john_edw81 Geschrieben 5. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2013 Vielleicht noch ein paar interessante Dinge zu Herrn Minder selbst: Wie wir ja alle wissen, hat sein Kampf nach dem Swissair Grounding begonnen. Seine Firma, die Trybol, bekam von der SR den Auftrag, Kosmetikartikel etc. zu liefern. Nach dem Grounding konnte & durfte die SR die Rechnungen natürlich nicht mehr begleichen. Das brachte die Trybol an den Rande des Ruins, was Minder natürlich schön auf die Palme trieb. Schnell startete er mit seiner Kampagne gegen Corti & Co. Schauen wir aber mal etwas genauer hin: Der Auftrag an die Trybol wurde im Jahr 2001 gegeben, als bereits öffentlich bekannt war, dass es um die SR nicht gut steht. Herr Minder hat also einen Auftrag angenommen, der so gross war, dass er zu einem Klumpenrisiko wurde. Diesen Auftrag gerade von einer Firma anzunehmen, um die es nicht gut steht, ist fahrlässig gegenüber den eigenen Mitarbeitern. Dieser Fall zeigt mehr als deutlich absolutes Missmanagement von Herrn Minder auf. Ein solches Risiko für ein Kleinunternehmen aufzunehmen - vorallem in dieser Situation - ist höchst fragwürdig. Nach dem Grounding musste er hinstehen - aber anstelle auf seine Fehler hinzuweisen, machte er es sich einfach und suchte die Sündenböcke bei der SR. Inzwischen wurde er zum "Held". Eigentlich ist er aber ein schlechter Manager. Als Populismus-Politiker ist er hingegen hervorragend. Ich geh mal davon aus, dass es um die Trybol auch vor dem Grounding nicht sehr gut stand, sodass sie den SR Auftrag überhaupt erst annehmen musste. Dann war dieser Auftrag die einzige Chance, es wieder hochzuschaffen. Doch auch dann wurden die Fehler bei Trybol früher gemacht. Sonst wäre es nie nötig gewesen, dieses Klumpenrisiko von SR aufzunehmen. Wäre Minder in einem Grosskonzern angestellt gewesen, wäre er unglängst gefeuert worden, hätte er den Konzern mit einem solchen Klumpenrisiko an den Rande des Ruins geführt. Man sieht schnell, dass dieser Herr eindeutig zwei Seiten hat und es ihm dank den Medien gelingt, nur seine Sonnenseite publik zu machen. Die meisten kaufen ihm das ja auch ab. Wie gesagt, er ist ein guter Populismus-Politiker. Da hätte er sich einen saftigen Bonus verdient ^^ MfG John Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Habe nur diesen Teil kopiert, da ansonsten der Beitrag zu lange wird... Den Rest Deines Postings kann man nachlesen... Interessante Sichtweise, welche Du hast, was Demokratie angeht.... Nun, da würde ich sagen: Lebe einfach in Deiner "Demokratie", in welcher sich Gerichte über die Auslegung von Gesetzen beschäftigen (z. Bsp. Soli-Beitrag,) und wir Schweizer leben weiter (stolz ;) ) in unserer Demokratie, in welcher das Volk sagen kann, wo es hingehen soll... Und wie es sich für einen Schweizer gehört, mit freundlichen Grüssen in den grossen Kanton :) Patrick Ja freundliche Grüße zurück, Patrick. Du missverstehst micch gründlich, wenn du mir direkt oder indirekt unterstellst, ich würde unser Demokratiesystem dem euren vorziehen. das ist nicht der Fall ! Jedes system hat Vor- und Nachteile und keines ist ohne weiteres auf ein anderes land übertragbar. Direkte Demokratie, die F.A.Z. setzt das in einem Beitrag von heute in Anführungszeichen (!), kann eben nur in einem Land funktionieren, wo es zu Zeiten eingeführt wurde, wo die Welt noch im wesentlichen auf die Innensicht geprägt war und wo man über allerlei "Hilfskonstruktionen", sich diese Innenansicht der Dinge behalten konnte. Z.B. die Neutralität der Schweiz, also die Möglichkeit sich im Außenverhältnis aus allem rauszuhalten (bitte mit den nörigen Vereinfachungen leben und sie akzeptieren, sonst wird es dann auch mir zu lang). Die BRD hat das über Jahre versucht, in dem man die Kriegsschuld als Vorwand benutzt hat, sich nicht in internationalen Konflikten zu engagieren. Irgendwann war dann aber der internationale Druck auf