Zum Inhalt springen

Mit dem Dreamliner nach Warschau


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte letzte Woche die gelegenheit den neuen Dreamliner auszuprobieren, hier mal ein kleiner Bericht darüber :)

 

 

Planung

 

Ich hatte schon seit Bekanntgabe der LOT Europatour mit einem Flug nach Warschau geliebäugelt, aber während mir vor Sylvester die Zeit fehlte, lagen die Preise nach Neujahr auf den wenigen Verbindungen nach FRA jenseits gut und Böse.

Glücklicherweise startete Lot dann kurz nach Weihnachten einen "Crazy Sale" bei dem die Flüge für 93 Euro RT angeboten wurden.*

Einen Flug ab FRA mit der 787 zu erwischen stellte sich trotzdem als Glückspiel da denn das Kontigent schwankte von 0-3 Plätzen im Stundentakt.

Erst war mir kein Glück beschienen und mir wurde mein Platz auf der Strecke FRA-WAW-FRA während der Eingabe der Zahlungsinformationen weggeschnappt, aber gegen Abend konnte ich noch einen FRA-WAW-DUS Flug Erfolgreich zum Aktionspreis einbuchen.*

Während die Flugstrecke Ideal war verblieb mir durch den frühen Abflug um 7:25h leider nur wenig Zeit in Warschau.

 

FRA-WAW 5.1

 

 

Da ich zu gut aus der Schweiz durch den Verkehr nach FRA gekommen bin fand ich mich schon gegen 17:30 am Flughafen in Frankfurt ein,*

trotz Wochenende war einiges los aber der First Class Check war wie oft ziemlich verwaist.

 

IMG_7452.jpg

 

IMG_7453.jpg

 

Da ich noch etwas Zeit bis zum Treffen mit ein paar Freunden hatte nahm ich den Skytrain zum Terminal 1a.

Dort angekommen führte ich noch eine kurze Unterhaltung mit den Sicherheitsbeamten an der kleinen Sicherheitskontrolle welche seit 3h keinen Gast mehr *kontrolliert hatten, und insgesamt an diesem Tag nicht mehr als 10 Gäste gesehen haben. Sie baten mich aber diesen Tip nicht weiterzugeben damit sie weiterhin ruhige Wochenenden genießen dürfen. :D

 

IMG_7459.jpg

 

IMG_7461.jpg

 

In A angekommen unternahm ich noch eine kleine Wanderung durch das neue A+ welches ich zuvor noch nicht kannte.

 

IMG_7471.jpg

 

 

 

Danach ging es in die SEN und schon bald trafen die ersten VFTler ein und trotz einer 1 Stündigen verspätung wurde es ein netter Abend dort.

 

IMG_7480.jpg

 

 

Gegen 21:00 konnten wir dann den Ankommenden Dreamliner beobachten und nach einem letzen Absacker machten wir uns dann auf zum Gate A22

 

Da ist das Baby!

IMG_7489.jpg

 

Am Gate ging es dann in harte Verhandlungen über Upgrades aber mehr als Y+ für SEN`s ließ sich nicht heraushandeln so blieb die C heute fast leer.

 

IMG_7497.jpg

 

Und Boarding...

 

IMG_7499.jpg

 

 

In der 787 welche heute mit nur 58 Reisenden fast komplett leer war startete nun erstmal eine Ausgedehnte Fotosession...

 

IMG_7508.jpg

 

IMG_7511.jpg

 

IMG_7520.jpg

 

Nicht viel los auf dem Vorfeld heute

 

IMG_7531.jpg

 

IMG_7532.jpg

 

Und ab gehts

 

IMG_7551.jpg

 

Start via Startbahn West

Video folgt noch

 

 

IMG_7574.jpg

 

 

Nun ein paar Worte zu Economy class,

Diese ist in der LOT 787 Wirklich spitze, sie Sitze sind angenehm und der Sitzabstand sowie der Recline sind unglaublich!

Man musste sich wirklich bemühen selbst mit Ausgestreckten Beinen um mit den Knien an den Vordersitz zu stoßen.

