Zum Inhalt springen

Das Leben als Businessjet-Pilot

LuftTaxiPilot

Empfohlene Beiträge

Ja, ich sehe das auch durch die humoristische Brille und überzogene, provozierende Aussagen sind ein Stilelement. Ich musste, obwohl ich auch ein "Lufttaxipilot" bin, in den letzten 11 Jahre solch beschriebene Dinge zum Glück nicht erleben, was aber ganz sicher an meinem Arbeitgeber liegt. Eine große Anzahl von Kollegen, die bei kleinen Firmen arbeiten, haben es nicht leicht und kriegen dafür noch deutlich weniger Geld. Not a place to stay.

Mein Beitrag ist als Karikatur durchaus humoristisch und ironisch gemeint und selbstverständlich überspitzt.

Ich weiss auch, dass vom Pilot humoristisch gemeinte Äusserungen gerne missverstanden werden (gilt auch als Warnung und Ratschlag für Passagieransagen ;) ).

Danke Manfred und Andreas ! 

P.S.

Trotz der zitierten Textpassge, kann ich versichern nie an irgendwelchen Burnout Symptomen oder gar Depressionen gelitten zu haben, soviel zur Beruhigung von Florian.

Zum Gelingen dieser Mission ist er, leider, angewiesen auf viele Leute wie ATController, Dispatcher, AIS-Beamte, Handlingagenten, Mechaniker, Fueller usw. usf. Deren Mission ist aber eine ganz andere, nämlich dem Piloten das Leben so schwer wie möglich zu machen, denn sie werden nie einsehen oder gar zugeben, dass sie es halt nicht geschafft haben und nun diesem arroganten Arschloch von Piloten zudienen sollen.

Hallo Petre,

..............

Insbesondere das obige Zitat ist ganz klares Zeichen einer klinischen Depression (oder wie man das auf neudeutsch wohl sozialverträglicher nennt "Burnout"),..........

..........

Florian

Ich glaube, daß auch Florians Beitrag nur humoristisch gemeint sein konnte. Seine Ironie war nur zu gut versteckt, weshalb wir sie nicht auf Anhieb erkannt haben :)

Gruß

Manfred

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...