Patrick C. Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Hoi zäme Wir haben zu Hause alles über Swisscom laufen (TV, Telefon, Internet etc.). Als ich gestern Abend an meinem PC ans Internet wollte, stellte ich fest, dass praktisch keine Seite geladen wird. Die Startseite google funktioniert, Facebook funktioniert und fast alles andere wird nicht geladen. Der PC ist direkt mit dem Modem verbunden. Habe das Kabel mehrfach ein- und ausgesteckt. Heute morgen funktionierte es immer noch nicht. Komisch ist, alles andere funktioniert.D.h. Laptop empfängt Internet, TV-Box funktioniert, auf dem Iphone wird das Wifi angezeigt, nur am PC gehts nicht. Hab dann beim Laptop mal den Funk getrennt und ihn ans Kabel angeschlossen um zu schauen ob es daran liegt, aber auch das funktionierte. Es scheint so, als hätte sich am PC was aufgehängt:confused: Am Sonntag Abend lief alles noch einwandfrei. Hat hier jemand eine Idee. Andernfalls rufe ich sonst Swisscom an, könnte ich aber frühestens morgen Abend und bis dann hab ich hier im Forum evtl. schon Hilfe gefunden:009: Grüsse und Danke Patrick Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Schalte mal den Router aus mit dem Powerschalter und dann nach einigen Sekunden wieder ein. Nicht nur resetten! Warte bis er wieder voll aktiv ist (1-2 Min.) und probiere dann wieder die Seiten zu laden. Zitieren
Patrick C. Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Geschrieben 5. Februar 2013 Hoi Ueli Besten Dank, dies habe ich gestern jedoch bereits versucht. Leider ohne Erfolg. Grüsse Patrick Zitieren
ThomW Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo Patrick Ich nehme an, Du nutzt den Kaspersky Virenschutz. Du musst den aktualisieren, dann sollte es wieder gehen. Gruss Thomas Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Dieses Problem hatte ich Gestern Abend, auch via Cable Com ....heute geht alles wieder ganz normal... hatte genau die gleichen Symptome ... Google ok, aber Schweizer Domains waren wie blockiert. :o Beste Grüsse Andy :) Zitieren
Patrick C. Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Geschrieben 5. Februar 2013 Ganz herzlichen Dank Thomas. Hab jetzt effektiv den Kaspersky aktualisiert (obwohl es dies normalerweise automatisch tut) und nun funktioniert alles wieder einwandfrei. Grüsse Patrick Zitieren
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