Julian007 Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Ich hatte letzte Woche die gelegenheit den neuen Dreamliner auszuprobieren, hier mal ein kleiner Bericht darüber :) Planung Ich hatte schon seit Bekanntgabe der LOT Europatour mit einem Flug nach Warschau geliebäugelt, aber während mir vor Sylvester die Zeit fehlte, lagen die Preise nach Neujahr auf den wenigen Verbindungen nach FRA jenseits gut und Böse. Glücklicherweise startete Lot dann kurz nach Weihnachten einen "Crazy Sale" bei dem die Flüge für 93 Euro RT angeboten wurden.* Einen Flug ab FRA mit der 787 zu erwischen stellte sich trotzdem als Glückspiel da denn das Kontigent schwankte von 0-3 Plätzen im Stundentakt. Erst war mir kein Glück beschienen und mir wurde mein Platz auf der Strecke FRA-WAW-FRA während der Eingabe der Zahlungsinformationen weggeschnappt, aber gegen Abend konnte ich noch einen FRA-WAW-DUS Flug Erfolgreich zum Aktionspreis einbuchen.* Während die Flugstrecke Ideal war verblieb mir durch den frühen Abflug um 7:25h leider nur wenig Zeit in Warschau. FRA-WAW 5.1 Da ich zu gut aus der Schweiz durch den Verkehr nach FRA gekommen bin fand ich mich schon gegen 17:30 am Flughafen in Frankfurt ein,* trotz Wochenende war einiges los aber der First Class Check war wie oft ziemlich verwaist. Da ich noch etwas Zeit bis zum Treffen mit ein paar Freunden hatte nahm ich den Skytrain zum Terminal 1a. Dort angekommen führte ich noch eine kurze Unterhaltung mit den Sicherheitsbeamten an der kleinen Sicherheitskontrolle welche seit 3h keinen Gast mehr *kontrolliert hatten, und insgesamt an diesem Tag nicht mehr als 10 Gäste gesehen haben. Sie baten mich aber diesen Tip nicht weiterzugeben damit sie weiterhin ruhige Wochenenden genießen dürfen. :D In A angekommen unternahm ich noch eine kleine Wanderung durch das neue A+ welches ich zuvor noch nicht kannte. Danach ging es in die SEN und schon bald trafen die ersten VFTler ein und trotz einer 1 Stündigen verspätung wurde es ein netter Abend dort. Gegen 21:00 konnten wir dann den Ankommenden Dreamliner beobachten und nach einem letzen Absacker machten wir uns dann auf zum Gate A22 Da ist das Baby! Am Gate ging es dann in harte Verhandlungen über Upgrades aber mehr als Y+ für SEN`s ließ sich nicht heraushandeln so blieb die C heute fast leer. Und Boarding... In der 787 welche heute mit nur 58 Reisenden fast komplett leer war startete nun erstmal eine Ausgedehnte Fotosession... Nicht viel los auf dem Vorfeld heute Und ab gehts Start via Startbahn West Video folgt noch Nun ein paar Worte zu Economy class, Diese ist in der LOT 787 Wirklich spitze, sie Sitze sind angenehm und der Sitzabstand sowie der Recline sind unglaublich! Man musste sich wirklich bemühen selbst mit Ausgestreckten Beinen um mit den Knien an den Vordersitz zu stoßen. Der IFE Bildschirm ist groß und der Touchscreen funktioniert auch gut. Nach dem Test der Eco machte ich mich auf den Weg zu meinem eigentlichen Sitzplatz in der Y+ den ich zwecks bessere Sicht zuerst verlassen hatte. Diese erinnerte mich sehr an die Businessclass der 90er oder die Condor Comfort class und war ausgesprochen gemütlich. Viel Platz für mich heute :D Der Flug verging wie im Fluge und schon bald setzten wir zum Landeanflug Richtung dem kalten aber Schneefreien Warschau an Unsere 787 SP-LRB Danach ging es ins Hilton und es wurde noch eine nette Runde in der Bar. Im Hilton war an dem Abend eine große Veranstaltung und selbst um 5 Uhr Morgens bei meiner Abreise noch High life. Nach ein paar Stunden Schlaf ging es dann am nächsten Morgen um 7h wieder zurück nach DUS Frühstück in der gut bestückten LOT Lounge. Der Flughafen war Rammelvoll und jede Fingerposition belegt so mussten wir mit einem Busgate vorlieb nehmen. Hier die 787 nach FRA Unser Gate Der Flug war komplett voll bis auf einen leeren Platz und der befand sich neben mir, endlich funktioniert das Seatblocking mal wenn ich es brauch :) Mein Embraer Die Abgestellte SP-LRA fliegt heute nirgendwo mehr hin Danach gab es wie üblich noch ein Deicing was nett anzusehen war* Während es beim Start noch Bewölkt und grau war begrüßte mich ein umwerfender Sonnenaufgang nach durchbrechen der Wolkendecke* Bordservice, wer hat Lust auf Bier? Ich auf jedenfall nicht nach dieser Nacht und um dieser Uhrzeit Letzte Sonnenstrahlen kurz vor der Landung,* Der Pilot kündigte kurz nach dem Start an das in DUS beautiful weather herrscht, ich glaube er hat wohl zu viel von dem Bier an Bord gekostet :D Danach machte ich mich auf den Weg nach Hause, und kam passend zum zweiten ausführlichen Frühstück um 11 wieder an :) Ich hoffe der kleine Report hat euch gefallen und ich freue mich auf Rückmeldungen :) Zitieren
Cody Geschrieben 11. Januar 2013 Geschrieben 11. Januar 2013 Ach Julian, wusste nicht, dass du auch im Flightforum bist :) Ich hänge meine Bilder vom Event gerade mal an :005: Ich war sowohl auf LO380, als auch am nächsten morgen auf LO381 mit dem Dreamliner gebucht, deshalb gibt es auch den ein- oder anderen Tag-Shot. Entschuldigt die Qualität, habe nur mit dem Handy geknipst :) Nach langer (aber lustiger) Wartezeit steht die SP-LRB endlich bereit. Auslastung lag bei 60 (?) Paxen, davon geschätzt der Grossteil nur wegen des Fliegers an Board. Es waren mindestens User aus dem VFT, dem Flightforum und Airliners.de an Board :D Hier die Eco-Kabine, Sitzaufteilung 3-3-3. Hier die Y+, Sitzaufteilung 2-3-2 und die Sitze erinnerten mich an die alten C-Recliner bei LH (A300). Obligatorisches Cockpit Bild nach der Landung. LO381 zurück nach FRA am nächsten morgen, De-Icing war nötig. Super Lichtverhältnisse im Climb. Versuch, die Fensterdimmung darzustellen. Links ganz hell, rechts ganz dunkel. Humor haben sie :) Auch im Descent eine sehr schöne Stimmung. Normalerweise finde ich Vorfeldpositionen für Langstreckenmaschinen nicht so toll, diesmal war ich jedoch glücklich darüber :) Die 787 von ANA stand zwei Maschinen weiter rechts. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.