Zum Inhalt springen

Fliege in den Sommerferien auf die Philippinen

Gast buena_vista2

Empfohlene Beiträge

Gast buena_vista2

Hi an alle

Erst mal Euch allen e guets Neus, zwar ein bisschen spät, aber besser sld gar nie.

Nun zu meiner Frage: ich will, wie im Titel schon gesagt, in den Sommerferien auf die Philippinen, Schwiegereltern besuchen und auch, um mich zu erholen nach dem Stress mit meinem Unfall und der niederschmetternden Prognose, dass ich auch, nachdem ich mich mit den Unfallfolgen abgefunden habe, nun auch noch Hautkrebs habe.

Aber das interessiert Euch denke ich weniger.

Ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert und gemerkt, dass die Emirates die günstigste Wahl für uns ist. Wir heisst, ich, meine Frau und die 3 Kinder , die aber schon als Erwachsene zählen, da über 12 Jahre alt. Ev. kommt noch meine älteste Tochter mit (19 Jahre).

Als Preis kammen knappe CHF 6900.- raus. Flug ist ZRH - MNL - ZRH und zwar ist vorgesehen, am Freitag, 05.07.2013 und am Donnerstag, 09.08.2013 zutückzufliegen. Beim Datum bin ich relativ flexibel, d.h. ich kann nach dem 05.Juli fliegen oder vor dem 09. August zurück. Mochte aber, wenns geht, schon die ganzen Sommerferien ausreizen.

Jetzt die Frage, ob jemand von Euch ein günstigeres Angebot kennt, oder ob es sich lohnt, ev. in Konstanz bei einem Reisebüro nachzufragen.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss, Martin

Wenn es nicht direkt ab ZRH sein muss und sich eine Anreise zu einem anderen Flughafen rechnen würde, hätte ich noch folgendes gefunden:

MXP-MNL-FRA mit Air China, Etihad oder Qatar

FRA-MNL-FRA mit Malaysia Airlines

Gute Besserung Martin!

Ein klein wenig günstiger geht es noch. Direkt bei Emirates kostet 5.7 bis 8.8 6657 Franken. Wenn du bereits am 5. August zurück reisen würdest, sogar nur 5757.-

Reisebüro in Konstanz wird nicht viel bringen, ebenso wenig der Abflug ab MXP oder FRA/MUC. Da du zur Hauptreisezeit reist, ist es vor allem wichtig, dass du sehr schnell buchst. Die Preise bewegen sich nur noch in eine Richtung. Buche diese Woche, ich habe dich gewarnt ;)

Fabian

Ich würde, wenn irgendwie möglich, mal bei einem Reisebüro nachfragen... Soviel ich weiss, hat Emirates sehr gute Angebote für Kids und Studenten, die man als Laie aber nicht so leicht finden kann. Und fragen nach Preis kostet ja normalerweise nichts...

Gast buena_vista2

Jetzt hätte ich noch ne Frage. Bin leicht gehbehindert, d.h. ich hatte einen Arbeitsunfall am 25.11.2010 und kann seither (nach unzähligen OP's und Rehakliniken) mein Bein nur noch bis 90 Grad biegen und 10 Grad strecken.

Jetzt habe ich sicherlich Mühe, auf einem "normalen" Sitz platz zu nehmen wenn einer vor mir sitzt. Gibt es da die Möglichkeit, einen Sitz zu erhalten, der entweder am Notausgang oder einen, der vorne nur die Trennwand hat?

Mache jetzt eine Umschulung und erhalte jetzt einen Studentenausweis von der HSO.

Wäre das auch ne Möglichkeit, bei der Emirates Geld zu sparen?

Danke und Gruss

Martin

Den Rabatt, den ich oben angesprochen hab, gibt es, soweit ich weiss, nur für Personen unter 25, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.

Plätze bei Notausgängen gibt es bei einigen Airlines zu einem kleinen Aufpreis. Ich möchte ja nicht Werbung für Reisebüros machen, aber ich konnte bisher auf allen meinen Langstreckenflügen, wenn ich genug früh gebucht habe, meinen Sitzplan reservieren.

Allerdings dürfen auf Notausgangplätzen nur Leute sitzen, die im Notfall auch genug schnell reagieren und handeln können. Das schliesst z.B. ältere oder auch gehbehinderte Menschen in der Regel aus. Ob deine Airline dir einen Platz am Notausgang gibt oder nicht, hängt von ihnen resp. der Schwere deiner Behinderung ab. Zählen würde ich auf diese Lösung aber auf jeden Fall nicht. Alternativ hat bei manchen Flugzeugen z.B. die vorderste Reihe eines Kabinenabschnitts mehr Beinfreiheit, aber das kommt dann auch auf den eingesetzten Flugzeugtyp an.

Viel Spass dann auf den Philippinen :-)

Michael

Gast buena_vista2

Hallo

Habe jetzt die 5 Tickets für CHF 5757.- gekauft.

Jetzt meine Frage, ab wann ich einchecken kann. Die von Emirates in Manchester (Telephonisch!) sagte mir, dass ich nach Erhalt der E-Tickets nach Zürich fahren könne und dort mit Arztzeugnis ab sofort einchecken könne, resp. Sitzplatzreservierung vornehmen könne.

Jetzt müsste ich am Sonntag nach Zürich und da ginge es ja im gleichen.

Besten Dank und Gruss aus St. Gallen

Martin

Hi Martin,

Hast du dir die FAQ auf der Emirates Website angesehen?

Der Hinweis von der Hotline in Manchester kommt mir schon recht merkwürdig vor... wozu nach Zürich fahren, um einen Sitzplatz zu reservieren? Und ein Check-In ist auch sicher erst 24 Std. vor Abflug möglich.

Hast du mal probiert, dich auf der Emirates-Website mit deinem Buchungscode einzuloggen und Sitzplätze zu reservieren?

Einchecken geht wirklich erst ab 24 Stunden vor Abflug. Sitze kann man über die Manage an existing booking festlegen, ab erhalt des E-Tickets/Buchungsnummer. Dort sind aber die Bulkhead und Exitsitze blockiert, die gibts beim Check-In oder evtl. schon früher im Office in Zürich.

Ansonsten eine Mail an ekswitz@emirates.com oder 0844 111 555.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...