Zum Inhalt springen

Allgemein neue Seite für virtuelle-Spotterbilder

Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Seite für virtuelle Spotterbilder, also Flugsimulatorbilder. Früher gab es u.a flugsimulatorbilder.de, leider ist diese Seite nicht mehr existent.

Also habe ich heute, nach längerem Überlegungen zum Nutzen, der Umsetzung und dem Erfolg, eine neue Seite in´s Leben gerufen.

Diese Seite ist zur Zeit noch kostenlos für mich, d.h., noch mit Werbung meines Hosters, sowie einer .de.tl-Adresse.

Sollte ich aber eine bestimmte Mitgliedergrenze, ein bestimmtes Interesse und eine Nutzungsgrenze überschreiten, möchte ich auf die kostende-Variante umsteigen, sprich ohne Werbung, mit .de-Domain und mehr Webspace.

Momentan fehlen mir aber noch einige Helfer, denn es mangelt noch an allen möglichen Ecken und Kanten.

Dazu die Probleme:

(1) Das Design - momentan ist noch ein Standart-Design aktiv

(2) Upload-Tool - ich brauche dringend ein Tool, wie z.B bei planepictures.net, wo meine Mitglieder ihre Bilder selbstständig hochladen können!

(3) eine brauchbare Fotogalerie - irgendwo sollen die Bilder ja sichtbar sein, momentan hat jeder Nutzer seine eigene Seite, auf der ich die mir, per E-Mail, zugesandten Fotos hochlade, diese sind z.Z dort sichtbar.

Was es schon gibt:

(1) einen eigenen Log-In für Mitglieder

(2) jeder hat eine eigene Seite mit seinen Fotos

(3) eine eigene E-Mail-Adresse, auf welche auch meine Helfer zugreifen können

Ich weiß, das Projekt klingt erstmal für die Meisten "überstürzt" - aber irgendwann muss es doch mal wieder endlich eine Fotodatenbank für die FS-Piloten geben!?!

Bitte schaut euch die Seite an:

www.flightsim-pictures.de.tl

..Und gebt mir Feedback, was gefällt euch, was gefällt euch nicht, welche Verbesserungsvorschläge habt ihr, testet mit einem eigenem Profil die Seite etc, etc, etc...

Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe, dass euch mein Anliegen auch zu sagt :)

Update 1.1!

Hallo Zusammen,

(1) heute konnte ich endlich das eigene Upload-Tool in die Website einbinden.

Somit müssen nicht mehr ganze Bilder per E-Mail geschickt werden, sondern das Bild muss nur noch m.H. des Upload-Tools einfach hochgeladen werden, dann wird ein Link angezeigt und diesen müsst ihr mir dann per E-Mail schicken.

Danach füge ich das Bild in eure Galerie-Seite ein.

(2) Außerdem habe ich einiges an Seiten hinzugefügt eine das Menü verbessert angeordnet, sowie nach Hauptpunkten geteilt.

(3) Als neueste "Anschaffung" habe ich außerdem einen Chat eingebaut, in dem sich die Mitglieder unternander schreiben können, Fragen, Probleme etc. klären können.

Um den Chat zu sehen und ihn nutzen zu können, müsst ihr aber angemeldet sein - dies beugt u.A. Spam vor.

Die Anmeldung bei mir ist und bleibt übrigens kostenlos und hat einige Vorteile ;)

Das war´s schon ;)

Hat wirklich niemand Interesse, die Seite mal zu testen, Bilder hochzuladen etc.?

Echt schade, ich dachte sie würde besser ankommen..:(

Update 1.2:

Heute habe ich mit einem Freund den Header der Seite angepasst, somit ist sie jetzt schon mal etwas mehr im FS-Design.

Außerdem hat jetzt jedes Bild eine Nr., mit der man gezielt ein Bild suchen kann - somit kein Durcheinander mehr!

Schaut doch mal vorbei, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen ;)

• 2 Wochen später...

Hmm..614 Threadaufrufe und immer noch nicht ein neues Mitglied.

