Robi Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hoi zäme! So, nun habe ich schon meine ersten paar Umläufe hinter mir und in dieser Zeit natürlich fleissig geknipst... :) Nachfolgend schon mal die ersten paar Schnappschüsse. Ich übe immer noch, wie ich bei Nacht die besten Ergebnisse erzielen kann... Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einpaar Tips?!? Die Fotos stammen von verschiedenen Flügen, an unterschiedlichen Tagen. Ich habe sie nun so aneinandergereiht, wie's inetwa von der Tageszeit her passt und hoffe sie gefallen Euch... Viele Grüsse und frohe Festtage, Robi Morgengrauen in der Schlange für die 36L in Madrid Barajas (LEMD/MAD) Ein paar Sonnenaufgänge, um das trübe Wetter in der Schweiz etwas vergessen zu lassen... B737 Mode Control Panel (Autopilot-Steuerung) Mein Arbeitsplatz... :) Flug über die Österreichischen Alpen No comment... :D Hier einpaar Bildchen für unseren Jo (TLF)! A340 auf der 08L in MUC Dämmerung in Bremen, wo ich bei -5 den Walk Around machen "durfte"... Warten auf die Line-up Clearance auf die 07L in FRA: A300-600 (per Zufall sass da ein anderer ex-SR-Copi Kollege von mir drin :)) Am Holding Point 08R in MUC... (wie gesagt, an den Nachtaufnahmen arbeite ich noch! ;)) "Line-up RWY07 intersection Lima, one departure ahead of you!"... Abends in FRA Hier einpaar Nachtaufnahmen des Cockpits... Im Cruise auf FL350 kurz vor Milano (auf dem Flug MUC-BCN) Und schon geht die Sonne wieder unter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hi Robi, die Shots gefallen mir alle. Am Besten finde ich das dritte Bild von oben mit dem glutrot angeleuchteten MCP. Kannst du mir das in 1024x768 mailen? Gäb mall wieder einen neuen Desktop ;) Danke und gleichfalls schöne Feiertage MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!! --> ansonsten keine weiteren Kommentare! :D :D :D :D :D Danke für diese prächtigen Bilder! Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Danke für die tollen Bilder!!!! Heute Nacht kann ich wieder gut schlafen :D schönen Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Tach Robi Ich bin in letzter Zeit eher wortkarg im Forum, doch zu diesen schönen und gefühlvollen, tollen und imposanten Bildern muss ich einen Kommentar abgeben. Sie helfen wirklich sehr!!, den Nebel zu vergessen und in den Gedanken und Träumen richtige Höhenflüge zu erleben:). Es kommen ebenfalls schöne Erinnerungen an frühere Flüge mit dem Bobby der Lufthansa hervor, als ich einmal die Gelegenheit hatte, mit der D-ABIB, eine B737-500, auf dem Jump von Hamburg nach Zürich zu fliegen. Sag Captain P. Schenk mal einen Gruss von mir, falls Du ihn triffst :D (fliegt auch auf B737, aber das tun ja zahlreiche bei der LH, deshalb kennst Du ihn wohl kaum :D). Nun habe ich noch eine kleine Frage: Bist Du berechtigt, alle Versionen des Bobbys bei der LH fliegen zu dürfen oder nur einen der beiden? Der Unterschied zwischen -300 und -500 ist ja im Cockpit kaum zu merken. Grüsse und en Schöne von Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Sali Robi Diese Fotos sind ja der absolute Wahnsinn!!! Du machst ja sogar unserem star-nacht-fotografen Thoms K. Konkurrenz ;) Du hast dieses Stück amerikanische Präzision sehr schön auf Bild gehalten, danke vielmals! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 hallo, Deine Shots sind echt toll die zwei letzten oder drei im COckpit in der Nacht sind Fantastisch, echt super toll gemacht, die in der Dämmerung auch voll Spitze BRAVO ich hoffe du hast noch andere weil das sind Spitzen Klasse FOTIS HOLGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hi Robi, superschöne Shots vom schönsten (und das wurde hier gerade wieder bestätigt ;)) Arbeitsplatz der Welt! Vorallem die Bilder des vom Sonnenaufgang beleuchteten Cockpits sind einfach supergenial, aber auch alle andern sind sehr schön!!! Bitte bald wieder!!! Gruss, Tis P.S. Wäre auch ein Interessent für Bild 3 und 6 in grösseren Versionen! Vorallem Nr.6 wirkt einfach gigantisch (schön)!!! tismeyer@swissonline.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Robi, Fantastische Bilder... wofür willst Du da noch Tips? Mein Lieblingsbild ist das mit dem Triebwerk bei Deinem eiskalten Walkaround.... schaut schon fast unreal aus :) Der Perspektive nach schätze ich, dass Du die Kamera auf den Boden gestellt hattest? Ansonsten finde ich auch das achte Bild (die Nahaufnahme des Panels) sensationell... eine absolut unübliche Perspektive! Ich kann ja auch mal ein paar Nachtaufnahmen von der Aussicht aus meinem Büro schicken, glaube aber nicht, dass der Blick auf einen (dann leeren) Parkplatz und einige LKW so spannend ist wie der Blick von Deinem Arbeitsplatz aus ;) Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hoi Robi! Grossartige, grandiose, wahnsinnige Bilder, es ist wirklich schwer, Worte zu finden! Freue mich für Dich, dass Du nach langer und mühsamer Durststrecke jetzt wieder live in den Genuss solcher Bilder kommst - toll dass du uns daran teilhaben lässt! Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Mit Freude habe ich die Bilder gesehen und mich acuh für Dich gefreut, daß Du wieder in der Luft bist. Außerdem habe ich gesehen, daß Du mit dem Bobby unterwegs warst, der auf den Namen meiner 2. Heimat Lörrach getauft ist. D-ABII. Die bezeichnenden 2-Letter sieht auf der Klappe des Bugrades beim Walk-around in BRE. HAPPY LANDINGS :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin01 Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hallo, Ich kann mich da nur anschließen. Einzigartige Bilder. Deswegen bekommt dieser Beitrag von mir auch ganze 5 Sterne :) Leider nur 5 . Ich hätte dir gerne das doppelte gegeben. Grüße aus dem zur Zeit recht kalten Hembach. Gerade ist es sogar noch warm im Gegensatz zu gestern (heute, 12.12.02 , 12:26 --- -2,4 ° C ) Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 hallo robi, so wie es aussieht, gefällt es dir in unserer firma. klasse eindrücke und momentaufnahmen. insbesondere das bild mit der geballten macht (nr.11) hat es mir angetan!! weiterhin gute umläufe und viel spass beim kranich!! vielleicht sieht man sich ja mal in einem der bobbys!? bin derzeit wieder viel unterwegs, insbesondere der östliche teil europas wird es mir im neuen jahr wieder antun!!:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hallo Da komme ich noch zu Ehren die mir nicht zu stehen. Burkhard, die Bilder sind von Robi und nicht von mir ;) An dieser Stelle möchte ich natürlich auch sagen, dass die Bilder mit diesem warmen Flair mir unheimlich gefallen haben! Herzlichen Dank und ich hoffe auf mehr ;) Gruess Roli Edit, jetzt ist der Name ja korrigiert, merci Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Wow Super tolle Bilder die du uns da gemacht hast, man kommt richtig ins träumen! Mach weiter so und verwöhn uns weiter mit so fantastischen Aufnahmen! Viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hallo Robi Ich sage nur: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Schlicht genial! Auch mir gefällt das Triebwerk der 737 beim Walkaround und das auflinieren auf die 07L in FRA bei Nacht am besten, aber was heisst da schon am besten, es sind einfach alle super! Bitte mehr davon!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hoi Robi, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Wunderschön diese Bilder! Einfach genial wie du diese schöne Abendstimmung eingefangen hast!! Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 12. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hallo Robi, Wow einfach genial deine Bilder echt toll, bin hinundweg von dein Bilder. Gruss Marcel Staubli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 13. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Super Fotos! :) Da bekommt man glatt das verlangen selbst wieder ein paar Bilder zu machen! :) Weiter so! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hoi zäme! Vielen Dank für die zahlreichen Komplimente!!! :) Freut mich, dass meine Bilder gut angekommen sind... Aufgrund zahlreicher Anfragen bezüglich Original-Pics als Desktop-Hintergrund, habe ich sämtliche Fotos in Originalgrösse und Qualität auf meine Homepage geladen... Bitte Bedient Euch hier :D (bei Weiterverwendung für nicht-privaten Gebrauch, bitte mich erst fragen!) Gruss, Robi @Adi18: Kenne den Cpt Schenk leider (noch) nicht... Sollte ich aber mal mit ihm unterwegs sein, werde ich ihm den Gruss gerne ausrichten :) @Thomas K.: Naja, habe natürlich nur die besten Shots veröffentlicht... Hätte ich die Nachtfotos mit einer normalen Kamera gemacht, hätte ich jetzt ziemlich viel Altpapier ;) Nein, im Ernst, womit ich noch etwas experimentieren muss ist, welcher Aufnahmemodus am besten ist, um nachts aus dem Cockpit nach draussen zu fotografieren (z.B. andere Flugzeuge am Boden)... Bezüglich Fotos von Deinem Büro aus: :D @Burkhard: Ich kann bestätigen, es gefällt mir wirklich seeehr gut hier beim Kranich :) Was besseres hätte mir zur Zeit wohl nicht passieren können!!! Wäre toll, Dich mal persönlich an Bord zu haben!!! Solltest Du also mal eine Pax-Ansage mit Schweizer Akzent geniessen dürfen, besteht 12,5% Chance, dass ich's bin :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lena Geschrieben 18. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2002 Hallo zusammen Ich staune immer wieder über die vielen gezeigten supertollen Bildern hier im Spotter-Corner! Auch Dir Robi vielen Dank für Deinen genialen Photo-Bericht! Gruss Vo de Lena Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.