AnkH Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Ich stelle mir vor, dass hier die Ingenieure Opfer von Ahmadinedschads Profilneurose wurden. Ich denke auch, dass dieses Projekt rein innenpolitische Aspekte beinhaltet. Ich glaube kaum, dass die Iraner so dämlich sind, dass sie glauben, irgend jemand im Ausland (USA, Israel) könnte ernsthaft von so einem lustigen Plastik/Holz-Fliegerchen beeindruckt sein. Warum es allerdings an eine dermassen grosse Glocke gehängt wird, bleibt mir trotzdem schleierhaft. War ja klar, dass sich darüber nun alle Welt lustig macht und wie erwähnt, spätestens jetzt wird jedem klar, dass es sich bei besagter US-Drohne auch nur um ein billiges Imitat gehandelt haben muss... Zitieren
Gast PeteW Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 FlyingBear, das ist interessant. Also etwas überspitzt planen die Iraner ein Kampfflugzeugprojekt, arbeiten mit den Griechen zusammen und die Deutschen finanzieren das durch ihre Ausfall-Garantien? Wenn man nur lange genug drüber nachdenkt, kriegt vieles einen Sinn! Pete :rolleyes: Zitieren
FlyingBear Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 FlyingBear, das ist interessant. Also etwas überspitzt planen die Iraner ein Kampfflugzeugprojekt, arbeiten mit den Griechen zusammen und die Deutschen finanzieren das durch ihre Ausfall-Garantien? Wenn man nur lange genug drüber nachdenkt, kriegt vieles einen Sinn! Pete :rolleyes: Entsteht hier vielleicht eine neue "Achse des Bösen"...:008: ? Zitieren
AnkH Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 http://www.20min.ch/ausland/news/story/Bemannte--lplattform-versinkt-im-Meer-10675526 Ein Schelm, wer denkt, dass der hier genannte Flieger von ähnlicher "Qualität" sein muss :005: Zitieren
Himmelsstürmer Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Was fliegt denn so ein Jet normalerweise... Mach 1 sollte er schon schaffen, oder? Die Techniker haben das Pflichtenheft wohl etwas schlampig geführt - laut ASI beginnt der gelbe Bereich bei 220 kt, bei knapp 300 kt ist Schluss. http://mod.ir/sites/default/files/images/f313.17.jpg Gut - die Pappmaché-Konstruktion erlaubt eben nun mal keine höheren Geschwindigkeiten :) Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Ich hoffe schwer, dass die nicht noch beginnen, Atombomben zu bauen. Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Es bahnt sich eine Lösung an: ein 2. Jemand (auch mit Haaren im Gesicht) soll ins All geschossen werden: Ahmadinedschad will dem Affen folgen :D:005::D Zitieren
polar Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Immerhin durften die Ings auch noch ein wenig spielen und nicht nur die Modellbauer: Windkanal, FEM, CFD, RCS Analyse, usw... (was man halt anhand der Bilder erkennen kann, bei der Sprache haperts bei mir doch sehr ;) Zitieren
Danix Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Ich denke auch, dass dieses Projekt rein innenpolitische Aspekte beinhaltet. Ich glaube kaum, dass die Iraner so dämlich sind, dass sie glauben, irgend jemand im Ausland (USA, Israel) könnte ernsthaft von so einem lustigen Plastik/Holz-Fliegerchen beeindruckt sein. Warum es allerdings an eine dermassen grosse Glocke gehängt wird, bleibt mir trotzdem schleierhaft. War ja klar, dass sich darüber nun alle Welt lustig macht und wie erwähnt, spätestens jetzt wird jedem klar, dass es sich bei besagter US-Drohne auch nur um ein billiges Imitat gehandelt haben muss... damals schien mir der Ton allerdings anders: Jeder glaubte, dass diese Drohne echt war. Selbst hier im Forum war man geteilter Meinung. Ich bin tatsächlich überzeugt, dass die glauben, dass wir glauben, dass sie fähig sind, so was auf die Beine zu stellen. Zitieren