Schreibt mir doch bitte mal, warum meldet ihr euch nicht an, warum wollt ihr nicht testen? Ich bin wirklich sehr an Feedback interessiert!

Da sich kein Nutzer angemeldet hat, bleibt mir nur die Frage übrig, warum?

Danke!

Hi Benedikt,

Ja - Du kannst sehr gerne auch aus dem X-Plane Bilder posten, dass ist kein Problem!

Jeder Flugsimulator ist "erlaubt".

Bitte beachte die Hinweise zur Anmeldung (Schritt 1) und dann zum Hochladen (Schritt 2).

Vielen Dank für Dein Interesse! :-)

Hallo Basti

Hmm..614 Threadaufrufe und immer noch nicht ein neues Mitglied.

Schreibt mir doch bitte mal, warum meldet ihr euch nicht an, warum wollt ihr nicht testen? Ich bin wirklich sehr an Feedback interessiert!

Da sich kein Nutzer angemeldet hat, bleibt mir nur die Frage übrig, warum?

Danke!

Ich bin zwar kein "Flusi Spotter" aber ich habe mir mal deine Seite angesehen, was mir gleich aufgefallen ist,die eingestellten Bilder sind sehr klein (400x320 und ca.20kb) sollten wenigstens 1024x sein, sonst erkennt man nichts,was noch fehlt ist eine Suchfunktion so ähnlich wie im Spotterbrowser (welcher Flusi,Flieger,Flughafen.............)

Dann beschreibst du bei How To

2. Entspricht Ihr Bild den allg. Ansprüchen, so wird es angenommen.

Sollte Ihr Bild nicht den Anforderungen entsprechen, wird es abgelehnt.

Dann auch dazu schreiben wie die Anforderungen sein sollen, wie zb. Größe der Bilder, Motive...........

Auch das Hochladen der Bilder ist ein wenig umständlich, erst beim Hoster Hochladen dann euch die Links senden,wenn der Hoster keine Lust mehr hat sind alle Bilder weg:005:

Ich wollte mal gerade eine Testanmeldung machen, aber die Seite ist nicht erreichbar, vielleicht liegt es auch daran das sich bisher niemand angemeldet hat :005: Also erst mal alle Links vorher testen und die Seite komplett erstellen und dann erst Online schalten und nicht jeden Tag ein neues Update bringen oder die Seite wieder verändern,das kommt bei den Besuchern nicht gut an.

Hi Stephan,

Vielen Dank für den Tipp mit den Bildern - ich werde sie in Zukunft alle vergrößern (auch die bisher hochgeladenen)!

Den Spotterbrowser würde ich sehr gerne installieren, ich habe ihn aber nirgends zum Download gefunden und auch niemanden überzeugen können, ihn mir zu schicken :(

Zur Testanmeldung - es gab ein Problem mit dem Homepage-Baukasten-Server. Ist also nicht meine Schuld, die Seite sollte nun wieder komplett erreichbar sein ;)

Hallo Basti,

ich habe den Thread und Deine Website mal im VATSIM-Forum verlinkt. Bleib' dran, es kann ein mühsamer Weg sein, bis das läuft. Wenn Du es gut machst und zuverlässig bist, wirst Du Erfolg haben, habe etwas Geduld und verbessere die Seite sukzessive.

board.vacc-sag.org/34/51962/

Hi Andreas,

vielen Dank für Deine Unterstützung!

Ich werde in jedem Fall dran´ bleiben und versuchen, alle Ideen und Verbesserungsvorschläge mit einzubauen, insofern es mir möglich ist natürlich ;)

Hallo Basti

Den Spotterbrowser würde ich sehr gerne installieren, ich habe ihn aber nirgends zum Download gefunden und auch niemanden überzeugen können, ihn mir zu schicken :(

Zur Testanmeldung - es gab ein Problem mit dem Homepage-Baukasten-Server. Ist also nicht meine Schuld, die Seite sollte nun wieder komplett erreichbar sein ;)

Ja, der Spotterbrowser war damals nur direkt vom Autor zu bekommen aber er hat vor einiger die Sache eingestellt,Schade ist ein schönes Tool.

