Zum Inhalt springen

Iranischer Stealth-Kampfjet :=)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dass die Iraner den Northrop F-5 umgebaut haben (V-Leitwerk z.B.) und als eigene Kreation feiern, ist hinlänglich bekannt. Aber dass dieser F-22-Raptor- oder PAK FA T-50-Verschnitt als modernste Errungenschaft der iranischen Rüstungsindustrie öffentlich im Beisein von Präsident Ahmadinejad vorgestellt wurde, ist Realsatire. Eigentlich gehört dieser neue Thread in die Modellbausparte... Vielleicht hat man dem iranischen Präsidenten die Fernsteuerung wegretuschiert?

LG. Daniel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/konflikt-mit-den-usa-iran-enthuellt-neues-kampfflugzeug-a-881093.html

Geschrieben

Die Cockpithaube ist ja auch der Hammer,jede Einwegflasche ist von besserer Qualität.

Ich Vermute am besten Fliegt das Ding wenn man einige Stangen Dynamit darunter legt und die Zündet

LG

Martin

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Das Ding ist ja auch bloss ein Mock-up. Nie im Leben ist das ein flugfähiges Flugzeug.

Geschrieben

Weiss gar nicht, was ihr alle habt: Ist dch ein sehr schoenes Home-Cockpit-Projekt.

Florian

Geschrieben

also ich weiss nicht was ihr habt, ich finde dieses "Modell" wesentlich präziser gebastelt als die damalige abgeschossene "Drohne"...

Geschrieben
Und noch eins vom Cockpit... guckt euch mal den airspeed indicator an, im speziellen, wo sich der rote Strich befindet:007::p

http://mod.ir/sites/default/files/images/f313.17.jpg

Vielleicht ham die ein Tempolimit im Iran? Wer weiss das schon?

Wenn das Atomprogramm genauso aussieht, is ja alles in Butter.

Der Praesident sollte mal Krieg befehlen, die Generaele wuerden sich alle krank melden... :D

Geschrieben

Ich bin zwar nur'n Luftfahrttechnik-Laie, aber müßten bei den Rädern des Fahrwerks nicht sowas wie Bremsscheiben und zugehörige Hydraulikschläuche erkennbar sein.... :confused: :009:

Unglaublich sowas, dass können die doch nicht ernst meinen...

Spannend...

...

Und eines in gross.

Mein neues Desktopbild, bin bekennender StarWars-Fan, danke :005:

Geschrieben
Vielleicht solls ja sowas wie ein "personengesteuerter Marschflugkörper" sein, zum US Schiffe niedrig über Wasser im Golf anzufliegen und anzugreifen ?!?

Genau, one way fliegende Bombe, die braucht dann auch keine Bremsen.

Oder vielleicht wäre es fairer zu sagen eine Drohne ohne (künstliche) Intelligenz...

Geschrieben

Getarnt ist er schonmal gut, noch nie hat ihn jemand in der Luft gesehen..

Geschrieben

Und wieso sind eigentlich sämtliche Warnhinweise auf dem Flugzeug in englischer Sprache? NATO Standard?:009:

Stefan Sonnenberg
Geschrieben

Aufgrund der ausgefeilten Stealth-Technologie, wird dieses "Fluggerät" wohl niemals gesichtet werden können. Insofern müssen wir hier wohl den Angaben des iranischen Verteidigungsministeriums vertrauen :005:

Stefan

Geschrieben

Und das Ding soll wirklich Fliegen? in der Basler Zeitung schreiben die was von schon "tausende Flugstunden" wer das glaubt

Geschrieben

das baby einer Su-47 und eines F/A-18 - wie putzig :008:

Geschrieben

http://www.flightglobal.com/blogs/the-dewline/2013/02/irans-new-qaher-313-stealth-fi.html

und der Kommentar dazu sagt wohl alles...:005:

This so called Iranian 'super jet' is as phony as the significance of that 1950ish monkey launch last week. The surface structures in the pics are not graphite composite (stealthy). It appears to be coated with material like Bondo spread over probably a wooden frame. There are no visible compartment doors underneath to house any weapon systems

There are no engine exhaust baffles for IR signature dispersion. The fuselage is no way large enough to mount, for example, even one J119 PW engine with its 35,000 lbs of thrust necessary for any kind of payload or performance, let alone two engines like the F22 Raptor. The flaps, and other control surfaces, add up to about 4 sq.ft....i.e., it could never take off. The wheel well cover panels look fake and the obvious way the landing gear will contract after lift-off indicates the gear will not fit in the elongated recesses.

Iran has now finally exposed itself for the fools they really are. Notice, they don't show the thing actually flying. The world in general, and the US and Israel specifically, when the time comes, and it will-soon, need to take down the Mullahs, and will with the greatest of ease. Come on Bibi, get it on....put them down....:007:

salve

Ed

Geschrieben

Ja, die "REMOVE BEFORE FLIGHT" Fähnchen und DANGER-Sticker haben mir auch besonders gut gefallen. Weitere hinreissende Details sind die rückseitige Instrumentenverkleidung (=nicht) und insbesondere das Canopy-Design. Eine söttige Blaatere (Blase) hat doch nichts in der Luft verloren. Wehe dem, der hier mit einem Schleudersitz hindurchgeschossen wird.

Moment. Schleudersitz? Hat Martin Baker einen neuen Kunden? Aha, nein, dann sähe man ja die Spitzen, welche über die Scheitelhöhe des Piloten reichen würden (um das Plexi zu durchstossen). Also auch gefaked... Autsch mich schmerzt grad die Vorstellung...

Geschrieben

Geheime Video-Aufnahmen vom Erstflug eines seriennahen Prototyps:

Gerade auf Facebook gesehen. Also muss es stimmen.

Pete

:p

Geschrieben

Ich stelle mir vor, dass hier die Ingenieure Opfer von Ahmadinedschads Profilneurose wurden. Vielleicht erhielten sie den Auftrag, innert 3 Jahren einen Demonstrator zu entwickeln. Um den "König" bei seiner alljährlichen Inspektion nicht zu enttäuschen, musste irgendetwas gezeigt werden, nach dem Motto "es geht vorwärts; wir sind bereits im Detailkonzept". Alles läuft nach Plan; die Sonne scheint. Offenbar ist dies immer noch besser, als zuzugeben, dass man mit der ungeheuren Komplexität einer Kflz-Entwicklung überfordert ist. Vielleicht erginge es den Ingenieuren dann wie den Hofnarren, die nicht lustig waren.

Es muss frustrierend sein, als Techniker irgendeiner Furzidee nachgehen zu müssen, die a Priori aussichtslos ist. Dumm nur, wenn es ein Prestigeprojekt des obersten Chefs ist. Sonic Cruiser und VW Phaeton lassen grüssen.

Geschrieben
Geheime Video-Aufnahmen vom Erstflug eines seriennahen Prototyps:

Gerade auf Facebook gesehen. Also muss es stimmen.

Pete

:p

Jaja, die Aerosports SF/1 Archon. Es handelt sich hier um den ersten griechischen "Stealth Fighter".

http://www.aerosports.gr/

Wenn bei uns der Gripen scheitert, könnte sie eine günstige Alternative sein...

Gruss Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...