die drittgrößte Wirtschaftsmacht so groß, dass man sich diesem Druck nicht mehr entziehen konnte. So, was meinst du, wie heute eine direkte Demokartie BRD entscheiden würde und wie "unmöglich" in der Welt von heute, das auch für den Rest der Welt gelten würde und welche Folgen das hätte ? Also immer zumindestens versuchen das zu verstehen, was jemand zum Ausdruck bringen will, wenn es sich einem nicht sofort erschließt, ansonsten nachfragen. Und das Problem ist doch, dass das Volk ja eben in einer immer komplizierteren Welt nicht mehr entscheiden kann wohin die Reise geht, weil es ja schon die einfachsten Zusammenhänge nicht mehr versteht, sondern eben im Zweifel einer gemachten Meinung aufsitzt. Man erinnere sich an die Vorfälle um Lehmann Brothers. Da haben merkel und der Kavallerieoberst Steinbrück in einer nacht und Nebelaktion etwas entschieden und über die Fernseher geschickt, was verhindert hat, das am nächsten Morgen bei Börsenöffnung in NY die Märkte wahrscheinlich kopheister gegangen wären. Ob es langfristig richtig war, ist bis heute nicht geklärt. In einer direkten Demokratie hätten wir uns diese Frage heute nicht stellen müssen. Sie hätte sich am folgenden Morgen erledigt. Also direkte Demokratie funktioniert am besten mit einem Menschen, mit jedem weiteren nur, wenn es denen gelingt die Interessenlage auf das zu beschränken, was sie unmittelbar betrifft. Danach stößt das system an seine Grenzen, wie oben beschrieben. Also nichts worauf man stolz sein muss. Pfegen sollte man es aber und da war die Minder Initiative aus nun ausreichend dargelegten Gründen ein Bärendienst. Nicht die sache an sich, die Methode, um da dem nächsten Mißverständnis vorzubeugen. LOL, sorry, aber du musst echt ein einsamer Mensch sein.Langsam wird aus Antipathie Mitleid. Auch danke, aber unbegründet. Insbesondere verstehe ich nicht was dich zu der Meinung bringt ? Bernd, deine Posts hier ähneln immer stärker denjenigen des Woklenschiebers, der sich in deutschen Foren rumtreibt. Bist du der Bernd S. oder etwa der Axel Th? Nein Peter, mit den Genannten bin ich nicht identisch. Ich bin überhaupt nicht der große Foren Freak. Bin eigentlich, wie schon mal geschildert über einen Sportunfall und langem Krankenhausaufenthalt, wo ich nur auf dem Rücken liegen durfte zum Stöbern im Internet gekommen, habe festgestellt, dass ich nicht Tippen kann (haben immer andere für mich erledigt), das Flusen entdeckt und so nahm das Unheil seinen Lauf. Also wenn du ins Flight Forum gehst, (wo ich allerdings nicht mehr aktiv bin), kannst du finden, dass mich nichts so "befriedigt" als konstruktives Streiten. Da gibt es. z.B. einen Thread über Nachtflüge, wo die Fetzen richtig flogen. Notfalls befeure ich Diskussionen auch mit Meinungen, hinter denen ich gar nicht unbedingt stehe, von denen ich aber überzeugt bin, dass sie diskutiert gehören, um denen "Gehör" zu verschaffen, die der Meinung vielleicht sind, sie aber nicht zu äußern wagen. PS Tobias, nun hatte ich gesagt, dass ich nicht verstünde, worauf sich dein Urteil gründet, weil ich jetzt auch spontan deinen Beitrag nicht erinnerte, der meine Antwort "provozierte", die nun wiederum die deine (kannst du noch folgen ?). Du hattest eine Frage gestellt, die du damit jetzt bzweifelsfrei beantwortet hast. Das ist dann doch schon mal ein Fortschritt, an dem du arbeiten solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wingman340 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ich unterstelle Dir nichts, Bernd.... Ich hätte vielleicht sagen können, leben und leben lassen... Wir lassen Dich in Deutschland und Du uns in der Schweiz. Und so sind wir alle zufrieden... Ironie ON: Einen kleinen Tipp kann ich Dir vielleicht geben, was Reaktionen auf Deine Posts provozieren: es geht vor allem mir je länger je mehr "auf den Sack", vom grossen Kanton gehört zu bekommen, was wir alles so falsch machen. Da ziehe ich