Owndy Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Hallo! An die Profis eine Frage: Wie lernt ihr items? Mit Cockpitposter und dann die Schritte auch richtig mit der Hand nachvollziehen? Insbesondere würde mich interessieren wie ihr die Trennung nach CM1/CM2 und PF/PNF "lernt", oder kommt das einfach mit der Praxis? Danke u Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Hallo Andy, ja, am besten kombinierst Du das visuelle (Poster) mit Handbewegungen. So kann sich das Gehirn diese Sache besser einprägen. Später im Cockpit geht es Dir dann gut von der Hand. Die Trennung der Aufgaben von linkem und rechtem Piloten und PF/PNF lernst Du am besten, indem Du beide Rollen gut kannst. Also beide Abläufe üben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Wobei aber meinen Erfahrungen nach beim ersten Mal im realen Pendant zum Poster die Items erstmal wieder weg sind. Aber das geht ganz schnell und dann funktioniert es wieder wie gewohnt zu hause am Poster:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Exakt, das wollte ich eigentlich auch noch schreiben. Wenn man zum ersten Mal im echten Cockpit vor Knopf- und Schalterwald sitzt, fühlt man sich sehr verloren. Einfach die eingeübten Schritte blind durchführen und spätestens beim dritten Durchlauf fühlt es wieder gut an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Okay danke für die Tips ;) dann werd ich mich mal ans item lernen machen! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 LOL bin schon unterwegs...Gruss aus der Lounge in FRA, ohne Poster und Knöpfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.