RemiAviation Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Hallo zusammen, Ein Kollege hat mir mal erzählt, dass er mal in DXB umgestiegen war und dann die Durchsage kam "Wer nach XXX (weiss nicht mehr, wohin er ging) weiter fliegt, kann sein Gepäck auch im Flieger lassen".. Und gestern war auch eine Kollegin von Zürich via Dubai nach Kapstadt geflogen. Dabei habe ich gesehen, dass die A6-EGR (B777-300ER) nach ZRH-DXB auch gleich weiter nach CPT flog (sie schickte ein Bild von den Tickets, auf beiden Flügen sogar denselben Sitzplatz). Standzeit in DXB war ca. 2 Stunden. Daher nimmt es mich Wunder: Koordiniert Emirates die Flüge auch so, dass die Leute möglichst "sitzen bleiben" können? Und wie ist es, wenn jemand schnell ins Terminal will oder im Flugzeug bleiben möchte? War noch nie in DXB, weiss daher nicht, wie der Transit an einem solch grossen Drehkreuz funktioniert (An-/Abfliegende Pax durchmischt oder getrennt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Ich hatte vor 3 oder 4 Jahren genau diesen Fall mit Emirates auf der Strecke Kuwait-DXB-FRA und wir mussten in DXB alle aussteigen, das Handgepäck mitnehmen und durch die Sicherheitskontrolle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Auch wir mussten in Dubai stets ins Terminal, allerdings bei einem Aufenthalt von 3 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Hallo Remi! ... Daher nimmt es mich Wunder: Koordiniert Emirates die Flüge auch so, dass die Leute möglichst "sitzen bleiben" können? Du redest jetzt von EINER Bekannten die von Zürich aus via DXB ans Ziel gereist ist. Hast du ne Vorstellung davon WIE groß dieses Drehkreuz mittlerweile ist? EK fliegt mittlerweile von Dubai aus um die 120 Destinationen an - ein Taubenschlag ist Dreck dagegen! Wenn da dann jemand inbound und outbound des selben Flieger hat dann ist das einfach nur ein großer Zufall, mehr aber auch nicht. Kann Dir bei LX in ZRH auch passieren, in MUC&FRA bei LH auch - eigentlich bei jeder Airline die Hubs betreibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RemiAviation Geschrieben 26. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Ist mir schon logisch, dass es meistens Zufall ist und ausserhalb von den EU-Hubs die An/Ablughallen getrennt sind (zumindest AMS, ZRH und FCO sind im EU-Bereich durchmischt) :005: Habe halt gedacht, da bei einem Kollegen (wie zu Beginn erwähnt) dies seltsamerweise der Fall war, dass das Handgepäck dort bleiben durfte. Vielleicht hatten dort auch gleich mehrere Passagiere denselben Anschlussflug . War aber vor ca. 3-4 Jahren, wo DXB noch weitaus weniger Verkehr hatte :006: Naja, war dort schon etwas stutzig, als er dies so erzählt hatte :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Die Leute erzählen viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas M Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Der Umsatz steigt doch, wenn die Leute am Boden Zeit zum einkaufen haben, oder? Die Airlines müssen einfach aufpassen, dass der Nachteil der längeren Reisezeit nicht überstrapaziert wird, sonst buchen die PAX lieber wieder Punkt-Punkt. Revenue-Management, Networksteering, Kundenverhalten etc. etc.: Ein super Feld für BetriebswirtschaftlerInnen Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.