mich auf meine Alphütte zurück, trinke ein kaltes Schweizer Bier, schaue über die Berggipfel und überlege, was man denn so in Deutschland alles besser machen könnte. Und komme zum Schluss: nichts! Da ihr ja eh immer alles besser wisst :rolleyes: Ironie OFF Und so trinke ich weiter mein Bier und denke: hat vielleicht schon so seine Tücken, diese direkte Demokratie. Aber wenn ich mich umschaue, muss ich sagen, schlechter als in den Ländern, in welchen die Politiker sagen wo es lang geht, geht es uns in der Schweiz auch nicht. Freundlicher Gruss von der Alphütte :cool: Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Also wenn du ins Flight Forum gehst, (wo ich allerdings nicht mehr aktiv bin), kannst du finden, dass mich nichts so "befriedigt" als konstruktives Streiten. ... Notfalls befeure ich Diskussionen auch mit Meinungen, hinter denen ich gar nicht unbedingt stehe, von denen ich aber überzeugt bin, dass sie diskutiert gehören, um denen "Gehör" zu verschaffen, die der Meinung vielleicht sind, sie aber nicht zu äußern wagen. Bernd, was du als "konstruktiv" streiten betitelst, kommt hier je länger je mehr als reine Rechthaberei deinerseits rüber.Und so enden einige Thread's in Monologe von dir, willst du das so? Falls ja, mach weiter so, bis irgendwann der Vorhang fällt. Falls nein, akzeptiere die "Streitkultur" wie sie hier im Forum üblich ist, nämlich andere Meinungen gelten zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotas Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Also ihr habt eine Demokratie wie einige andere auch, ihr nennt sie direkt, weil ihr direkt abstimmt, aber „einbilden“ solltet ihr euch darauf nichts, es sei denn in dem mir unbekannten Ort wäre die Entscheidung genau so gefallen.... Also lassen wir die Kirche im Dorf, so beeindruckend ist das nicht, was euch da vom Rest der Welt unterscheidet. Nun Bernd, wir Piloten spüren ja unser Demokratieverständnis am eigenen Leib, hierzulande darf ja jeder überall seinen Senf dazugeben. Kompromissorientiert und machtkritisch, so kann man das Wesen des Schweizers beschreiben. Das macht unsere Entscheide träge und führt zu komplizierten Lösungen, ist aber letztlich gut für den Zusammenhalt. Und zwar völlig unabhängig ob das Volk jetzt sachlich oder emotional entschieden hat (was heisst überhaupt "sachlich"?) Wenn also ein sauber geplantes, sachlich begründetes, wirtschaftlich rentables Bahnprojekt "Zürich 21" lanciert wird, das -trotz offensichtlichen Vorteilen- den dummen unmündigen Bürgern nicht in den Kram passt, dann scheitert das Projekt an der Urne und nicht erst nach mehreren hundert teils schwer verletzten Demonstranten und nachträglichen Verurteilungen von gewalttätigen Polizisten. Wie gesagt, leben und leben lassen. Ich habe einige Deutsche und Österreicher in meinem Freundeskreis, und glaube einen recht guten Eindruck zu haben, wer auf wessen System neidisch ist.:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Für mich wäre es schön, wenn die angenommene Initiative sinngemäss umgesetzt würde. Der Bundesrat hat dazu ja noch 363 Tage Zeit, interessant zu sehen, was da geht. Bisher habe ich es noch nicht erlebt, dass irgendetwas in der Schweiz so umgesetzt wurde, wie es wohl gemeint war. Nun, ich bin ja auch noch jung und habe sicher auch allerhand verpennt. Deshalb werde ich den Thread mit Genuss in einem Jahr nochmals ausgraben, anschliessend allenfalls im Jahr 2020 nochmals und vor der Verjährung. :) Ob nun Minder wegen einer verkorksten Lieferung Zahnpasta den (irgendwelchen?) Managern an den Kragen will, ist mir ehrlich schnuppe. Er hat die Initiative formuliert, sie wurde dem Volk vorgelegt und so angenommen. Das alleine zählt. In diesem Sinne grüsse ich die Bejaher wie die Neinsager:004: Und schlechte Verlierer wird es weiterhin geben, hüben wie drüben. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Tobias, nun hatte ich gesagt, dass ich nicht verstünde, worauf sich dein Urteil gründet, weil ich jetzt auch spontan deinen Beitrag nicht erinnerte, der meine Antwort "provozierte", die nun wiederum die deine (kannst du noch folgen ?). Du hattest eine Frage gestellt, die du damit jetzt bzweifelsfrei beantwortet hast. Das ist dann doch schon mal ein Fortschritt, an dem du arbeiten solltest. Deine Posts haben jeweils eine hohe belehrende Komponente und zeugen von grosser Arroganz. Diese beiden Eigenschaften machen dich, ohne dich zu kennen (was ich definitiv auch nicht will!!) zutiefst unsympatisch. Das wirklich tragische daran ist, dass du es nicht nachvollziehen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ich unterstelle Dir nichts, Bernd.... Ich hätte vielleicht sagen können, leben und leben lassen...Wir lassen Dich in Deutschland und Du uns in der Schweiz. Und so sind wir alle zufrieden... Ironie ON: Einen kleinen Tipp kann ich Dir vielleicht geben, was Reaktionen auf Deine Posts provozieren: es geht vor allem mir je länger je mehr "auf den Sack", vom grossen Kanton gehört zu bekommen, was wir alles so falsch machen. Da ziehe ich mich auf meine Alphütte zurück, trinke ein kaltes Schweizer Bier, schaue über die Berggipfel und überlege, was man denn so in Deutschland alles besser machen könnte. Und komme zum Schluss: nichts! Da ihr ja eh immer alles besser wisst :rolleyes: Ironie OFF Und so trinke ich weiter mein Bier und denke: hat vielleicht schon so seine Tücken, diese direkte Demokratie. Aber wenn ich mich umschaue, muss ich sagen, schlechter als in den Ländern, in welchen die Politiker sagen wo es lang geht, geht es uns in der Schweiz auch nicht. Freundlicher Gruss von der Alphütte :cool: Patrick Es ist beim besten Willen nicht zu verstehen, womit du Ironie hin oder her begründen willst, ich hätte an irgend einer Stelle behauptet, das eine oder andere System sei besser. Ich lege dar, wo Vor- und nachteile sind. Dabei beschränke ich mich auf den Herrn Rousseau, damit es nicht unübersichtlich wird. Die Unfähigkeit oder Unwilligkeit, mit solcher Kritik offensichtlich nicht umgehen zu können, das sollte euch zu denken geben, aber nicht zu solchen Postings führen. Es bleibt bei dem generellen Vorwurf, der nicht nur diesem Forum zu eigen ist, kommt ein Argument, das einem nicht passt, wird nicht das Argument wiederlegt, sondern bestenfalls eine Pauschalverunglimpfung abgelassen. Man sollte sich immer die Frage stellen, würde ich es genau so formulieren, stünde der andere mir gegenüber, das würde zu deutlich angenehmeren Gesprächen führen. Bernd, was du als "konstruktiv" streiten betitelst, kommt hier je länger je mehr als reine Rechthaberei deinerseits rüber.Und so enden einige Thread's in Monologe von dir, willst du das so?Falls ja, mach weiter so, bis irgendwann der Vorhang fällt. Falls nein, akzeptiere die "Streitkultur" wie sie hier im Forum üblich ist, nämlich andere Meinungen gelten zu lassen. Da kann ich fast den Text von oben kopieren. Wenn man nicht einer Meinung ist, diese einfach mit Fakten wiederlegen ! Wenn "ihr" nichts zu entgegenen habt oder die Antworten nicht targfähig sind, dann kann man das doch nicht als Rechthaberei betiteln. Nur ich gebe natürlich nicht "auf", denn ich will ja eine sachliche Antwort. Wenn ich also auf Herrn Rousseau (der hat bestimmt jetzt eine unruhige Zeit) "herumhacke" und sage eure "direkte Demokratie" ist nur dem Namen und der Ausführung, also dem Recht nach eine, entbehrt aber wesentlichen Voraussetzungen, die direkte Demokratien hatten (Die gasamte Existenz davon und damit abhängig machen), dann wiederlege das doch einmal einer an dem konstruierten Beispiel (weil die Details leider nicht mitgeteilt wurden). Und Streitkultur, wie du sie für wünschenswert hälst lautet wie ? Du gibst mir eine Aufgabe vor, die ich nicht lösen kann. Falls du damit m,einst Meinungen zu respektieren, die nicht der Überzeugung wegen (das muss man akzeptieren), sondern der Fakten wegen unrichtig sind ? Kläre mich auf ! Churchill und Adenauer haben gesagt, ich weiß nicht wer zueerst und wer genau was, aber beides trifft den Punkt: Wenn zwei immer einer Meinung sind, haben beide Unrecht und wenn zwei einer Meinung sind, ist einer überflüssig. Nun Bernd, wir Piloten spüren ja unser Demokratieverständnis am eigenen Leib, hierzulande darf ja jeder überall seinen Senf dazugeben. Kompromissorientiert und machtkritisch, so kann man das Wesen des Schweizers beschreiben. Das macht unsere Entscheide träge und führt zu komplizierten Lösungen, ist aber letztlich gut für den Zusammenhalt. Und zwar völlig unabhängig ob das Volk jetzt sachlich oder emotional entschieden hat (was heisst überhaupt "sachlich"?) Wenn also ein sauber geplantes, sachlich begründetes, wirtschaftlich rentables Bahnprojekt "Zürich 21" lanciert wird, das -trotz offensichtlichen Vorteilen- den dummen unmündigen Bürgern nicht in den Kram passt, dann scheitert das Projekt an der Urne und nicht erst nach mehreren hundert teils schwer verletzten Demonstranten und nachträglichen Verurteilungen von gewalttätigen Polizisten. Wie gesagt, leben und leben lassen. Ich habe einige Deutsche und Österreicher in meinem Freundeskreis, und glaube einen recht guten Eindruck zu haben, wer auf wessen System neidisch ist.:008: Noch einmal, ich bin auf euer System mitnichten neidisch und ich "verzweifle" an dem unseren. Wie unser System "funktioniert" habe ich schon mal mit den "Kampfhunden" versucht zu erklären (und wurde glaube ich sogar von dir "abgestraft" dafür. Jetzt, ermuntert von Minder, geschieht in Deutschland das selbe. Das Problem der auseinander driftenden Einkommen, das erheblichen Zündstoff enthält, muss geregelt werden. In vielen Branchen geschieht das schon, bzw. ist schon geschehen. Keine Sau, mit Verlaub hat das interessiert. Auch die Minder Initiative ist von der Politik "gar nicht", von der seriösen Presse eher "belustigt" wahrgenommen worden. Nicht wegen irgendeiner hineininterprätierten Schweizer Eigenart, sondern weil sie natürlich mit einem Riesengeschütz am eigentlichen Problem vorbeizielt und dann das folgende kompromislose Gerangel, das eben in dem die Sache für den Außenstehenden einleuchtenden Slogan zusammenfasst "Neid, Populismus und Starrsinn. Ich will das Fass nicht erneut aufmachen, aber "sinnvoll" wäre doch für Herrn Minder gewesen, wenn es ihm wirklich um die nsache ging, spätestens als der Gegenvorschlag auf dem Tisch lag, einen gemeinsamen und das wirkliche Problem anpackendes Konvolut zu schaffen (bitte nicht die Verfahren diskutieren, um die geht es mir nicht; unotfalls die Initiative zurückziehen). Jetzt "wachen" in Deutschland die Politiker auf. Allen voran die FDP. Das ist dann wirklich den Bock zum Gärtner machen, aber nachdem offensichtlich niemand geglaubt hat, dass das in der Schweiz durchgeht (weil man es so wie vorgegen für "Unfug" hielt), merkt man jetzt, für wie blöde man das Volk verkaufen kann und macht sich jetzt zum "Vorreiter" in Sachen Boni und Gehälter (alle vermeintlichen Beleidigungen beziehen sich auf das Deutsche Wahlvolk !). Die Presse, selbst ja auch ums Überleben kämpfend, hat längst die kommentierende abwägende Aufgabe "abgegeben" und schielt nur danach, was populär ist; also Kampfhunde, Bundespräsident, usw. Auch deshalb war ich so "gegen" die Minder Initiative, weil mir klar war, was sie auch bei uns anrichten würde; und das sie angenommen würde, war mir zumindest klar, ich hatte es ohne Besserwisserei ja sogar "erklärt" (und selbst ja nur "abgeschrieben"). Für mich wäre es schön, wenn die angenommene Initiative sinngemäss umgesetzt würde. Der Bundesrat hat dazu ja noch 363 Tage Zeit, interessant zu sehen, was da geht. Bisher habe ich es noch nicht erlebt, dass irgendetwas in der Schweiz so umgesetzt wurde, wie es wohl gemeint war. Nun, ich bin ja auch noch