Zum Inhalt springen

Universalhomecockpit

Rinerra

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

Ich bin seit kurzem ein Mitglied von eurem Forum. Da ich mich zur Zeit in der 1. Bauphase meines "Homecockpit" bin, wollte ich dieses hier kurz vorstellen.

Angefangen hat das gesamte Projekt vor zirka einem halben Jahr. Der Auslöser war einerseits die Faszination Fliegen am Simulator, welche ich seit dem Fs98 teile. Andererseits habe ich letzten Frühling/Sommer mit der PPL Ausbildung angefangen, welche ich im Herbst wegen eines Autounfalls auf unbestimmte Zeit verschieben muss. Nun aber genug von mir und zu meinem Projekt:

Mein Ziel ist es nicht, einen genauen Flugzeugtyp zu bauen, sondern ein Cockpit wo man mit einer 737 wie aber auch mit einer VFR Maschiene fliegen kann. Wichtig war mir, während dem Bau immer fliegen zu können und das ich mich am Schluss in einer geschlossenen "Kapsel" befinde. Da ich leider nicht über grosse Platz verfüge, musste es in meinem WG Zimmer Platz haben. Die erste Bauphase besteht bzw. Bestand in dem Aufbau der "Kapsel". Ich hoffe man kann diese erkennen. Im nächsten Schritt werde 3 Goflight module in der Decke eingebaut, um en einfaches Overheadpanel zu gestalten. Den Innenausbau wrd dann in einem nächsten Schritt erstellt.

Gruss Rafael

Ps: Gross/Kleinschreibfehler beruhen darauf, dass dieser Eintrag auf einem Tablet erstellt wurde und dort die Umschalttaste nicht immer so will wie ich es mir denke :).

Bilder folgen, sobald ich es mit dem hochladen kapiert habe.

http://s14.directupload.net/file/d/3156/akvwtbcz_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3156/heuka6sq_jpg.htm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...