Zum Inhalt springen

Flugi Bilder I

Wulf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte Euch einige meiner Bilder zeigen, welche sich im laufe der Jahre auf der Festplatte meines Compis angesammelt haben. Wenn sie Euch gefallen freut es mich natürlich, wenn nicht, lasst es mich bitte wissen, denn für konstriktive Kritik habe ich immer ein offens Ohr ;) !

Gruss Wulf

JetStar; Airbus A320-232; VH-VQO; Sydney

ff001d.jpg

Qantas Link; Bombardier Dash 8-Q201; VH-TQG; Lord Howe Island (Australien)

ff002s.jpg

Edelweiss; Airbus 320-214; HB-IHZ; Zuerich

ff003k.jpg

Transaero, Boeing 737-5Y0; EI-DTW; Berlin Tegel

ff004b.jpg

Virgin Australia; Embraer ERJ-190AR; VH-ZPN; Broome (Australien)

ff005s.jpg

Cirrus Airlines; Dornier 328-110; D-CPRP; Berlin Tegel

ff006s.jpg

American Airlines; Boeing 767-323(ER)(WL); N385AM; Zuerich

ff007.jpg

Ukraine International; Boeing 737-33R(WL); UR-GAQ;

Air Canada; Airbus A330-343X; C-GHLM; Zuerich

ff008.jpg

Virgin Atlantic Airways; Airbus A340-313X; G-VAIR; Dubai

ff009.jpg

GE90-110B1L; (Boeing 777-200 LR); Dubai -> Perth; fast 11 Stunden Schwerstarbeit!

ff010o.jpg

Virgin Australia; Airbus A330-243; VH-XFA; Perth

ff011.jpg

Sehr schöne Bilder.... einzig und alleine die verschiedenen Verschnitte gefallen mir nicht unbedingt... du hättest die Bilder gerne unzugeschnitten zeigen können... denn manchmal macht etwas mehr Umgebung um den Flieger auch schon viel aus am Bilde... aber an sonsten, danke fürs Mitnehmen an die Teils einzigartigen Flughäfen der Welt... *gefällt mir*. Und die verschiedenen farbenfrohen Lackierungen der Maschinen wissen wie immer eigentlich auch sehr zu gefallen und zu überzeugen. Weiter so.

du hättest die Bilder gerne unzugeschnitten zeigen können

Du meinst wahrscheinlich eher alle im gleichen Format? Ich kenne keinen Spotter der seine Bilder nicht zurecht schneidet. Viele nutzen dabei halt das Format 3:2.

Aber gerade das gefällt mir an diesen Bildern sehr gut. Die unterschiedlichen Bildschnitte zeigen doch, dass er sich etwas überlegt hat beim Bildausschnitt. Bestes Beispiel Bild 6 + 7.

Danke für Eure Antworten. Das mit dem ausschneiden ist ab und zu schon eine Krux. Soll ich - soll ich nicht ?!? Bei Bild Nr. 5. ist im Original leider mehr Himmel als Flugzeug vorhanden ;)

Ich versuche bei meinen nächsten Bildern eine einheitliche Grösse zu verwenden, aber auch da stösst man schon mal an die Grenzen der Software.

Gruss Wulf

Sam Schneeberger

Schöne Bilder. Danke fürs zeigen!

Vor allem das Bild von Lord Howe Island gefällt mir sehr.

Zugeschnitten oder nicht: Nicht jedes Bild muss zugeschnitten sein. Ich Schneide meistens ein Bild wenn ich etwas weglassen will oder wenn es besser aussieht. Ich würde das 3:2 und 16:9 (16:10) Format Brauchen.

Dein Lord Howe Island Bild is perfekt zugeschnitten. Die N385AM im Anflug auf Zürich könnte noch ein bisschen mehr "Himmel" ob dem Flieger brauchen.

Bsp: Ich hab den Himmel in diesem Bild weggeschnitten weil es besser so aussah.

tumblr_mdnj7yBbPu1rlshd0o1_1280.jpg

Ich kenne keinen Spotter der seine Bilder nicht zurecht schneidet.

Muss nicht immer sein. Kontrast,Ein paar Gradients, und Schärfe. Ausschnitt direkt aus der Kamera.

tumblr_mdnj9wNtjS1rlshd0o1_1280.jpg

tumblr_mdnj92b3JA1rlshd0o1_1280.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...