jung und habe sicher auch allerhand verpennt. Deshalb werde ich den Thread mit Genuss in einem Jahr nochmals ausgraben, anschliessend allenfalls im Jahr 2020 nochmals und vor der Verjährung. :) Ob nun Minder wegen einer verkorksten Lieferung Zahnpasta den (irgendwelchen?) Managern an den Kragen will, ist mir ehrlich schnuppe. Er hat die Initiative formuliert, sie wurde dem Volk vorgelegt und so angenommen. Das alleine zählt. In diesem Sinne grüsse ich die Bejaher wie die Neinsager:004: Und schlechte Verlierer wird es weiterhin geben, hüben wie drüben. Hans Es wäre natürlich schön sie würde so umgesetzt, dass es etwas "bringt". In der EU sieht man ja, was schlampig gemachte Vorlagen (und das ist die Minder Initative leider auch), an Schlupflöchern lassen. Wobei ich im Augenblick nicht übersehe, da kenne ich dann euer system in der Tat nicht gut genug, welcher Spielraum dem "Gesetzgeber" da im Detail bleibt ? Weil wir eben alle gemeinsam ein anderes Problem haben, als ein halbes Dutzend Vorstände und Verwaltungsräte, die den hals nicht voll kriegen. Deine Posts haben jeweils eine hohe belehrende Komponente und zeugen von grosser Arroganz. Diese beiden Eigenschaften machen dich, ohne dich zu kennen (was ich definitiv auch nicht will!!) zutiefst unsympatisch. Das wirklich tragische daran ist, dass du es nicht nachvollziehen kannst. Ich hoffe belehrend zu sein, dass ist die Absicht, wenn es arrogant wirkt, tut es mir leid, bewusst "tun, tue" ich es nur, wenn ich meine man kommt mir blöde. Würdest du mich kennen, wäre ich dir sicher sympatisch, aber das hilft uns beiden nicht. Vielleicht verstehst du auch gelengtlich meinen Humor nicht, weil ich aus Prinzip keine smileys benutze. Ich nehme lieber in Kauf, dass jemand sich von mir arrogant behandelt oder beleidigt fühlt, als dass ich versuche eine offensichtliche Beleidigung bewusst auszusprechen und mich mit einem smiley versuche aus der Affäre zu ziehen. Wenn ich jemanden für einen Schwachkopf halte, dann sage ich es ! PS Sehe wieder jede Menge Fehler, aber tue mir nicht an, das zu korrigieren. Bin so schon ungeheur stolz, dass ich das immer mit tuochscreen und dem Mäusekino schaffe (und dann noch während der Fahrt !) Soviel Mühe gebe ich mir für euch und wo ist der Dank ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wingman340 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Es ist beim besten Willen nicht zu verstehen, womit du Ironie hin oder her begründen willst, ich hätte an irgend einer Stelle behauptet, das eine oder andere System sei besser. Hi Bernd, ich habe nicht behauptet, dass Du behauptest hättest... und so weiter und so fort. Kritikfähig bin ich, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Und Du kannst Dir auch sicher sein, dass ich ziemlich genau verstehe, was andere schreiben. Und mir dazu meine EIGENEN Gedanken mache und die auch hier schreibe... Auch mit dem Risiko, dass diese Dir nicht gefallen. Ich aber nicht so schlimm. Und so lebt sie halt, die Demokratie :) In der Theorie, so wie Du sie beschreibst.. Oder eben in der Praxis, so wie wir sie hier leben.... Vielleicht kennst Du Hanspeter Burri? FERTIG Freundlicher Gruss nach drüben Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Hi Bernd, ich habe nicht behauptet, dass Du behauptest hättest... und so weiter und so fort. Kritikfähig bin ich, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Und Du kannst Dir auch sicher sein, dass ich ziemlich genau verstehe, was andere schreiben. Und mir dazu meine EIGENEN Gedanken mache und die auch hier schreibe... Auch mit dem Risiko, dass diese Dir nicht gefallen. Ich aber nicht so schlimm. Und so lebt sie halt, die Demokratie :) In der Theorie, so wie Du sie beschreibst.. Oder eben in der Praxis, so wie wir sie hier leben.... Vielleicht kennst Du Hanspeter Burri? FERTIG Freundlicher Gruss nach drüben Patrick Nein kannte ich nicht, habe mir das aber