Zum Inhalt springen

FS9 Switzerland pro - keine Start-Situationen


Flattermann

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusifreunde,

da in Switzerland Professional auch die Version für FS2004 enthalten ist, habe ich diese auch mE erfolgreich installiert. Was aber - auch nach nochmaliger Installation - fehlt, sind die im Handbuch angeführten Start-Situationen. Unter "Flug auswählen" sollte man unter Kategorie auswählen zu "Switzerland_Professional" scrollen können. Das scheint aber nicht auf und kann daher auch nicht aktiviert werden. Die einzelnen Flugplätze scheinen aber sehr wohl unter "Flug erstellen" auf. Weiß da jemand Rat?:confused:

 

Kann mir bitte jemand, der auch die FS9 Version installiert hat, sagen, ob er (sie) diese "Start- Situationen" im Verzeichnis hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Schweizer Flusifreunde,

ich kann nicht glauben, dass keiner von euch dieses Addon hat bzw nicht nachsehen kann, ob bei der FS9 Version dieses Feature vorhanden ist oder nicht (kann ja auch ein Fehler in meiner CD sein) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Christian

Die Schaar der FS9 Benutzer wird halt laufend kleiner. Warum wendest Du dich nicht direkt an den Hersteller? Da bekommst Du sicher eine kompetente Antwort von Alex.

 

http://www.flylogicsoftware.com/site/frameset_de.htm

 

info@flylogicsoftware.com

 

Grüsse aus Adliswil bei Zürich

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schweizer Flusifreunde,

ich kann nicht glauben, dass keiner von euch dieses Addon hat bzw nicht nachsehen kann, ob bei der FS9 Version dieses Feature vorhanden ist oder nicht (kann ja auch ein Fehler in meiner CD sein) :confused:

 

Hallo Christian

 

Habe mal im FS9 recherchiert.

 

Hast Du mal bei Flüge auswählen im FlyLOgic Ordner geschaut ????

 

Dort sind nähmlich:

 

Amlikon

Bad Ragaz

Locarno

Mollis

Samedan

 

 

Weiter sind der Scenerieauswahl bei:

Land/Region/Stadt

 

Birrfeld

Wangen-Lachen

Fehraltdorf

Schupfart

 

diese sind direkt in der Switzerland Pro Scenerie integriert.

 

Ein Hit sind alle diese obigen FS9 Scenerien nicht,

 

und da sind die Kleinfluplätze Schweiz

(KFP) aber nur Teil 3 , 5 und 6 sind auch im FS) einsetzbar, weit besser.

 

Falls Du andere CH Freeware Scenerien installierst, muss auch auf doppelte AFCAD Dateien geachtet werdern.

 

 

Sonst wieder fragen !!

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss was christian meint: unter den 'einsätzen' und dann unter switzerland pro hat es unterschiedliche flüge wie zb approach auf die axalp, kann mich erinnern. ich habe eben im fsx geschaut - ich weiss, dass ich diese auswahl mal hatte, aber....ich hab sie nicht mehr....:confused: konnte sie nirgends mehr sonst finden.

 

für mich irrelevant - aber eben trotzdem :confused:

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für eure prompte Antworten, Markus weiß wirklich, was ich meine. Ich muss zugeben, dass ich hauptsächlich im FSX unterwegs bin. Dort habe ich mittlerweile mit Hilfe von IS und ADE sämtliche! 62 Flugplätze nach meinen Vorstellungen szeneriert, weil mir das einfach Spaß macht ( den neuen Flugplatz von Porrentruy bzw Bressaucourt musste ich allerdings selbst errichten).

Da ich gerne vergleiche, habe ich auch die FS9 Version auf einem anderen(schwächeren) PC installiert und dort diese vorgefertigten Flüge im Handbuch aber nicht unter den Kategorien gefunden. Deshalb war meine Frage. Ich kann aber gut auch ohne leben, hat mich einfach nur interessiert. Die einzelnen Flugplätze (ohne vorgefertigte Flüge) kann ich ohne Schwierigkeiten aufrufen:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Oski für den Tipp. Dieser Flugplatz gefällt mir natürlich viel besser als meiner, hab ihn schon ersetzt!:008:

 

@ Roger "Hast Du mal bei Flüge auswählen im FlyLOgic Ordner geschaut ????"

Bei Flug auswählen habe ich keinen FlyLogic Ordner! Unter Kategorie auswählen hab ich nur die FS2004default-Flüge und einen Bezug zu Austria Professional 2004 Flüge.

SwissProfessional kann ich nur bei "Flug erstellen" zu den einzelnen Flugplätzen auswählen. Vielleicht hab ich eine andere Version:confused: aber danke für deine Bemühungen.

 

@Danke auch an Max, aber so wichtig scheint mir das auch wieder nicht, um den Hersteller zu bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ich bin noch ein "Urgestein" das sich noch hin und wieder auf dem FS9 rumtreibt, wenn Zeit dafür ist :005:

 

soweit ich mal geschaut habe sind da einige vordefinierte Flüge,

zB Anflug auf Sion, über den Gotthard etc. bei mir vorhanden.

 

für weitere Details müsst ich das Teil mal wieder anwerfen :D

 

Gruss

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ich bin noch ein "Urgestein" das sich noch hin und wieder auf dem FS9 rumtreibt, wenn Zeit dafür ist :005:

 

soweit ich mal geschaut habe sind da einige vordefinierte Flüge,

zB Anflug auf Sion, über den Gotthard etc. bei mir vorhanden.

 

für weitere Details müsst ich das Teil mal wieder anwerfen :D

 

Gruss

Chrigel

Danke Christian für die Antwort, lt (offenbar veralteter) Handbuch-Beilage zum FS9 Teil des Switzerland Professional sollte es dort solche Flüge geben. Da sie aber bei mir nicht aufscheinen - es gibt auch nirgends entsprechende FLT-Dateien-, nehme ich einmal an, dass die gegenüber der ursprünglichen geänderte FS9-CD bloß als Beilage zu den neuen 4! FSX CDs mitgeliefert wird, die aber gerade diese vordefinierten Flüge nicht mehr enthält. Für FSX sind solche - allerdings andere - Flüge ja enthalten. Du brauchst dich also - zumindest meinetwegen - nicht weiter bemühen.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Oski für den Tipp. Dieser Flugplatz gefällt mir natürlich viel besser als meiner, hab ihn schon ersetzt!:008:

 

@ Roger "Hast Du mal bei Flüge auswählen im FlyLOgic Ordner geschaut ????"

Bei Flug auswählen habe ich keinen FlyLogic Ordner! Unter Kategorie auswählen hab ich nur die FS2004default-Flüge und einen Bezug zu Austria Professional 2004 Flüge.

SwissProfessional kann ich nur bei "Flug erstellen" zu den einzelnen Flugplätzen auswählen. Vielleicht hab ich eine andere Version:confused: aber danke für deine Bemühungen.

 

@Danke auch an Max, aber so wichtig scheint mir das auch wieder nicht, um den Hersteller zu bemühen.

 

Hallo Christian

 

Ja richtig, beim Flugauswählen habe ich Flylogic darin sind

Birrfeld, Lachen,Speck und Schupfart.

 

Gemäss CHPRO Handbuch ist das Teil 1 Kleinfluplätze CH und das ist als Bonusmaterial in derer FS2400 CHPRO enthalten.

 

Komisch, dass die bei Dir fehlen !!

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...