen Spass zu machen, nicht nur das Fallschirmspringen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hans HB- PKI aus Saanen, Zeit ca. 12.00 Uhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Diablerets könnte sein, ich war dort zum Mittagessen. Wer war als Flugleherer bei Dir? Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Es war Bälmi. Wir hatten in Reichenbach am Samstagmorgen eine kleine Sprungpause und nutzten die Zeit um mit dem Porter nach Saanen zu fliegen. In Saanen machte ich dann zwei Landungen mit dem Super Cup und danach gings auf den Gletscher. Zurück in Saanen tranken wir mit Ueli einen Kaffee und flogen den Porter wieder nach Reichenbach zum "Deppenwerfen". Den Ausdruck habe ich übrigens aus diesem Forum. Finde ihn im Prinzip gar nicht lustig.... aber irgendwie schon ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 16. März 2003 Teilen Geschrieben 16. März 2003 Darf ich mich auch für die Eislandung anmelden? Bitte ebenfalls um Info, wenn eine Landung möglich ist!!! Liebe Grüße Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ecureuil350 Geschrieben 16. März 2003 Teilen Geschrieben 16. März 2003 Gustav, da bist du reichlich spät dran. Falls es in den nächsten Wochen keine Eiszeit gibt, musst Du wohl oder über bis zum nächsten Winter 03/04 Geduld haben. i.d.S. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tfasel Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 als abschluss dieses themas möchte ich euch diese bilder nicht vorenthalten. ich habe sie von yvar vonlanthen erhalten, dem ich dafür recht herzlich danke! anflug: base, nachdem man im downwind fast die baumwipfel gekratzt hat: final: threshold: die säuberlich freigeputzten parkfelder: geniales flugwetter: hier einige piloten mit ihren maschinen: marcel jungo, der eismeister und präparator der perfekten eispiste: yvar mit seinem flugzeug (danke für die bilder): nicht alle waren motorisiert unterwegs: das c-büro, wie es sich gehört.... und auch fürs leibliche wohl wurde gesorgt: zuschauer, neugierige, spotter.... das organisationskomitee und die helfer beim gebührenden feiern und ausklingen lassen der beiden unvergesslichen flugtage: ein grosses dankeschön an das gesamte organisationskomitee und den helfern, welche einen solchen wunderschönen anlass möglich gemacht haben und hoffentlich auch nächstes jahr wieder möglich machen!! gruss tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 10. April 2003 Teilen Geschrieben 10. April 2003 Herzlichen Dank für die schönen Fotos.! Mit ihnen wird nun sehr gut dokumentiert, wieviel Arbeit und Mühe hinter so einem Anlass stecken. Landetaxen Zweifler :( Doch natürlich sieht man auch, wieviel Spass und Freude so ein Tag allen Teilnehmern und Organisatoren machen kann. Freuen wir uns also alle auf das nächste mal. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3C Rider Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Man wird schon fast sentimental, wenn man die schönen Winterbilder sieht. Wir erlebten wahrlich einen tollen Winter. Schade, dass ich es dieses Jahr nicht einrichten konnte, auf dem Schwarzsee dabei zu sein. Das nächste Mal will ich es mir nicht entgehen lassen. Aber unter dem Motto "zuerst die Arbeit und dann....." musste ich verzichten........musste ich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golden Cherry Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 @Didi Tja Didi auch ich musste mich entscheiden...Schwarzsee oder Arbeit ? Ich habe mich dann für beides entschieden. Zuerst Vergnügen und dann ab zur Arbeit.- Prioritäten müssen zwischendurch einmal gesetzt werden. Gruss Marc http://michelweb.ch.vu;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.