eben angesehen. Leider versteht man natürlich zu wenig, um wirklich jeden Witz zu verstehen, aber wenn ich wenigstens etwas migbekommen habe, hätte ich wohl nur in Zürich eine Cance ? PS an Peter, hatte ich ganz vergessen, kannst du mal einen Link zu dem Bernd S. oder Axel Th. einstellen. Man ist ja immer überrascht, wenn man die eigene Stimme zum ersten Mal im Radio hört, und das wäre ja dann so ein "Erlebnis". Meine ich jetzt völlig ernst ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wingman340 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Nein kannte ich nicht, habe mir das aber eben angesehen. Leider versteht man natürlich zu wenig, um wirklich jeden Witz zu verstehen, aber wenn ich wenigstens etwas migbekommen habe, hätte ich wohl nur in Zürich eine Cance ? Nicht ganz: mit FERTIG kommst Du auch hier im Forum ziemlich weisst ;) Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Es ist eigentlich ganz einfach: Dem Wolkenschubser keine Antwort mehr geben, und in 14 Tagen sucht er sich andere Blödiane aus, denen er seine Intelligenz zeigen kann. FERTIG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 .Was blieb? Nein zur Initiative war nicht im AngebotDas ganze war in der Tat hinten und vorne nur unglücklich. Ich fürchte nach wie vor, dass nun den Heuschrecken Tür und Tor geöffnet wurde. Ich bleibe aber dabei, dass die Vorlage weitgehend nicht verstanden wurde. Auch heute höre ich auf allen ausländischen TV Kanälen noch immer, die Schweizer hätten die Managerlöhne beschränkt, was so einfach nicht stimmt. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber weil mir natürlich der "Arroganz"-Vorwurf zu schaffen macht, habe ich mit verschiedenen Stichworten dazu und solchen, die sich mit dem Burri-Video (Länderbetrachtung ?) im Netz, das ja schlau macht gesucht und das gefunden: Die Erzfeinde Die Schweiz hat fünf Nachbarländer, wovon zwei ihre ärgsten Feinde sind. Allerdings kann die Schweiz nicht ihre ganze Kraft in die Diffarmierung dieser Länder stecken, da alle Schweizer auch damit beschäftigt sind, die anderen Kantone zu mobben. Dieses Phänomen ist als Kantönligeist bekannt und wurde von Blocher gefördert. Österreich Die Schweizer hassen die Österreicher, weil sie freundlicher als die Schweizer sind, weil sie sich einen Teil der Alpen unter den Nagel gerissen haben und weil sie im Skifahren immer besser als die Schweizer sind. Näheres zur Freundlichkeit: Österreicher sind in der Schweiz immer freundlich, auch wenn nie etwas zurückkommt. Sie lächeln in die mordlustigen Visagen der Eidgenossen, als wären sie bekifft, und lassen sich partout nicht provozieren. Die Schweizer veräppeln die Österreicher bei jeder Gelegenheit, aber diese bleiben glücklich und zufrieden. Man könnte zwar meinen, die Schweizer sollten froh sein, wenn sie freundlich behandelt werden, aber dem ist nicht so. Deutschland Die Deutschen sind unbeliebt, weil sie die Schweizer mögen, weil sie arrogant sind und weil ihr Land grösser ist. Es ist absolut unklar, wieso es die Schweizer nicht leiden können, wenn man sie mag. Die Schweizer reagieren auf Komplimente aller Art generell abweisend. Aber Beleidigungen schätzen sie auch nicht. Die Arroganz der Deutschen ist in der Schweiz sprichwörtlich. Zwar kennen die wenigsten Leute einen arroganten Deutschen, aber das stört niemanden. Diese Definition ist jedem Schweizer heilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 hast du eigentlich einen an der Waffel? Nachbarländer als Feinde zu bezeichnen? gehts dir noch gut? Feinde sind im Krieg! Und wir haben keinen Krieg! Deine Wortwahl und wenn auch nur woher kopiert ist unterste Schublade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotas Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Bernd: Du bist aber nicht etwa der D. Baumgärtner, der Thermikus aka Thermowolf?? Oder der Oldfly? :) (Ein Witz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Es