Zum Inhalt springen

FSX LSZH ILS RW 28


Peter Leonhard

Empfohlene Beiträge

Salue zäme

Ich suche für Zürich ein Afcad? File damit im Flightsim Commander das ILS von RW 28 angezeigt wird.

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe. :005:

 

Gruess us Elgg

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Erik,

 

in dieser lszh_rs_fsx.zip ist auch kein entsprechendes ILS, genau so wenig wie in zwei anderen Dateien, die ich gefunden habe.

 

Ja, bei VACC gibts ein ILS für diese Bahn.

Und ich hab auch in meinem ILS Verzeichnis für diverse Airports eine Datei mit ILS gefunden, mit dem Zusatz ´User definded´. Kein Ahnung mehr, woher die stammte.

Für LSZH gibts halt verschiedene Versionen und damit wohl auch verschiedene AFCAD´s.

 

@ Peter

Schau erstmal nach, welches AFCAD bei dir in Betrieb ist.

Wenn es dort ein ILS gibt, starte den FSCDbManager und aktualisiere damit deine Airports. Dann sollte es eigentlich klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

Danke für die Bemühungen. Ich habe unter folgendem Link informationen betreffend dem ILS RW 28 gefunden:

 

http://cartasaereas.altervista.org/cartas/LSZH.pdf

 

Auf Seite 34 des PDF zu finden.

 

Vielleicht gibt es jemanden welcher sich mit dem erstellen von AFCAD auskennt und sich dem Problem annimmt.

 

Danke allen für Eure Bemühungen :005:

 

Gruess Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich verfügt der Flughafen Zürich in echt über ein ILS28, im "veralteten" FSX ist dies jedoch noch nicht enthalten.

So gut wie alle Addonszenerien (FSDreamteam, FreeZ, Aerosoft Mega Airport Zürich) fügen das ILS28 mit ein.

 

Für die normale FSX-Standardszenerie gibt es von der vACC Switzerland einen Fix der das ILS nachträglich einfügt (IZW 109.75, 275°):

http://www.vacc.ch --> airports and charts --> LSZH --> Sceneries --> FSX-ILS28 Fix

 

oder direkt: http://www.vacc.ch/file/247

 

Lg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zürich gehört nicht zu den für mich wichtigen Airports. Aber ich finde in meinem FSX ein Eigenbau-AFD, auf der Basis des Stock-AFD, mit der Anmerkung alle gefundenen Freeware-Addons "mit Fehlern", Okt. 2012. Payware-LSZH kenne ich nicht.

Dieses Eigenbau-AFD enthält folgend Nav-Liste:

 

2013-02-11-LSZH-Navaids.jpg

 

Angaben ohne Gewähr, da ich jetzt nicht den aktuellen Stand recherchiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Roli

Herzlichen Dank für Deine Hilfe und die Files.

Ich habe noch ein Problem damit. Die FIles habe ich in den Ordner c:/Fsx/addon scenery/scenery kopiert.

 

Leider ist das ILS 28 im Flightsimm Commander nicht sichtbar. Den Datenbankmanager habe ich ausgeführt.

 

Zudem kommt im beiliegenden Fileswitcher die Meldung "Files nicht gefunden"

 

Was habe ich falsch gemacht. Für Deine Hilfe herzlichen Dank.

 

P.S. ich benutze LSZH von FSdreamtem

 

Gruess Peter :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

 

jetzt wundere ich mich aber, dass bei fast allen neuen Scenerien von LSZH das ILS enthalten sein soll.

Ich hab da andere Erfahrungen gemacht.

 

Sascha hat geschrieben, dass es bei FSDT enthalten ist. Ich selbst hab diese Variante nicht.

Dann sollte es bei Peter doch auch enthalten sein.

@Peter

Hast du das schon mal kontrolliert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

Habe soeben die neueste Variante LSZH Ver. 2.5 von FSDreamteam installiert. Aber weit und breit keine Spur von einem ILS RW28.

 

Danke für Deine Bemühungen

 

Gruess Peter. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle FSX ILS 28 LSZH Mitstreiter

 

 

Der ILS 28 von LSZH ist heute in allen bekannten Addons heute eingebaut.

 

Bei der FSDT LSZH heisst das File:

 

APX_LSZH.bgl

 

 

wenn man das mit dem ADE (Airport Design Editor) öffnet,

 

sieht man das auch korrekt.

