A380-Fan Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Sali zäme! Nun, WEF-Bilder gibt es zwar schon einige hier im Forum. Dennoch habe ich mich entschlossen einen Bericht zu machen über den WEF-Samstag, der ja bekanntlich gar mit Sonne endete! Begonnen hat alles um etwas vor 9 Uhr morgens auf der Terrasse. Natürlich wusste ich nicht, dass die Terrasse bereits früher öffnete, ansonsten wäre es wohl etwas zügiger dort hin gegangen ;). Und vor 9 Uhr sind ja bekanntlich noch 34-Landungen. Und die neue Bemalung gleich mal vor dem gut gefüllten Whiskey: HB-JLS | Swiss International Air Lines | Airbus A320-214 Das nächste war gleich ein Bizzie, allerdings mit Airline-Bezug. Die GLEX von Air Asia: 9M-CJG | Air Asia | Bombardier BD-700-1A10 Global Express Und gleich ein Special! Die brandneue G650! Zusammen mit dem "alten" Modell... Die N917GA hat Bj. 2011 :rolleyes: N917GA | Wells Fargo Bank | Gulfstream G550 Und so sieht das futuristische Ding im Grossformat aus: N762MS | private | Gulfstream G650 Weiter mit Gulfstream, allerdings einem etwas älteren Modell diesmal. Baujahr 2007 :rolleyes:. Schön rauchend! N450PG | CA Research | Gulfstream G450 Ein Schweizer Armeeheli! T-333 | Swiss Air Force | Eurocopter AS-532UL Cougar Mk1 TH98 Und dieser Airbus war gleich wohl auch der Grund für den Besuch des obigen Helis :) 15+02 | German Air Force | Airbus A319-133X(CJ) Nach diversen "Pushversuchen" (?) rollte sie dann doch noch... N194WM | Challenger Administration LLC | Bombardier BD-700-1A10 Global Express Das gibt's net! Die zweite G650 innerhalb wenigen Augenblicken! N524EA | private | Gulfstream G650 Die marrokkanische Delegation musste ihre Falcon über die völlig falschen Taxiways weglotsen... Tja, so wurde es halt nur dieser Distanzschuss... CN-ANO | Marrocco Governement | Dassault Falcon 50 Dann hiess es Boarding für die Bustour. Doch die malaysische Air Force One (?) gewährte man uns noch! Merci! :008: 9M-NAA | Royal Malaysian Air Force | Airbus A319-115X (CJ) So, nun beginnt die Ramptour. Natürlich beim grössten Highlight, das auf der Ramp stand! Dem Japan-Jumbo! 20-1101 | Japanese Air Force | Boeing 747-47C Der (obligate ?) Halt bei der Super Conny... Close Up der Star of Switzerland! HB-RSC | Super Constellation Flying Association | Lockheed L-1049F-55 C-121C Nach zig Anfragen auf der Terrasse: Das Ding gehört den USA! 20042 | US - Air Force | Boeing 737-7** BBJ Noch eine typische Ramp-Perspektive: N794MH | Cinema Aircraft Executive Trans | Gulfstream G-IV Wirklich begeistert war ich nicht von dem Abstecher zu den Helis. Aber für dieses Bild hat es sich dann doch gelohnt! HB-ZPX | Skymedia AG | Augsta AW-109SP Grand New Nächster Vorfeld Bizzie: N905T | Avion I LLC | Bombardier BD-700-1A10 Global Express Und rauf zum Taxiway bei RWY14/Dock E... Es wurde etwas erwartet. Doch Standardtraffic sieht so auch Hammer aus! VP-BRX | Aeroflot | Airbus A320-214 Bizzies ebnso! N838BA | Bank of America | Gulfstream G550 Das besagte, erwartete Special! Lecker! RP-C3431 | Philippines Airlines | Airbus A340-313X Und gleich soll noch ein Special kommen. Nöö, nicht dieses, obwohl es auch wunderschön aussieht! VP-CTR | private | Gulfstream G-IV Bisher noch nie richtig schön gehabt, den Cyprus. Und so ist er fast unübertrefflich... 