ist eigentlich ganz einfach: Dem Wolkenschubser keine Antwort mehr geben, und in 14 Tagen sucht er sich andere Blödiane aus, denen er seine Intelligenz zeigen kann. FERTIG Das sollte beherzigt werden ab jetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolkenschieber Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 hast du eigentlich einen an der Waffel? Nachbarländer als Feinde zu bezeichnen? gehts dir noch gut? Feinde sind im Krieg! Und wir haben keinen Krieg! Deine Wortwahl und wenn auch nur woher kopiert ist unterste Schublade! Nein, habe keine an der waffel, du Schwachkopf ..... weiter unten weiter lesen Bernd: Du bist aber nicht etwa der D. Baumgärtner, der Thermikus aka Thermowolf?? Oder der Oldfly? :) (Ein Witz) Nein, bin ich nicht, aber zu Oldfly wurde ich schon mal befragt, gib mir doch bitte mal einer einen link Das sollte beherzigt werden ab jetzt... Damit du verstehst, soweit das möglich ist: http://www.psychologie.uzh.ch/fachrichtungen/perspsy/forschung/versuchsteilnahme/online-untersuchungen/schweizerhumor.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ich habe gestern im Fernsehen gehört, dass die Economiesuisse 8 Millionen in den Abstimmungskampf investiert hat, Minder und Co. hingegegen 72 Millionen. Das hast du wahrscheinlich falsch verstanden. Das war tongue-in-cheek gemeint: Die Economosuisse gab 8 Mio aus, aber der Effekt verpuffte beim 72-Mio-Lohn von Vasella. Vasella war die beste Reklame für die Abzocker-Initiative. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Leute, regt euch doch nicht auf über Wolkenschieber. Einfach nicht lesen oder auf Ignorier-Liste setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Leute, kriegt euch wieder ein und bleibt beim Thema. Wir haben diese Diskussion bisher laufen lassen und möchten sie eigentlich nicht schliessen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-Widmer Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Leute, regt euch doch nicht auf über Wolkenschieber. Einfach nicht lesen oder auf Ignorier-Liste setzen. Ich denke, das sollten wir genau NICHT tun. Das hiesse einfach wegschauen und das Feld dem "Störefried" vollständig überlassen. Ich hoffe zumindest, die Moderatoren haben diesen Wolkenschieber auf dem Radar. Wir sollten uns die Kultur in diesem Forum nicht von einem einzelnen "Besserwisser" versauen lassen. #Wolkenschieber, du schreibst und agierst wie der Axel Th. Nein, ich meinte nicht das Flightforum, ich meine das Forum, welches geschlossen worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Leute, kriegt euch wieder ein und bleibt beim Thema. Wir haben diese Diskussion bisher laufen lassen und möchten sie eigentlich nicht schliessen müssen. Finde deine Reaktion nicht angemessen. Angemessen wäre, den Psychopathen ganz einfach zu sperren, meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 @ Wolkenfritz: Arroganz beruht immer auf Dummheit. Du hast beides mehrfach zementiert. Gratulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
john_edw81 Geschrieben 6. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2013 Ob ihn zu sperren oder nicht - das müssen andere entscheiden. Ich persönlich hab keinen einzigen seiner Beiträge ganz gelesen. Ich weiss nicht mal ob er für oder gegen die Initiative ist. Will es auch gar nicht wissen. Es gibt hier genug interessante und themenbezogene Beiträge, die ich von verschiedenen Verfassern sehr lesenswert finde. Lasst euch doch nicht necken. Wenn keiner mehr auf seine Beiträge eingeht, stoppt das von alleine. Ist wohl die einfachste Lösung und niemand müsste gesperrt werden :) Zudem sollten die Bedingungen für das Laufenlassen dieses Thread von Hans beachtet werden. Da hat sich jeder dran zu halten. Hoffe, wir können nun wieder zum Thema zurück, sofern es noch Meinungen/Kommentare dazu gibt. :) MfG John Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.