Zum Inhalt springen

Allgemein Flugpläne gesucht

Lefthanded75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich alte Flugpläne z.B. aus den späten 80er und frühen 90er Jahren finde?

Hintergrund: Ich fliege oft mit Gesellschaften, die zum Teil den Betrieb eingestellt haben (LTU, Hapag Lloyd, etc.) und würde gerne die alten Flugpläne abfliegen. :005:

Selbst wenn du die Flugpläne hast, wird dein AIRAC zu neu sein bzw. die alten Luftstraßen werden z. T. nicht mehr gelistet/verändert sein.

Für gewöhnlich halten Fluggesellschaften diese unter Verschluss und wenn du welche von vor über 20 Jahren findest, wer garantiert dir, dass sie echt sind. :005:

Hoi Christian,

vieleicht hilft Dir diese Idee auch weiter ....schau mal z.B. diesen Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Swissair

In Wikki lassen sich viele alte Airline-Histories finden mit Angaben zu den einzelnen Destinationen und verwendetem Fluggerät.

Beste Grüsse

Andy :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...