Zum Inhalt springen

Switzerland 3 oder was?


Nicco

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmer

 

Das düstere Wetter der letzten Wochen geht mir nun endgültig auf den Kecks ... Ich will wieder mal über die Schweiz fliegen - und wenn das nicht in Real möglich ist, dann zumindest am Computer.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage ist die Szenerie Switzerland 3 brauchbar? Reicht dafür eine 933 MHz-Kiste mit ATI Radeon 64MB Grafikkarte und verträgt sich die Szenerie mit den Flysoft-Flugplätzen?

 

Gibt es ggf. eine Alternative zu Switzerland 3?

 

Freue mich auf kurze Erfahrungsberichte! Vielen Dank auch!

 

Gruss

Euer Nicco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicco

Ich kenne zwar Switzerland 3 nicht. Aber ich selbst benutze die Lago-Mesh mit dem Landclass file von Ernst Bosshard. Und ich muss sagen, ich bin eigentlich sehr zu frieden. Dazu noch die Freeware Airports Reihe von Daniel Gauthier, sowie Samedan/Emmen/Saanen 2002, ebenfalls Freeware. Das einzige was dran kostet, ist die Mesh: 5$ Alles andere ist gratis und erst noch gut!

 

Gruess

Roli

 

PS: Falls du Screenshots möchtest, kein Problem, habe genug auf Lager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicco

 

Ich fliege schon länger mit Switzerland 3 Szenerie herum, sie gefällt mir auch sehr gut. Ausser die Flughäfen, die sind nämlich ohne grosse Texturen und der Boden holpert.

 

Zur Performance: Ich besitze einen AMD Duron 800 MHz Prozi, 256 MB RAM und eine GeForce II MX 32 MB Grafikkarte.

Im normalen Flug reicht das auch aus, ausser du schaltest die Sicht häufig um. (Z.B. im Cockpit nach links, rechts, usw.)

Aber beim Landeanflug ruckelts bei mir schon ziemlich, ist sehr mühsam. Eine perfekte Landung liegt da nicht drin.

 

Und das obwohl ich nur 16 Bit Farbtiefe benütze und auch ohne PAI!

 

Also SW3 braucht schon einiges an Leistung.

 

Mit einem besseren PC würde ich diese Szenerie wieder kaufen. (Auch wenn die Airports nicht toll sind, die Landschaft ist einzigartig für den FS)

 

Ich kann dir aber keine richtige Empfehlung geben, da du zwar etwas mehr Rechenpower hast, viel ists aber nicht...

 

Gruss, Christian

 

SW3_1.jpg

 

SW3_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!

 

Unter dem Strich heisst das für mich "einfach ausprobieren" und wenn die Sache zu langsam ist e i n f a c h einen neuen, schnelleren PC kaufen :D

 

Danke für Eure Postings.

 

Roli: Vielleicht schmeisst Du mir mal so zwei drei Pics aus Deiner Mesh auf's EMail, dass ich mir da ein Bild machen kann? Danke Dir.

 

Also dann- Happy landing!

 

Euer Nicco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo, Nicco! Welcher gestandene Mann in den besten Jahren ruckelt da noch mit so einer Letztjahrhundert- Konfiguration durch die Botanik:001:

Im Töff- Jargon: Velosolex!

 

Mein Vorschlag: SWISS VFR auf einen P4 mit 2,53 und 512 DDR, sowie GF4, 4600 und das Feeling kehrt zurück.

Jetzt im Winter hast Du ja keine Töffspesen, oder?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch gestern Switzerland 3 gekauft - ich kann einfach nicht glauben das ein Payware der so teuer ist so schlecht ist! Ich hoffe es liegt nur an meine Einstellungen.

 

Ich habe eine schnelle Rechner, also kein Problem mit FPS, aber diese scheusslichen Farbe - kann man das irgendwie wegbringen?

 

Auch beim starten in Altenrhein, die Gebäude sehen aus als ob die von ein 4-jährige gezeichnet sind. Im Spot View direkt von hinten sieht alles richtig aus (ausser Farben und Gebäude ;) ) aber wenn ich dann ein bisschen höher in Panview gehe, sehe ich nur richtige Bodentexturen. Habe Lago Terramesh für Österreich installiert, kann es daran liegen?

 

Bin recht enttäuscht dass ich scheinbar CHF68,- ins WC geschmissen habe, ausser dass jemand mir sagen kann wie ich es verbessern kann.

 

Gruss

Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jack

 

Das liegt leider nicht an Deinen Einstellungen. Du bist nicht der Einzige, den diese Szenerie ärgert.

 

Die Idee, echte Luftraufnahmen als Texturen einzusetzen, ist zwar prima. Sie sollte aber nicht so amateurhaft umgesetzt werden. (Und dann noch in so überteurer Payware). Die Berichte in der FlightXPress über kommende Szenerien dieser Art zeigen, wie man diese Technik eigentlich gut umsetzen kann.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hugo,

 

ja, ich habe gerade den FlightXpress Bericht fertig gelesen, du hast recht!

 

Na ja, man lernt von hoffentlich von seinen Fehler. Jetzt mache ich mich daran Switzerland 3 vom HD zu entfernen und bleibe mit den tollen Freeware Mesh Szenerie wie vorher!

 

Gruss

Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun also meine Bilder

Dabei sind Mesh von Lago und Landclass von Ernst Bosshard, dazu benutze ich wie gesagt die Schweizer Freeware Airports.

 

Hier in Richtung Bern unterwegs, hinten der Bielersee

3.jpg

 

Blick über dem Grimselstausee in Richtung Finsteraarhorn

2.jpg

 

Und zu guter letzt, über Andermatt Blick Richtung Reusstal (Schöllenen ist genau nicht mehr auf dem Bild...)

1.jpg

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jack

 

Ja, ich hatte den Fehler dazumal leider auch gemacht und das Geld für Nichts ausgegeben. Jetzt versieht diese CD noch ihren Dienst als Untersätzchen für mein Cognac Glas. ;)

 

Ich benutze auch die Lago-Mesh und das Landclassfile von Ernst Bosshart. Dazu einen Texturenmix von FS-Scene (Farblich abgeändert im Photoshop), Texturen von Lennart Arvidsson, sowie den MS-Texturen. Damit bin ich mehr als zufrieden.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D Na ja, dieses Schneeleoparden- Dalmatiner Schlabberfell, dass da über die Schweiz ausgegossen wurde, würde ich nicht einmal als Freeware haben wollen:confused:

 

Gruss Walti, mit getönten Brillengläsern happy in CH3 unterwegs:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus!

 

Also um auch noch meine Meinung zu Switzerland 3 hinzuzufügen.... ich bin nicht überzeugt, die scenery ist auf meinem PC schon seit Langem nicht mehr aktiv.

 

Die Texturen sind zwar schön anzusehen (von Weitem), aber darin zu fliegen ist nicht besonders angenehm. Dieser grün-touch ist mir einfach zu schnöde.

 

Besonders aufgeregt haben mich allerdings die heliports. Es hat davon viele, auch die kleisten (Rega Gossau, Schindellegi, etc.). Allerdings wenn man diese anwählt, steht man mit seinem Mixer irgendwo im Berg an der Steilwand, oder einfach irgendwo im green. - also ein totaler flop, auch die airports sind nix.

 

Fazit: Für eine payware ist es erbärmlich teuer, unbrauchbar ausgenommen gewisse Texturteile, wenn man sie von Weitem betrachtet. :004:

 

Gruss:

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...