A380-Fan Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 Sali zäme! Nun, WEF-Bilder gibt es zwar schon einige hier im Forum. Dennoch habe ich mich entschlossen einen Bericht zu machen über den WEF-Samstag, der ja bekanntlich gar mit Sonne endete! Begonnen hat alles um etwas vor 9 Uhr morgens auf der Terrasse. Natürlich wusste ich nicht, dass die Terrasse bereits früher öffnete, ansonsten wäre es wohl etwas zügiger dort hin gegangen ;). Und vor 9 Uhr sind ja bekanntlich noch 34-Landungen. Und die neue Bemalung gleich mal vor dem gut gefüllten Whiskey: HB-JLS | Swiss International Air Lines | Airbus A320-214 Das nächste war gleich ein Bizzie, allerdings mit Airline-Bezug. Die GLEX von Air Asia: 9M-CJG | Air Asia | Bombardier BD-700-1A10 Global Express Und gleich ein Special! Die brandneue G650! Zusammen mit dem "alten" Modell... Die N917GA hat Bj. 2011 :rolleyes: N917GA | Wells Fargo Bank | Gulfstream G550 Und so sieht das futuristische Ding im Grossformat aus: N762MS | private | Gulfstream G650 Weiter mit Gulfstream, allerdings einem etwas älteren Modell diesmal. Baujahr 2007 :rolleyes:. Schön rauchend! N450PG | CA Research | Gulfstream G450 Ein Schweizer Armeeheli! T-333 | Swiss Air Force | Eurocopter AS-532UL Cougar Mk1 TH98 Und dieser Airbus war gleich wohl auch der Grund für den Besuch des obigen Helis :) 15+02 | German Air Force | Airbus A319-133X(CJ) Nach diversen "Pushversuchen" (?) rollte sie dann doch noch... N194WM | Challenger Administration LLC | Bombardier BD-700-1A10 Global Express Das gibt's net! Die zweite G650 innerhalb wenigen Augenblicken! N524EA | private | Gulfstream G650 Die marrokkanische Delegation musste ihre Falcon über die völlig falschen Taxiways weglotsen... Tja, so wurde es halt nur dieser Distanzschuss... CN-ANO | Marrocco Governement | Dassault Falcon 50 Dann hiess es Boarding für die Bustour. Doch die malaysische Air Force One (?) gewährte man uns noch! Merci! :008: 9M-NAA | Royal Malaysian Air Force | Airbus A319-115X (CJ) So, nun beginnt die Ramptour. Natürlich beim grössten Highlight, das auf der Ramp stand! Dem Japan-Jumbo! 20-1101 | Japanese Air Force | Boeing 747-47C Der (obligate ?) Halt bei der Super Conny... Close Up der Star of Switzerland! HB-RSC | Super Constellation Flying Association | Lockheed L-1049F-55 C-121C Nach zig Anfragen auf der Terrasse: Das Ding gehört den USA! 20042 | US - Air Force | Boeing 737-7** BBJ Noch eine typische Ramp-Perspektive: N794MH | Cinema Aircraft Executive Trans | Gulfstream G-IV Wirklich begeistert war ich nicht von dem Abstecher zu den Helis. Aber für dieses Bild hat es sich dann doch gelohnt! HB-ZPX | Skymedia AG | Augsta AW-109SP Grand New Nächster Vorfeld Bizzie: N905T | Avion I LLC | Bombardier BD-700-1A10 Global Express Und rauf zum Taxiway bei RWY14/Dock E... Es wurde etwas erwartet. Doch Standardtraffic sieht so auch Hammer aus! VP-BRX | Aeroflot | Airbus A320-214 Bizzies ebnso! N838BA | Bank of America | Gulfstream G550 Das besagte, erwartete Special! Lecker! RP-C3431 | Philippines Airlines | Airbus A340-313X Und gleich soll noch ein Special kommen. Nöö, nicht dieses, obwohl es auch wunderschön aussieht! VP-CTR | private | Gulfstream G-IV Bisher noch nie richtig schön gehabt, den Cyprus. Und so ist er fast unübertrefflich... 