tino-dietsche Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo Zusammen, Mit leichter Verspätung habe ich es nun endlich auch wieder geschafft den ersten Teil meiner Januar-Bilder zu sortieren und für das FF aufzubereiten. Den zweiten Teil gibt es dann in Form der WEF-Bilder in einem eigenen Posting in den nächsten Tagen. Also dann, wünsche euch mit dem ersten Teil an Impressionen vom Januar schon mal viel Spass! Gruss Tino Gleich zu Beginn des Monats war die Rega mit einem ihrer Challenger in Altenrhein zu Gast. Einmot in der modernen Variante! Lancair Evolution Am 17. Januar versank die Schweiz dann buchstäblich im Schnee und auch in Altenrhein wo der Schnee sonst eher Mangelware ist, beehrte Frau Holle uns mit vollem Einsatz mit der weissen Pracht. Schnee und Wind zaubern ungewohnte Formen! Da gibts schon fast Lawinengefahr! :D Nicht alle finden den Schnee so lustig! Nach einer eiskalten Nacht ist auch das Vorfeld wieder schön weiss. Der viele Schnee hinterlässt am Pistenrand seine Spuren die noch vorm Flugbetrieb eliminiert werden müssen. Um kurz vor sieben Uhr Morgens sind Piste und Rollwege wieder soweit vom Schnee befreit und der Flugbetrieb kann los gehen. Unsere Laura macht sich auf den Weg in Richtung Wien. Auch den Schneemauern entlang des Vorfelds geht es nun an den Kragen! Im Verlaufe des Morgens kämpft sich die Sonne schliesslich durch die dichte Wolkendecke und zaubert den Airport in eine wunderbares Morgenlicht. Laura kommt aus Wien zurück. So und das war's dann mal mit dem ersten Teil des Januars, Text werde ich allenfalls noch ergänzen. Die WEF-Woche gibt es wie erwähnt in den kommenden Tagen in einem separaten Posting. Hier noch die für den Bericht verwendete Ausrüstung für die, die es interessiert. - Sony Alpha SLT-A99 - Sony Zeiss 16-35mm - Sony Zeiss 24-70mm - Sony 70-200mm - Sony RX-100 - Adobe LR 4 für die RAW-Entwicklung und Bereitstellung der Bilder Gruss aus der Ostschweiz, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Jetzt weiß ich endlich, aus eigener Erfahrung, was du an der Morgenstimmung in Altenrhein so magst. Die "eingefrorene" AUA Dash für mich diesen Monat einfach das beste Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast MA330 Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Absolut top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.