 

 

Hier die Screenshoots:ILS28-LSZH.jpg

 

ILS28-LSZH-1.jpg

 

 

So das funktioniert doch gel !!

 

Roger grüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Leider ist das ILS 28 im Flightsimm Commander nicht sichtbar. Den Datenbankmanager habe ich ausgeführt.

Zudem kommt im beiliegenden Fileswitcher die Meldung "Files nicht gefunden"...

Die Nav-Daten befinden sich in APX#.BGL u. NVX#.BGL. Die Stock-BGL sind in FSX\Scenery, die Addon-BGL in FSX\Addonscenery.

Da müßte der Flightsimm Commander, den ich nicht kenne, alle Daten herauslesen u. mit der Priorität der Scenerybibliothek die aktiven heraus filtern.

Kann er das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hier die Screenshoots:...

Sag mal, was machen den die ganzen Exclude-Rechtecke bei Dir?

Hat da etwa einer ein FS9-AFCad in den FSX übernommen?

Dann sind evtl. Nav-Probleme möglich, weil es da Unterschiede in den FS9- u. FSX-Quelldateien geben kann, die der FSX-Compiler nicht verarbeitet.

Funktionieren die Approaches richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, was machen den die ganzen Exclude-Rechtecke bei Dir?

Hat da etwa einer ein FS9-AFCad in den FSX übernommen?

Dann sind evtl. Nav-Probleme möglich, weil es da Unterschiede in den FS9- u. FSX-Quelldateien geben kann, die der FSX-Compiler nicht verarbeitet.

Funktionieren die Approaches richtig?

 

Hallo Rolf Uwe

 

Das FSDT AFX_LSZH ist nur ein Beispiel.

Die ILS 28 funktionieren auch bei allen (FSDT - AS - LSZH Live)

und im FSC sind diese auch korrekt drin.

 

Benütze FSDT nicht da ich mit denen schon lange im Clinch bin, da die Terminals in LSZH und LSGG nicht dargestellt werden. Der Support verweist immer wieder auf den Virusscanner aussschalten vor der Install.

Auch Installationen in ein Temp Ordner und dann händisch einkopieren haben das Problem bis dato nicht gelöst.

 

Arbeite deshalb mit AS und LSZH-Live in Zürich.

 

Wieso die Teilnehmer die ILS28 nicht in den FSC bekommen obwohl sie die DB neu initialisieren ist komisch. Gehe mal an den FSC Support.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle LSZH ILS28 geplagten FSC User mit fehlenden ILS28.

 

Hier meine Antwort an den FSC Support:

 

Eigentlich unglaublich.

 

Im FSC auf LSZH erschien bei den Airport Informationen zuerst AFX_KFP_LSZF aus Kleinflugplätz Schweiz daher kein LSZH 28 ILS.

 

 

Dann wurde dieses AFCAD gelöscht und dann erschien AFX_LSZF aus CHPRO (Switzerland Professional)

und auch diese wurde gelöscht und siehe da LSZH kommt mit ILS28 im FSC korrekt.

 

 

Warum LSZF (Birrfeld) in LSZH hineinspielte wissen die Götter.

 

Ganz dumm war, dass der Airport-Scanner da keine doppelten Anzeigen kennen konnte da LSZF nicht = LSZH ist.

 

 

Also wie prüfen:

 

FSC mit LSZH starten, und oben in der Liste "Windows" aktivieren und dann Airport Information aktivieren dann sieht man im unteren gelben Fenster rechts das für Zürich zuständige AFCAD. Muss AF2_LSZH_NE-SW.bgl für AS sein.

 

Falls z. B. AFX_KFP_LSZH.bgl oder AFX_LSZF (Birrfeld) wie in meinem gestrigen Beispiel bei einem Kollegen, dann ist es garantiert falsch.

 

Also deaktivieren z.b AFX_KFP_LSZH.bgx dann FSC DB neu starten und wieder kontrollieren so, dass im FSC die korrekte AFCAD erscheint.

 

Grundsätzlich: KFP und CHPRO haben eigene AFCAD und wenn man nun einen anderen Addon Airport z.B. AS oder FSDT kauft, stören diese AFCAD. Also muss man Hand anlegen.

 

Fragen !!

