Der Uffe Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Betrifft ja Aktuell auch den Flugplan der SWISS: http://austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2013/01/27/grounding-bei-olt-express.html Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 OLT weg, Contact Air weg, Cirrus weg, Augsburg Air ab Herbst (vermutlich) weg, Air Berlin chronisch pleite, Lufthansa reduziert stark den Flugplan, quält sich durch ein Sparprogramm (Ausgang ungewiss) - Gewinnmargen pro Sitz minimal, bei allen... Und wir kriegen die Ticketsteuer, aberwitzige Noiseabatement Departures (FRA => MARUN2M... vom BER und seinen geplanten SIDs will ich garnicht erst anfangen), Auflagen noch und nöcher... Konsequenz: ein Kleiner nach dem anderen geht pleite, den Großen gehts schlecht. Manchmal hat man das Gefühl, in Deutschland will man einfach keine Luftfahrt mehr und erst recht keine eigenen Airlines. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Die Swiss könnte natürlich ein paar F100 zu sich nehmen resp. zur Helvetic. Habe am 22.1.13 die D-AGPK in neutraler Star-Bemalung angetroffen. Das hat mich dort schon irgendwie zum Nachdenken gebracht. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 OLT weg, Contact Air weg, Cirrus weg, Augsburg Air ab Herbst (vermutlich) weg, Air Berlin chronisch pleite, Lufthansa reduziert stark den Flugplan, quält sich durch ein Sparprogramm (Ausgang ungewiss) - Gewinnmargen pro Sitz minimal, bei allen... Und wir kriegen die Ticketsteuer, aberwitzige Noiseabatement Departures (FRA => MARUN2M... vom BER und seinen geplanten SIDs will ich garnicht erst anfangen), Auflagen noch und nöcher... Konsequenz: ein Kleiner nach dem anderen geht pleite, den Großen gehts schlecht. Manchmal hat man das Gefühl, in Deutschland will man einfach keine Luftfahrt mehr und erst recht keine eigenen Airlines. :001: Die OLT Polen ist ja seit ca. 6 Monaten hinueber. Und was passiert mit der Luecke? In diesem Fall haben wir sie uns unter den Nagel gerissen, ohne das dafuer wesentliches Personal uebernommen wurde. Dieses Airlinesterben geht weiter, bis der Markt von Monopolisten regiert wird. Dann wird fliegen wieder teurer und fuer die Betreiber lukrativ. Angebot und Nachfrage. Auch wenn mich die AB Kollegen jetzt steinigen, aber es wuerde mich nicht wundern, wenn es da noch so richtig kracht. :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flospi Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Betrifft ja Aktuell auch den Flugplan der SWISS: http://austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2013/01/27/grounding-bei-olt-express.html Und Swiss hat heute schon eine Helvetic Fokker auf dem Frühflug nach Warschau eingesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Sieht so aus, besser gesagt ist es eigentlich amtlich, dass wir in Zuerich ne Basis aufmachen und das OLT Geschaeft von uns uebernommen wird. Jetzt kann ich endlich mal das Flightforum persoenlich kennenlernen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Echt?! Mit 737 dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nik8134 Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Sieht so aus, besser gesagt ist es eigentlich amtlich, dass wir in Zuerich ne Basis aufmachen und das OLT Geschaeft von uns uebernommen wird. Wer ist wir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Echt?! Mit 737 dann? Ja, mit 737, weiss aber nicht, ob da auch gelegentlich ne 320 mit reinrutscht. Jetzt weiss ich auch, warum unsere Flotte im Sommer um weitere 10 Flugzeuge aufgestockt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Wer?? Travelservice? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Wer?? Travelservice? Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf. :D Habe heute selbst nur ueber die Presse erfahren, dass wir einen Vertrag in der Schweiz unterzeichnet haben und ne Base aufmachen. Der Vertrag ist lt. Presse mit 20 Millionen Euro dotiert, ist also sicherlich etwas groesserer Natur. Ausserdem gehe ich davon aus, dass es fuer dieses Geschaeft mehrere Interessenten gab, weshalb der Preis recht knapp kalkuliert sein duerfte, was im Umkehrschluss bedeutet, dass fuer das Geld richtig viel geflogen wird. Wie gesagt, jetzt wird mir auch klar, woher die fuer unsere Verhaeltnisse doch recht grosse Flottenerweiterung fuer 2013 herkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf. :D Habe heute selbst nur ueber die Presse erfahren, dass wir einen Vertrag in der Schweiz unterzeichnet haben und ne Base aufmachen. Der Vertrag ist lt. Presse mit 20 Millionen Euro dotiert, ist also sicherlich etwas groesserer Natur. Ausserdem gehe ich davon aus, dass es fuer dieses Geschaeft mehrere Interessenten gab, weshalb der Preis recht knapp kalkuliert sein duerfte, was im Umkehrschluss bedeutet, dass fuer das Geld richtig viel geflogen wird. Wie gesagt, jetzt wird mir auch klar, woher die fuer unsere Verhaeltnisse doch recht grosse Flottenerweiterung fuer 2013 herkommt. Nicht zu vergessen ist wohl auch die Durchführung der Flüge im Ersatz für Hello. Bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Nicht zu vergessen ist wohl auch die Durchführung der Flüge im Ersatz für Hello. Bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt :cool: Ehrlich gesagt, ist OLT nur eine Vermutung. Aber der Umfang des Geshaeftes laesst vermuten, dass da 4 oder 5 Flugzeuge von uns von der Schweiz aus operieren werden. Den Umfang des Schweizer Marktes kenne ich nicht, aber ich tippe mal, dass bei Euch im Sommer so 25-30 Flugzeuge im Charterbetrieb operieren. Da wird es also noch genug andere Carrier geben. Ich bin nur mal gespannt, ob die Schweizer Behoerden uns genauso auf die Finger schauen wie die Franzosen. Immerhin waren es die Schweizer, die meinen "Fuehrerschein" als erstes kontrolliert haben. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Davide Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Noch ein Link, der gerade zum Thema passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legulas89 Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Interessanterweise wird auf der OLT-Internetseite nichts angezeigt (Stand: 30.01.2013), man kann ganz normal die flugbuchungsmaske ausfüllen und bekommt dann lediglich angezeigt, dass keine Tickets verfügbar seien. Auch die "Newsspalte" zeigt dort nichts dergleichen an. Im gegenteil, dort tauchen zu oberst Nachrichten von der Erweiterung des Streckennetzes und der Übernahme der contactair auf. Etwas irreführend für den "normalen" Passagier, wenn ihr mich fragt. Die OFD (Inselflieger, der früher auch mal OLT hieß soweit ich weiß) hingegen hat eine Nachricht auf ihrer Internetseite, in der sie ihren Kunden mitteilt, dass die OFD nicht von den Problemen der OLT betroffen sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.