Zum Inhalt springen

Die letzten 15 Minuten einer Lufthansa A-380 nach San Francisco im Cockpit


hedo

Empfohlene Beiträge

210kt clean...wau

Extremst leicht oder üblich?

 

absolut normal ;) selbst bei max. landingweight liegt die green dot speed gerade bei 205 kt :eek:

Beim Start sieht es selbstredend etwas anders aus, aber auch da koennen wir locker unter 250kt clean fliegen.

 

In dem Video kann man bei den wing-shots uebrigens wunderbar die tanzenden Querruder (von Airbus "valse des ailerons" genannt) sehen. Je nach Input bewegt sich manchmal das mittlere der 3 Querruder genau gegenlaeufig zu den anderen 2 :007: . Laut Airbus soll dies zum einen die Belastung der Tragflaechen reduzieren und das Handling bei Seitenwind verbessern.

 

Viele Gruesse

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht....wenn wir schon dabei sind - was sind denn so übliche Approach Speeds? Die 2-3x, wo wir einen 380er in Wien hatten, war aus Pressegründen davor und dahinter meist extrem viel Platz somit war die Speed eher egal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anflug liegen die Geschwindigkeiten normal so zwischen knapp 130kt und gut 140 kt (je nach Gewicht und Wetter), also mehr oder weniger im selben Bereich wie die meisten Airliner. Extrem leicht (ferry) waeren auch unter 120kt moeglich :eek:

 

Viele Gruesse

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...