Zuchlux Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo an alle, Ich habe mich nun entschieden, München während meiner nächsten Spotting-Reise zu besuchen. Ich würde dann etwa 3-4 Tage dort verbringen. Jedoch weiß ich nicht genau welche Spots es dort gibt und ob es irgendwelche Besonderheiten zu beachten gibt. Anreisen würde ich mit dem Zug und wäre deshalb auf ÖPNV oder marschieren angewiesen. Ich wäre sehr dankbar über jegliche Auskünfte von Lokals, aber auch von Spotter die schon dort waren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Grundsätzlich findest du alle notwendigen Informationen hier, bei der AFM: http://afm-news.de/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=61 Mit dem Zug/ÖPNV wirds in München allerdings sehr schwierig. Deine Spot-Auswahl dürfte sich auf den Aussichtshügel in der Mitte des Flughafens beschränken ... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legulas89 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Wobei der Hügel nicht schlecht ist. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten, war im letzten Jahr selbst für einen Tag dort (morgens hin abends zurück mit AB, dank der 33€-Angebote damals). War dabei auch auf Laufen bzw. ÖPNV angewiesen. Angeblich gibt es im Star Alliance-Terminal noch eine kleine Aussichtsterrasse. Diese konnte ich aber aus Zeitgründen damals nicht besuchen. Nachteil der Terrasse soll wohl sein, dass man dort nur das Vorfeld des Terminals im Blickfeld hat, also gefühlt 99% LH-Flieger und 1% den Rest der Star Alliance sieht. Wenn du weitere Fragen zum Thema Spotten in München per ÖPNV oder zu Fuß hast, kannst du mir gern eine PN schreiben, dann versuche ich dir aufgrund meiner Erfahrungen aus dem letzten Jahr weiterzuhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Der Spotterhügel ist eigentlich ganz hübsch und toll - aber da reicht dir ein Tag. Ich will den Spotterhügel nicht schlecht reden, hatte dort einen wunderbaren Tag verbracht, doch sind die Distanzen sehr weit oder es stehen immer irgendwelche störenden "Masten" im Weg. Starts auf der 26R kann man noch so einigermassen aufnehmen (einfach relativ grosse Distanzen), bei Starts auf der 26L steht sehr vieles im Weg und die Distanz ist enorm. Die Flugzeuge landeten als ich da war vorwiegend auf der 26R, da biegen sie aber bereits sehr früh ab, sodass auch von diesen keine wirklich vernünftigen Fotos geschossen werden können. Mein persönliches Fazit: der Zuschauerhügel ist absolut toll für einen gemütlichen Tag, an welchem man tolle Fotos schiessen kann, aber die Fotos wohl eher nicht im Vordergrund stehen. Hier ein paar Impressionen: So ein "Übersichtsbild": So sieht es aus, wenn die Flugzeuge am Hügel vorbei rollen: so sehen Starts auf der 26R aus: oder und hier noch ein Start auf der 26L => einfach so der vollständigkeitshalber und zum zeigen wie es etwa rauskommen könnte: so siehts aus, wenn die Flieger auf der 26R landen und bereits früh abbiegen (macht ein Grossteil): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Bei Anflug von der anderen Seite her, auf die 08, hast du dafür die Anflüge auf die Nordbahn vor dir, wenn auch in relativ grosser Distanz. Für die Heavies geht das allerdings gerade noch gut, vor allem für den Emirates-A380, der jeweils auf der Nordbahn reinkommt: Zudem kommen die meisten Airlines aus Russland (S7, UTair, Rossiya, Aeroflot, ...) jeweils auf der Nordbahn rein und rollen dann unter dem Hügel durch zum Terminal 1. Ganz auf verlorenem Posten bist du also nicht und bei 08-Betrieb bekommst du doch auch einiges von den Lufthansa-Heavies mit, die zum Start in Richtung Nordamerika zur 08R rollen. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.