 

Gruess Roger (der unermüdlich solche Probleme angeht )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roger

Deine Anleitung hat bestens funtioniert. Ich hatte 3 BGL Dateien von chxpro welche gestört, resp. Im FSC aktiv waren.

Frage: Muss ich jetzt nach dem Datenbankmanager Lauf, die deaktivierten BGL's wieder auf aktiv setzen, damit die Scenerien von chxpro korrekt angeeigt werden?

 

Ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen. :rolleyes:

 

Gruess Peter

 

P.S. Habe Dir noch eine Skype Anfrage gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf Nr. Sicher geht, entscheidet sich für EIN Addon, dazu gehört EIN AFD. Alles andere kann, oder besser, soll in den Müll.

Vor jedem neuen Airport- Install, sollte man eine Suche nach gleichen AFDs starten u. alles Doppelte wirklich entfernen.

Das Geschiebe mit den Prioritäten ist auch nur eine Notlösung.

Ich habe hier mal versucht mein Ordnungssystem zu erklären.

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FSX-Datei-Ordnungssystem.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf Nr. Sicher geht, entscheidet sich für EIN Addon, dazu gehört EIN AFD. Alles andere kann, oder besser, soll in den Müll.

Vor jedem neuen Airport- Install, sollte man eine Suche nach gleichen AFDs starten u. alles Doppelte wirklich entfernen.

Das Geschiebe mit den Prioritäten ist auch nur eine Notlösung.

Ich habe hier mal versucht mein Ordnungssystem zu erklären.

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FSX-Datei-Ordnungssystem.htm

 

 

Hallo Rolf Uwe und Threadleser

 

Danke für Deine Erläuteren und der Beschreibung gut händelbarer Pfade.

 

Ich verfahre fast genau so. Bei mir ausser AS Scenerien immer Addon Scenery/Airportname_ICAO Codemit den Unterordner "scenery und texture".

AF2_.....bgl und AFX_....bgl sind immer im Addon Sceneriy/Scenery Ordner/"scenery".

 

Das Problem bei vielen FSSim Betreiber ist, das unwissen über eventuell gleichnamige Airport-Layout.bgl welche eben halt oft geschichtlich bedingt installiert wurden.

 

Beispiel:

 

SwitzerlandPro ist älter als die Kleinflugplätze Schweiz und beide haben eigene AFCAD.

 

Dann kommen neue Payware Airports (Lugano/Sion/Geneve etc.) und diese bringen wiederum neue AFCAD und zuguterletzt war auch noch ein altes Ai-Traffic-Tool mit wiederum eigenen AFCAD auf der Platte welche dann noch versteckt im AI Traffic Tool zu suchen sind.

 

Dann wird noch weis gemacht, dass es auf AVSIM gutes AFCAD gibt aber man orientiert nicht , für welche Scenery das adaptiert oder verbesssert wurde. Also AVSIM AFCAD Immer gut recherchieren wo eingestzt wird.

 

Es kann also passieren, dass man dann im FSC die gelben Beschriftungen der ILS Daten doppelt oder dreifach erscheinen.

 

Bei einer guten Addon-Scenery wird das AFCAD mitgeliefert und dieses ist dann auch im jeweiligen Scenery/scenery Ordner.

 

Mit den Tools "Airport Scanner" und dem ADE (Airport Design Editor)oder ADX kann man gut überprüfen ob das AFCAD passt in dem der ADE mit dem FSX gekoppelt wird und man leicht feststellen kann, ob man im Schilf steht oder eben auf den korrekten Standplätzen. Oder ILS nicht korrekt sind etc.

Im weiteren kann man auch auf die Bezeichnung, Datum der Erstellung und der Dateigrösse, erkennen ob das AFCAD überhaupt passen könnte. In der Regel grosse Addon Airports = grosse AFCAD Files.

 

Also ein AFCAD meist Original von dem Scenerie Ersteller verwenden und wenn Ersatz/oder Update, durch jemand anderes dann muss genau definiert sein, was geändert wurde, und warum und von wem und das wichtigste für welche Addon Scenerie.

 

Ein AI-Traffic Tool mit eigenen AFCAD's programmiert weil mehr Verkehr produziert werden soll, ist bereits eine Katastrophe.

 

Also FSSim bewirtschaften nicht einfach nur Installer drücken.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...