Gast PeteW Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Ich bin tatsächlich überzeugt, dass die glauben, dass wir glauben, dass sie fähig sind, so was auf die Beine zu stellen. Das hört sich an wie: "Richter: Hohes Gewicht, liebe Geschwollenen, Angenagter! Ihnen wird zur Last gelegt, sie hätten an dem Mast gesägt. Angeklagter: Ich hab nicht an dem Mast gesägt, ich hab nur mit dem Ast gefegt. Richter: Und dabei hat Sie´s fast geschrägt? Angeklagter: Jawohl, als ich den Quast verlegt, da hab ich mich mit Hast bewegt, und das hat wohl den Gast erregt, und der hat dann den Mast zerlegt. Richter: Sie haben aber bei der polizeilichen Vernehmung ganz andere Angaben gemacht. Ich zitiere sie wörtlich: Ich habe diesen Gast zersägt, weil er sich auf den Quast gelegt, dabei hat sich ein Ast bewegt, vielleicht durch meine Hast erregt. Doch wer gefälschten Zaster prägt und Schuh´ aus Alabaster trägt, wer alle diese Laster pflegt, verdient, dass ihn der Mast erschlägt. Das haben sie doch in der Vernehmung gesagt. Herr Zeuge, können sie diesen Hergang bestätigen? ..." (Otto Waalkes, Auszüge, mir ist keine Übersetzung in regionale Mundart bekannt.) Zitieren
Danix Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 und mich erinnert es an die There are known knowns ... But there are also unknown unknowns Wikipedia Zitieren
kerosin Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 There are known knowns ... But there are also unknown unknowns Und dann gibt es noch berühmte Unbekannte (soldat inconnu). Zitieren
Maxrpm Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Was fliegt denn so ein Jet normalerweise... Mach 1 sollte er schon schaffen, oder? Die Techniker haben das Pflichtenheft wohl etwas schlampig geführt - laut ASI beginnt der gelbe Bereich bei 220 kt, bei knapp 300 kt ist Schluss. Gut - die Pappmaché-Konstruktion erlaubt eben nun mal keine höheren Geschwindigkeiten :) Das ist westliche Propaganda. Das Einsatzprofil der F313 sieht einen sofortigen Steigflug auf 70.000Fuss vor. In diesen klaren, reinen Höhen wird Mach 1 bei 250kts iAS immer überschritten. Für die trüben, wolkenverhangenen, durch westliche und zionistische Jets verpesteten Niederungen, ist diese fliegenden Manifestation der Kraft der iranischen Revolution nicht gebaut. Wolfgang Zitieren
Gast PeteW Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Ich denke, nun wäre es Zeit für eine Karrikatur! Hat jemand einen Vorschlag? Pete :004: Im Rahmen meiner LP Konversation hatten wir plötzlich das Thema "We ain't got nothing to drink no more." Das war wenig vielsagend. Zitieren
bleuair Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Wikipedia Wow, das wiederum hat mich zum Dunning-Kruger-Effekt gebracht, der hier vielleicht auch eine Rolle spielen könnte.... Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist. Dunning und Kruger zeigten, dass schwache Leistungen mit größerer Selbstüberschätzung einhergehen als stärkere Leistungen. [Ein Wunder, dass es fast bis in die Gegenwart dauerte, bis jemand diesen tagtäglich beobachtbaren Zusammenhang wissenschaftlich beschrieb] Zitieren
AnkH Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Und wieder wurde hier mitgelesen? :D http://www.20min.ch/panorama/news/story/Willkommen-bei--Schrott-Gun--17161916 Zitieren
to-bee Geschrieben 14. Februar 2013 Geschrieben 14. Februar 2013 Blick.ch meldet: Superjet hebt ab - dank Photoshop http://www.blick.ch/news/ausland/superjet-hebt-ab-dank-photoshop-id2205026.html :D Gruess Tobias Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.