Lehmann Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Alle Jahre wieder... ...kommt das Christuskind? Quatsch. Ist Sicherheitskonferenz! Wir haben schon sehr, sehr schöne Bilder vom Chrigu gesehen, doch ein wenig haben wir als Locals auch abräumen dürfen! Also gehen wir mal auf Nummer sicher und packen nochmal eine zweite Ladung hinterher! Sicherheit war bei den rund 3500 im Einsatz gewesenen Polizeibeamten sowieso an erster Stelle... ;) Freitag, 1. Februar 2013 Der Freitag sah noch gar nicht gut aus, die Flieger waren bis dato Mangelware und das Wetter war mehr, als nur traurig! :009: Also, vergessen wir den Freitag und ziehen mal ganz kräftig an den Manegevorhängen und lassen den Samstag auf die Bühne. Samstag, 2. Februar 2013 Die kleinen Anlaufschwierigkeiten waren sofort vergessen, als folgendes Vorfeld zu Überzeugen wusste! Gut, von der WEF-Menge Lichtjahre entfernt, aber das sollte nun noch nicht alles gewesen sein... :008: Kleinigkeiten aus dem Balkan waren ebenfalls ausgerückt! Die Fahrt wurde fortgesetzt, denn für lediglich einen Vorfeldblick waren wir nicht hier - wir waren doch wegen dem hier da! ...Hallo, wo bist du? ...Warten, warten, warten... Moment, ich glaube der braucht noch... Kein Problem, dann doch bitte einmal Standardverkehr mit Cola! Zum einen wäre das, das türkische Highlight mit ein wenig Kleingemüse als deutsche Beilage... ...und die Soljankasuppe die mit der Wolkendecke köstlichste Verbindung findet! Zwischendurch der Jornada zurück in die Wüste ... ... bevor das silberne Tablett mit dem Hauptgang angerollt kommt! :007: Und wie das auf der Zunge zergeht - herrlich! Dieses Dickerchen hält sich länger als die Ilse - Mindesthaltbarkeitsdatum: 2020. Sonntag, 3. Februar 2013 Diese russische Ilyushin 96 gestern, war schon ganz schön, aber das soll es doch noch lange nicht gewesen sein. Richtig. Der Sonntag hatte ganz schön was auf dem Kärcher! Ein weiteres Mal an diesem Wochenende ging es zu morgendlicher Stunde gen Flughafen. Wir liefen gerade auf Flughafengelände ein, da kommt uns eine amerikanische Gulfstream entgegen! Das Gaspedal strammer getreten und siehe da...: Auf der Südbahn bekommen wir sofort ähnliches zu sehen! Das sollte sich auch noch nicht ändern... Wie Chrigu schon in Erwähnung brachte, war die Südbahn für Normalos kurz tabu, da dieser VIP die Startbahn reservierte. :) Mit der Boeing aus den Vereinigten Staaten ging auch der Schnee, während Lufthansa mit großem Geschütz bereits die Südbahn anfliegt. Eigentlich nichts spektakuläres, mit Sonnenfetzen nimmt man den aber doch mit! ;) Man konnte das, der Größe zufolge, für einen SIKO-Besucher halten, doch Qatari hat doch tatsächlich für dieses Wochenende die Kapazitäten zurückgestuft. Eine weitere C-40 Clipper bekommt vor Abflug noch frischere Farbe aufgesetzt. :rolleyes: Zeit für was hübsches - ob eine C-17 da das Richtige ist? :o Der Sprössling hinterher, diesmal wieder in bayerischer Traditionsfarbe. Silberröhren höchst persönlich! Beim Qatar Amiri Flight Airbus A332 handelt sich es um die A7-HJJ... Die Wolken dominierten souverän am Himmel, schwarze Wolkenhochhäuser kamen in Formation auf den Flughafen zu, und was war drin? Schnee, ganz richtig. Na, wenn das mal kein perfekter Zeitpunkt ist für ein paar Schmankerl... :006: Das dachte sich Slowenien, die mit einer Let 410 anwesend waren... ...und der Kasache im eleganten Khozu Avia CL-600! Herr Ivanov schickte einen Abgeordneten, der im Learjet 60 anrückte. Aber mit einem hatte ich noch eine ganz lange Rechnung offen! :007: Es handelt sich um den iranischen Airbus A321 der Regierung welcher sich bei der 46. Sicherheitskonferenz im Jahre 2009 im Nebel gut zu verstecken wusste... Ha, habe ich dich...! Irans Außenminister Salehi möchte abreisen. Im Übrigen fliegt er wohl Namenlos... Die Registration hat man abgeklebt. :006: Wenige Momente später, donnert er auch schon die Südbahn runter. Die Reise geht nach Berlin. :) Gerade lehnten wir uns mal in den Ledersitz von unserem Auto und hielten stets Blickkontakt mit der Landebahn, als sich etwas großes durch die Wolken boxt. Die Vorderreifen des Benzes qualmten, wie ein A300-Touchdown, wobei wir auch schon bei unserem nächsten Leckerli wären ... Der Tscheche wollte abgeholt werden... :) Taxi-Challenger bringt den Guten zurück nach Prag... Auch der Belgier musste den Heimweg antreten. Wo wir doch gerade beim Kleinzeug sind... Italiens Airbus A319 auch nur sehr kurz da gewesen die Delegation abzuholen, hier schon während des Abflugs Richtung Roma. Arrivederci. Die SIKO legt den Endspurt ein, noch einmal bewegt sich einiges am Cargohof. Unter anderem ist die Rede von diesem kleinen Schlingel, der sich für einen Start nach Sonnenuntergang entschied... :o Hässlich ist sie nicht! :p Verzeiht, aber ich finde diese Saab 340 echt nicht hässlich... :D Als letztes gab es sogar noch eine weitere Government-Kiste! :p Sooo, ich hoffe ein paar Bilder finden gefallen, ich freue mich auf Feedback. Ich muss jetzt dringend wieder vor den Fernseher, die zweite Halbzeit beginnt. :001: Auf Wiedersehen, Jonas und Marlin Lehmann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland74 Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hallo Ihr 2 Vielen Dank für diesen Bericht, auch Danke dass Ihr so brav ausgeharrt habt bei dem schei...wetter :D Die Mitzieher finde ich wirklich Klasse, die sind fantastisch!!! LG Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Die Bilder finde ich super, aber zum lesen wirds bei euch von Bericht zu Bericht fordernder. Insider-vollgepackte Kommentare und nun noch Bilder in verschiedenen Grössen, bei denen man erst noch den Zusammenhang erraten muss. Den Berichts-Schal ein wenig einfacher stricken, dann passts ... ;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Vielen Dank, die SIKO steht dem WEF in Nichts nach. Jedoch konnten wir dieses Jahr (vor allem) am Mittwoch mit Postkartenwetter auftrumpfen! Herzlichen Dank für den wie immer eigenwilligen (aber deshalb nicht minder unterhaltsamen) Bericht. Bleibt eurem Stil treu und baut vielleicht hin und wieder eine nachvollziehbare Anmerkung ein, dass wir "Ausländer" den weissblauen und Lehmannschen Gedanken- und Schreibvorgängen hundertprozentig folgen können... :005: Eine C17 wäre in Zürich sicher auch gerne gesehen und die Amerikaner hätten noch im letzten Jahrhundert aufgrund der diesjährigen Grösse der russischen Delegation am WEF wohl auch eine solche Flotte zu uns geschickt, wie sie nach München gekommen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.