Mhhhh, mit der Anmeldung geht das immer noch nicht, besonders wenn ich das über den Reiter How To machen will kommt immer die Antwort

Hi Andreas,

vielen Dank für Deine Unterstützung!

Ich werde in jedem Fall dran´ bleiben und versuchen, alle Ideen und Verbesserungsvorschläge mit einzubauen, insofern es mir möglich ist natürlich ;)

Hallo Basti

Die Idee, eine eigene Spotterwebseite zu betreiben ist sicher gut aber den Weg den Du begehst, wird Dir immer Probleme bereiten.

Deine Frage: Da sich kein Nutzer angemeldet hat, bleibt mir nur die Frage übrig, warum?

Du warst ja bereits in diesem Thread http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=89296 dabei und Tis

hat dort den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Ohne Kenntnisse von

HTML und MYSQL/PHP wirst Du keine vernünftige Spotterbilder-Webseite betreiben können. Und mit einem 3 Min. Webbaukasten schon gar nicht.

weitere Punkte :

1. Die Werbeeinblendungen. Also weg mit einer Gratis Domain.

Nimm eine .com und diese Kosten pro Jahr keine 15 Euro. Mit der .com bist Du auch noch International.

2. Es gibt genug Webhoster inkl. MYSQL und PHP für unter 100 Euro pro Jahr.

3. In der BRD ist Impressumspflicht deshalb muss der Webseitenbetreiber

den Zweck der Seite und seine Inhaber Daten und Adresse genau angeben.

4. Auf Deiner Impressumsseite hast Du ein Kommentar/Kontaktformular das ist gut so. Da läuft im Hintergrund ein Mail deshalb eliminiere Deine Mailadressen sonst erhälst Du Spam. Das Kommentarfeld solltest Du in eine eigene Kontaktseite kombiniert mit der Anmeldung einbauen. (Keine sichtbaren Mailadressen in den Webseiten)

5. Dein Head ( im HTML Code) auf der Startseite enthält keine Angaben.

http://www.schmager.de/header.shtml

Dies ist schon das minimum auf einer Webseite.

Also Basti setzte alles daran, diese Automatik-Werbeteile auf Deiner Seite wegzubekommen und versuche die 10 Todsünden im Webdesign zu verhindern d.h. die Seite ohne grosse Baustellen zu präsentieren und dann wirst Du auch Erfolg haben.

Gruess Roger

@Stephan,

zum How-To: Der Link war nicht mehr aktuell, benutzt bitte den Folgenden:

http://flightsim-pictures.de.tl/HOW-TO-d--Bilder-hochladen-_-Upload-your-pictures.htm

@Roger,

vielen Dank für Deine vielen Tipps!

Ich werde mich in den nächsten Tagen ausführlicher damit auseinander setzen und hoffe, dass ich dann ein besseres "Endprodukt" bieten kann :)

• 1 Monat später...

Hi,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! :)

Zur Zeit behandeln wir gerade in der Schuler in Informatik "HTML" - das wird mir sicher noch sehr bei der Homepage helfen.

Ein ordentlicher Bilderupload ist gerade am Entstehen!!

Also ich halte euch auf dem Laufenden.

Gerne können sich weiterhin noch einige Leute anmelden, ich brauche dringend noch Testpersonen.

• 3 Monate später...

Hi,

mal eine kurze Rückmeldung zum Projekt:

Da ich leider keinen einzigen Tester finden konnte, wird das Projekt vorerst eingestellt.

Ich bin echt traurig über diese Entscheidung, aber scheinbar bestand kein Interesse.

Ich bin aber am überlegen, ob ich das Spotter-DB-Design von Jonas nutze, um daraus solch eine Seite zu basteln, ich muss mich aber noch mal mit ihm in Verbindung setzen.

Ein Beispiel wäre meine Seite, welche ich auch mit der SpotterDB gebastelt habe:

http://www.berlin-aviation.square7.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...