hedo Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Die letzten 15 Minuten einer Lufthansa A-380 nach San Francisco im Cockpit mit Super Aufnahmen Viel Spass dabei … Gruss Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Super, Heavy:cool: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 210kt clean...wau Extremst leicht oder üblich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischli Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 210kt clean...wau Extremst leicht oder üblich? absolut normal ;) selbst bei max. landingweight liegt die green dot speed gerade bei 205 kt :eek: Beim Start sieht es selbstredend etwas anders aus, aber auch da koennen wir locker unter 250kt clean fliegen. In dem Video kann man bei den wing-shots uebrigens wunderbar die tanzenden Querruder (von Airbus "valse des ailerons" genannt) sehen. Je nach Input bewegt sich manchmal das mittlere der 3 Querruder genau gegenlaeufig zu den anderen 2 :007: . Laut Airbus soll dies zum einen die Belastung der Tragflaechen reduzieren und das Handling bei Seitenwind verbessern. Viele Gruesse Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Nicht schlecht....wenn wir schon dabei sind - was sind denn so übliche Approach Speeds? Die 2-3x, wo wir einen 380er in Wien hatten, war aus Pressegründen davor und dahinter meist extrem viel Platz somit war die Speed eher egal. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischli Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Im Anflug liegen die Geschwindigkeiten normal so zwischen knapp 130kt und gut 140 kt (je nach Gewicht und Wetter), also mehr oder weniger im selben Bereich wie die meisten Airliner. Extrem leicht (ferry) waeren auch unter 120kt moeglich :eek: Viele Gruesse Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.