Zum Inhalt springen

Qatar privilege club: Meilentransfer auf andere Person?

acclaim

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Im Sommer werde ich gemeinsam mit meiner Familie nach pom fliegen. Von Zürich bis Tokio und von Singapur bis Zürich werden wir mit Qatar Airways fliegen.

Da ich nur eine Air Canada Aeroplan vielfliegerkarte besitze, mit der man ja keine Meilen mit QA sammeln kann, werde ich vermutlich noch eine Qatar privilege club karte bestellen (Da es doch einige meilen sind bis pom).

Da die meilen vermutlich jedoch nicht für ein kostenloser flug/upgrade in zukunft reichen, ist die frage aufgekommen ob man nicht die meilen meiner geschwister auch auf meine Karte nehmen kann?

Weiss da jemand etwas genaueres oder hat erfahrung mit dem? Bei Aeroplan hat es letztes mal tatsächlich geklappt, beim flug von ywg nach zrh.

Gruss Samuel

Hallo Samuel,

da musst Du in den Bedingungen dieses Programms nachsehen. Bei den meisten Programmen sind Meilen personenbezogen, man kann also nur eigene Meilen sammeln.

Wie Andreas schon geschrieben hat, ist es meistens personenbezogen und ein erster schneller Blick hat ergeben, dass es auch bei QR so ist.

Falls du in naher Zukunft nicht dann und wann wieder QR fliegen willst, würde ich dir empfehlen zu schauen, ob du die QR Flüge nicht bei einem Programm einer Airline gutschreiben lassen kannst, das in einer der drei grossen Allianzen ist. Dann bist du einfach flexibler!

Man kann Qatar-Flüge u.a. bei US AIRWAYS Dividend Miles gutschreiben lassen!

Sammeln kann man IMMER nur für sich - alles andere würde keinen Sinn machen!

Stell dir mal vor man könnte für andere sammeln: Da würde ich mich mal ein paar Tage in Frankfurt am Check-In aufhalten und jeden Fragen ob er Meilen sammelt. Wenn dann ein NEIN käme würde ich den Fluggast fragen ob er dann nicht meine Karte durchziehen lassen würde.... in einigen Stunden hätte ich auf Jahre ausgesorgt was Freiflüge angeht!

Was es aber durchaus gibt sind sogenannte Familenaccounts wie z.B. beim British Airways Executive Club.

Dort wird IMHO alles gesammelte (jeder hat eine eigene Karte und eigene Nummer!) in einen Familienaccount gepackt. Wer dann da genau Zugriff hat und wie die Details sind kann ich dir nicht sagen, aber sowas gibt/gab (bmi DC) es öfters.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...