niemand Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 OK Patrick, die Sicherheitskontrollen sind eine üble Diskriminierung der Europäischen Airlines. Gebe ich zu, dieser Punkt mag stimmen. Ziehen wir diese imaginär ab und die Europäischen Airlines sind alle gerettet und profitabel ..... Ich glaube aber, der Hase liegt in einem anderen Pfeffer. Was die Privatisierung angeht, so vergleiche dies mit einem Hauskauf: Der einfache Bürger spart sich was zusammen und nimmt dann eine Hypothek auf zum Kauf eines Häuschens. Wenn er nicht genug Eigenkapital hat, da lehnt er sich im Familien und Freundeskreis etwas aus, das er dann abstottert. Der Andere kriegt dagegen das Ganze vom Papa gratis und franko, nichts mit abstottern. Das sind auch nicht dieselben Voraussetzungen, nicht derselbe Pfeffer. (Emirates hat 1985 einmal 10Mio$ gekreigt, das wars .... und zurückbezahlt!) Aber es ist schwierig die Voraussetzungen gerecht zu vergleichen, so auch die aktuellen Bedingungen. Die Welt ist nicht gerecht und damit muss man leben können. Europa nimmt's mit Freudenfesten und pompösen Presseauftritten, wenn nicht-europäische Airlines Airbusse bestellten und reagiert bestürzt, wenn diese dann damit europäische Städte anfliegen unter selbst bestimmten "unfairen" Bedingungen. Die Guten sind wahrscheinlich nur solche wie jetzt Lion, die mit den bestellten 320 in Asien bleiben ...... Als die Europäer früher die dritte Welt mit ihren Airlines konkurrenzlos beglückten, unter europäischen Bedingungen/Preise, betrachteten sie dies als edlen Dienst an diesen Leuten. Heute fliegen diese Länder selbst zurück, diesmal unter ihren eigenen Bedingungen, und das ist dann plötzlich "unfair". Ich meine eine kritzekleine Doppelmoral. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wingman340 Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Hi David, für meinen Geschmack driften wir hier etwas weit vom Thema weg... Sicherheitsgebühren aufheben für die europäischen Airlines retten nicht eine einzige dieser Gesellschaften, darüber sind wir uns glaube ich einig. Man kann jedoch die Probleme der europäischen nicht an den Gesellschaften aufhängen und dann so stehen lassen (wie Danix). Das greift zu kurz. Darum, und nur darum, habe ich hingewiesen, dass es eben auch noch viele andere Faktoren gibt, die es zu berücksichtigen gibt. Du kannst auf einem Flug von Genf nach New York um einiges mehr Geld verdienen als auf der Strecke Berlin - New York (wenn es sie denn gäbe). Und so weiter und so fort..... Ich wehre mich nur dagegen, den Gewerkschaften den schwarzen Stiefel zuzuschieben. Beim Thema Privatisieren sind wir uns noch nicht ganz einig. Da müssen wir noch ein wenig dran arbeiten :005: Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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