5B-DCN | Cyprus Airways | Airbus A319-132 Selbiges gilt für den Jumbolino bzgl. unübertreflich! HB-IXO | Swiss European Air Lines | British Aerospace Avro RJ-100 Normalerweise ebenfalls stinklangweilig, doch mit dieser Perspektive! TC-AAU | Pegasus Airlines | Boeing 737-82R Und nun das zweite Special! 9H-AWK | Comlux Malta | Airbus A320-214 (CJ) Gleich soll die Qatar kommen! Man darf sich gar nicht vorstellen, wie das mit der 787 gewesen wäre.... Close Up! A7-ACM | Qatar Airways | Airbus A330-202 Schliesslich noch der Letzte von dort! F-HAXA | SA AXA Reassurance | Dassault Falcon 900EX Dann war fertig Ramptour nach einem kurzen Abstecher zur General Aviation. Ohne Ausssteigen + Fotografieren. Zurück zur Terrasse, doch dank Sonne herrscht dort nun Gegenlich! Was gibt's noch? Richtig! Das P6! Mit einem äusserst schönen Bizzie: M-CLAB | Shamrock Trading Ltd. | Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300 HL8200 bereits bekannt vom letzten Jahr: HL8200 | private | Gulfstream G550 Ja, typisches WEF-Bild. Regierungs-Bizzie samt ein paar Dutzend Männlein mit Warnwesten: Schweden, leider mit der etwas blasseren Gulf... 102004 | Swedish Air Force | Gulfstream G-IV Wieder ein hübscher Bizzie: OY-LUK | Execujet Europe | Bombardier BD-700-1A10 Global Express Und dafür braucht es einfach zwei Bilder :D A6-ECA | Emirates | Boeing 777-36NER Überraschenderweise verdrückte sich der Philippine auf dem 28... Im Gegensatz zur Malaysia... RP-C3431 | Philippines Airlines | Airbus A340-313X Ein ganz geniales Paint! Richtig passend zum Flieger! OO-IDY | Flying Service | Dassault Falcon 7X Auch noch schön, den Turkish Cargo auf dem 28: TC-JDR | Turkish Airlines Cargo | Airbus A330-243F Diesen konnte man praktisch anfassen auf der Ramptour! Natürlich nicht getan ;) VP-BBP | Albinai Aeronautics | Dassault Falcon 2000 Schön in diesem Licht! CS-TTR | TAP Air Portugal | Airbus A319-112 Wie schon letztes Jahr beginnt es zu dunkeln, wenn HL7227 kommt. Schon am Dienstag am erwischt ;) HL7227 | Hanwha Chemical Corp. | Boeing 737-7HG/W BBJ Und schliesslich ein Flieger, den ich unbedingt mal wollte. Ein hellblauer Ami! Bei 1/40sec... 50932 | US - Air Force | Boeing C-40B (737-7DM (BBJ)) Zeit, um das Stativ auszupacken! HB-IXQ | Swiss European Air Lines | British Aerospace Avro RJ-100 Ausser Swiss gab es leider nicht allzu viel zu sehen zu dieser Zeit am 28... HB-IPR | Swiss International Air Lines | Airbus A319-112 Um eben gesagtes zu bestätigen :D HB-IJR | Swiss International Air Lines | Airbus A320-214 Wirklich! HB-IJD | Swiss International Air Lines | Airbus A320-214 Immerhin mal die neue Bemalung. Und gar noch mit der Edelweiss! :D HB-JLR | Swiss International Air Lines | Airbus A320-214 Der wohl schönste 330 in Zürich am Enteisen! HB-JHQ | Edelweiss Air | Airbus A330-343X Eine indische Schönheit bequemte sich auch noch vors P6: VT-BRS | Grasim Industries | Gulfstream G550 Und schliesslich ins P3 für den Jumbo! Und es klappte gar noch! 20-1101 | Japanese Air Force | Boeing 747-47C So, hier ist nun Fertig :D. Ich hoffe der kleine Bericht über den WEF-Samstag hat gefallen! Und die übliche Bitte um Kritik ist auch wieder da ;). Insbesondere zu den Nightshots! Da bin ich mir noch sehr, sehr unsicher! Muss mal auf die Terrasse und mich dort "austoben". Noch kurz so als Info: Hier mein Bericht vom WEF-Samstag letztes Jahr: WEF 2012. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.