5B-DCN | Cyprus Airways | Airbus A319-132 Selbiges gilt für den Jumbolino bzgl. unübertreflich! HB-IXO | Swiss European Air Lines | British Aerospace Avro RJ-100 Normalerweise ebenfalls stinklangweilig, doch mit dieser Perspektive! TC-AAU | Pegasus Airlines | Boeing 737-82R Und nun das zweite Special! 9H-AWK | Comlux Malta | Airbus A320-214 (CJ) Gleich soll die Qatar kommen! Man darf sich gar nicht vorstellen, wie das mit der 787 gewesen wäre.... Close Up! A7-ACM | Qatar Airways | Airbus A330-202 Schliesslich noch der Letzte von dort! F-HAXA | SA AXA Reassurance | Dassault Falcon 900EX Dann war fertig Ramptour nach einem kurzen Abstecher zur General Aviation. Ohne Ausssteigen + Fotografieren. Zurück zur Terrasse, doch dank Sonne herrscht dort nun Gegenlich! Was gibt's noch? Richtig! Das P6! Mit einem äusserst schönen Bizzie: M-CLAB | Shamrock Trading Ltd. | Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300 HL8200 bereits bekannt vom letzten Jahr: HL8200 | private | Gulfstream G550 Ja, typisches WEF-Bild. Regierungs-Bizzie samt ein paar Dutzend Männlein mit Warnwesten: Schweden, leider mit der etwas blasseren Gulf... 102004 | Swedish Air Force | Gulfstream G-IV Wieder ein hübscher Bizzie: OY-LUK | Execujet Europe | Bombardier BD-700-1A10 Global Express Und dafür braucht es einfach zwei Bilder :D A6-ECA | Emirates | Boeing 777-36NER Überraschenderweise verdrückte sich der Philippine auf dem 28... Im Gegensatz zur Malaysia... RP-C3431 | Philippines Airlines | Airbus A340-313X Ein ganz geniales Paint! Richtig passend zum Flieger! OO-IDY | Flying Service | Dassault Falcon 7X Auch noch schön, den Turkish Cargo auf dem 28: TC-JDR | Turkish Airlines Cargo | Airbus A330-243F Diesen konnte man praktisch anfassen auf der Ramptour! Natürlich nicht getan ;) VP-BBP | Albinai Aeronautics | Dassault Falcon 2000 Schön in diesem Licht! CS-TTR | TAP Air Portugal | Airbus A319-112 Wie schon letztes Jahr beginnt es zu dunkeln, wenn HL7227 kommt. Schon am Dienstag am erwischt ;) HL7227 | Hanwha Chemical Corp. | Boeing 737-7HG/W BBJ Und schliesslich ein Flieger, den ich unbedingt mal wollte. Ein hellblauer Ami! Bei 1/40sec... 50932 | US - Air Force | Boeing C-40B (737-7DM (BBJ)) Zeit, um das Stativ auszupacken! HB-IXQ | Swiss European Air Lines | British Aerospace Avro RJ-100 Ausser Swiss gab es leider nicht allzu viel zu sehen zu dieser Zeit am 28... HB-IPR | Swiss International Air Lines | Airbus A319-112 Um eben gesagtes zu bestätigen :D HB-IJR | Swiss International Air Lines | Airbus A320-214 Wirklich! HB-IJD | Swiss International Air Lines | Airbus A320-214 Immerhin mal die neue Bemalung. Und gar noch mit der Edelweiss! :D HB-JLR | Swiss International Air Lines | Airbus A320-214 Der wohl schönste 330 in Zürich am Enteisen! HB-JHQ | Edelweiss Air | Airbus A330-343X Eine indische Schönheit bequemte sich auch noch vors P6: VT-BRS | Grasim Industries | Gulfstream G550 Und schliesslich ins P3 für den Jumbo! Und es klappte gar noch! 20-1101 | Japanese Air Force | Boeing 747-47C So, hier ist nun Fertig :D. Ich hoffe der kleine Bericht über den WEF-Samstag hat gefallen! Und die übliche Bitte um Kritik ist auch wieder da ;). Insbesondere zu den Nightshots! Da bin ich mir noch sehr, sehr unsicher! Muss mal auf die Terrasse und mich dort "austoben". Noch kurz so als Info: Hier mein Bericht vom WEF-Samstag letztes Jahr: WEF 2012. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.