Zum Inhalt springen

FSX AI-Probleme + Grafik 0 Probs

Floeru

Empfohlene Beiträge

Heyho zusammen, ich melde mich nach langer langer Zeit auch wieder mal.

Ich hab momentan Probleme mit meinen AIs (Standard, keine Addons für AI) + ein paar kleine Grafikprobleme...

Ich werde in den nächsten zwei-drei Tagen ein paar Screens + genaue Listen meiner Addons (Flieger + Scenery) nachliefern.

Mir geht es momentan nur drum, ob jemand evt ne schnelle Idee hat.

Also mein Problem: Der AI-Traffic der schon in der Luft ist, scheint plötzlich das Gefühl zu haben, dass er aufm Boden ist... Flaps voll ausgefahren, Fahrwerk ausgefahren + teilweise nichmal die Triebwerke an...

Das andere Problem ist, dass meine eigenen Flieger immer wieder leicht hüpfen, also wie in den Boden rein und dann wieder raus.. (nicht mehr als eine Radbreite...) Das Ding ist ja, dass es nicht bei einem bestimmten Addon-Flieger ist, sondern bei allen.. Daher muss es was FSX-mässiges sein...

Ich würde mich über eine schnelle Idee freuen! :)

Wie gesagt screens, Details folgen.

Suchtipp: Dezimaltrennzeichen

Angeblich gab es ein Win7 Update u. danach stimmte "." u. "," nicht mehr.

Aber nur bei einigen Leuten, jedenfalls irgendwie komisch.:confused:

Suchtipp: Dezimaltrennzeichen

Angeblich gab es ein Win7 Update u. danach stimmte "." u. "," nicht mehr.

Aber nur bei einigen Leuten, jedenfalls irgendwie komisch.:confused:

Hey, danke für deine Antwort, leider bin ich wegen der Arbeit und Schule noch nicht zu den Screens gekommen....

Wo meinst du, dass die falsch sein könnten? im Cnfig-File der AIs?

Was ich bei mir noch zusätzlich entdeckt habe ist, dass ich in LSZH unmengen an Runways bekomme... Ich benütze für LSZH den "MegaAirport Zürich" von Aerosoft... Anfangs hatte ich das nicht mitm Addon... kam erst nach einer Weile und auch nicht direkt nach einer Installation eines anderen Addons.. -.-

Ähnliche Probleme gingen in allen Foren vor einiger Zeit um wie eine Seuche. Ich selber habe keine Ahnung u. kenne das nur von in den Foren lesen.

Aerosoft-Scenerien benutze ich nicht mehr, weil mir deren Installmethoden nicht gefallen.

Hmm also das mit den Dezimalzeichen hab ich überprüft, scheint keine Änderung gewesen zu sein....

Hier kurz meine Addonliste (hab leider ned viel Zeit):

(i) = installiert; (ni) = Zur Zeit nicht installiert

Es waren alle schon mal vorher installiert, ausser das Ultimate 146-Addon.

Main: FSX mit Acceleration

Scenerys:

-Mega Airport Zürich / aerosoft (i)

-Mega Airport Helsinki / aerosoft (i)

-Nice X / aerosoft (i)

-Bern Belp / Flylogic (ni)

-Lugano / Flylogic (i)

-Anchorage X / sim-wings (i)

-World Airports 3 / Just Flight (ni)

-FS Global Ultimate Europa/Afrika / Pilots (ni)

Flugzeuge:

-ATR 72-500 / aerosoft (ni)

-DC-10 Collection / Justflight (ni)

-Airbus Evolution Vol 1&2 / Wilco (i)

-757 Jetliner / Justflight (ni)

-Viscount / Justflight (ni)

-The Ultimate 146 Collection / Qualitywings (i) da hab ich sowiso ein Problem, dass es mir die Screens nicht lädt.. (PFD,ND,ED)

Das Problem der Runways tauchte auf sobald ich den ersten Test nach der Neuinstallation gemacht habe.

Ich hatte den FSX neuinstalliert, weil ich gehofft hatte dass ich so den Fehler mit den Runways rausbringe... Ich hatte ihn erst normal deinstalliert, dann alle Backups + noch bestehenden Dateien manuel gelöscht, hatte aber alles keinen Einfluss...

Du must Dir mal genau die Aerosoft-Installationen u. a. Payware-Addons angucken, die haben, für meine Begriffe, chaotische Installmethoden, auch in eigenen Ordnern. Wichtige BGLs u. CFGs werden durch die Installer einfach überschreiben. Es wurden auch schon durch den Launcher einfach andere Addons "versehentlich" abgeschaltet. Die Installer können keine Doppelinstallationen erkennen u. dann pfuscht evtl. noch der Launcher dazwischen.

Wenn Du nicht vor jeder Installation, Deinen Flusi nach Doppelinstallationen absuchst u. sicherheitshalber "zu Fuß" editierst, ist die Funktion der ganzen Scenery-Addons von der zufälligen Install-Reihenfolge oder Priorität abhängig. Da jeder andere Addons, andere Install-Reihenfolgen, andere Priorität hat u. durch Installationen u. Deinstallation auch die Sicherheitskopien der Installer überschrieben werden, ist das für mich nicht überschaubar.

Am Sichersten sind Freeware + Eigenbau u. Addons, die nur in eigenen AddonScenery Unterordnern sind.

Bei Addons auf Installer verzichten u. alles "zu Fuß", erst prüfen, auf sinnlose Teile des Addons (Doppelinstalls) verzichten u. dann, nach einem eigenen Ordnungssystem, an die richte Stelle kopieren u. Scenrien, nur über Menü, selber anmelden. Wenn man Doppelinstalls damit ausschließen kann u. ein eigenes Ordnungssystem hat, ist die Priorität ohne Bedeutung u. man kann die Scenerien thematisch-alphabetisch ordnen u. anmelden.

Wenn man nach Prioritäten ordnen muß, werden durch Excludefunktionen sowieso nur das doppelte Zeugs abgeschaltet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...