Zum Inhalt springen

Funkscanner für Patrouille Suisse

swissflying

Empfohlene Beiträge

Hallo Profis

Überlege mit für mein hie und daigen Airshowbesuche in der CH einen Funkscanner zuzulegen.

als Nob checks ich ehrlich nicht ganz, kann ich mit flgendem Scanner die PS Frequenz 359.450 abhören?

Modell Albrech AE86H, zb. erhätlich bei

http://www.conrad.ch/ce/de/product/932835/?insert=UP&WT.mc_id=googleshoppingchd&gclid=CJ7J_Yy897QCFcG_3godMlMAYw

in der anleitung für diesen scanner finde ich die frequenzbreite 359.450 nicht;

http://service.alan-electronics.de/Scanner/AE86H/AE86H-manuals-D-E-F.pdf

oder überlese/checke ich es nicht ganz?

danke für die hilfe der profis an einen noob

stefan

Du benötigst ein Gerät, mit dem du die Betriebsart (also im Flugfunk AM) unabhängig der Frequenz einstellen kann. Deshalb empfehle ich dir den AOR AR-Mini. Dieser ist jedoch in Schweizer Internetshops kaum erhältlich. Gefunden habe ich in im airforceshop.ch

Mit dem Alinco DJ-X-7E solltest du die PS ebenfalls empfangen können. Dieser sieht allerdings ein wenig billig aus.

Es gibt aber sicher noch mehr Modelle (z.B der UNIDEN BEARCAT - USC230) die das können.

hallo martin

danke , in dem fall sofern ich es richtig verstehe geht der von mir erwähnte scanner nicht - ps frequenz oberhalb der erwähnten bandbreite.

danke für die infos und gruss

stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...