Kay Richter Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hallo, auf einer VHS Kassette sah ich neulich eine Werbung für die swissair ende der 80er Jahre. In der Werbung sah man den Jumbo (-300) taxelnd und im Hintergrund haben zwei Stimmen alphabetisch, aber unsortiert div. Ziele der swissair aufgezählt (Stuttgart, Stockholm, St. Petersburg, ...). Darauf folgte der Start des Jumbos und ein paar inflight shots begleitet von einem schönen Liedchen, von dem ich nur folgende Zeile im Kopf habe: "Show me the man who takes the chance to get me to the sky" - ungefähr, da müsste in der Mitte noch ein bisschen Text kommen, sky war langgezogen. Weiß jemand ungefähr, welche Werbung ich meine? Es geht mir v.a. um das Lied; mich würde interessieren, ob das Lied eigens komponiert wurde und es eine lange Version hiervon gibt oder ob es ein kommerzielles Lied ist und wie dessen Name ist. Danke :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
to-bee Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Ich weiss welches Video du meinst, habe allerdings auch keine Infos zum Lied. Vielleicht hilft es ja, wenn hier besagtes Filmchen zu sehen ist. Gruess Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webadmin Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Genau poste mal bitte das Video - würde mich nämlich auch interessieren! LG Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Da ich auf dem ipad bin, kann ich nicht auf die Verlinkung zurückgreifen, jedoch habe ich besagte Werbung bei youtube gefunden. Leider nur mobile link: http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=GB#/watch?v=TpJhxfUDNPE MfG Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ich denk mal, dass das wohl "Auftragsmusik" ist, speziell komponiert und aufgenommen für dieses Werbevideo. :009: Wenn überhaupt, dann kännte man es vielleicht im Tonarchiv des Tonstudios noch finden, wird wohl aber niemals so sein, dass die das raus rücken würden. :( Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Wie einer in den Kommentaren sagt, könnte Jon sein von Yes / Vangelis. Geh mal auf Youtube seine Songs durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
to-bee Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Habe soeben zufälligerweise auf Youtube ein Video entdeckt, wo das Lied auch vorkommt. In den Kommentaren steht etwas von "Wings" von "Peter E. Müller". Keine Ahnung, ob es das ist... http://www.discogs.com/Peter-E-Mueller-Wings/release/3526894 Gruess Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Hoi zämä, ihr seid GENIAL, suche das Lied schon Jahre. Ein Swissiar Kollege hat mir gesagt, es sei nur für die Werbung aufgenommen worden, da habe ich die Suche aufgegeben. Bis ich diesen Tread hier lies. Danke, Danke, Danke vielmals.:008::008::008::008::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.