Der IFE Bildschirm ist groß und der Touchscreen funktioniert auch gut.

 

IMG_7577.jpg

 

Nach dem Test der Eco machte ich mich auf den Weg zu meinem eigentlichen Sitzplatz in der Y+ den ich zwecks bessere Sicht zuerst verlassen hatte.

 

IMG_7588.jpg

 

Diese erinnerte mich sehr an die Businessclass der 90er oder die Condor Comfort class und war ausgesprochen gemütlich.

 

IMG_7589.jpg

 

Viel Platz für mich heute :D

IMG_7617.jpg

 

Der Flug verging wie im Fluge und schon bald setzten wir zum Landeanflug Richtung dem kalten aber Schneefreien Warschau an

 

IMG_7623.jpg

 

IMG_7632.jpg

 

IMG_7637.jpg

 

Unsere 787 SP-LRB

 

IMG_7647.jpg

 

 

Danach ging es ins Hilton und es wurde noch eine nette Runde in der Bar.

Im Hilton war an dem Abend eine große Veranstaltung und selbst um 5 Uhr Morgens bei meiner Abreise noch High life.

 

 

Nach ein paar Stunden Schlaf ging es dann am nächsten Morgen um 7h wieder zurück nach DUS

 

IMG_7660.jpg

 

 

Frühstück in der gut bestückten LOT Lounge.

 

IMG_7665.jpg

 

Der Flughafen war Rammelvoll und jede Fingerposition belegt so mussten wir mit einem Busgate vorlieb nehmen.

 

Hier die 787 nach FRA

 

IMG_7669.jpg

 

Unser Gate

IMG_7671.jpg

 

Der Flug war komplett voll bis auf einen leeren Platz und der befand sich neben mir, endlich funktioniert das Seatblocking mal wenn ich es brauch :)

 

Mein Embraer

IMG_7675.jpg

 

 

Die Abgestellte SP-LRA fliegt heute nirgendwo mehr hin

IMG_7680.jpg

 

IMG_7695.jpg

 

Danach gab es wie üblich noch ein Deicing was nett anzusehen war*

 

IMG_7700.jpg

 

Während es beim Start noch Bewölkt und grau war begrüßte mich ein umwerfender Sonnenaufgang nach durchbrechen der Wolkendecke*

 

IMG_7711.jpg

 

IMG_7715.jpg

 

Bordservice, wer hat Lust auf Bier?

Ich auf jedenfall nicht nach dieser Nacht und um dieser Uhrzeit

 

IMG_7737.jpg

 

Letzte Sonnenstrahlen kurz vor der Landung,*

 

IMG_7743.jpg

 

Der Pilot kündigte kurz nach dem Start an das in DUS beautiful weather herrscht, ich glaube er hat wohl zu viel von dem Bier an Bord gekostet :D

 

IMG_7754.jpg

 

 

 

IMG_7763.jpg

 

Danach machte ich mich auf den Weg nach Hause, und kam passend zum zweiten ausführlichen Frühstück um 11 wieder an :)

 

 

Ich hoffe der kleine Report hat euch gefallen und ich freue mich auf Rückmeldungen :)

Geschrieben

Ach Julian, wusste nicht, dass du auch im Flightforum bist :)

 

Ich hänge meine Bilder vom Event gerade mal an :005: Ich war sowohl auf LO380, als auch am nächsten morgen auf LO381 mit dem Dreamliner gebucht, deshalb gibt es auch den ein- oder anderen Tag-Shot. Entschuldigt die Qualität, habe nur mit dem Handy geknipst :)

 

Nach langer (aber lustiger) Wartezeit steht die SP-LRB endlich bereit. Auslastung lag bei 60 (?) Paxen, davon geschätzt der Grossteil nur wegen des Fliegers an Board. Es waren mindestens User aus dem VFT, dem Flightforum und Airliners.de an Board :D

 

2013-01-0521.51.46hdruwoz3.jpg

 

Hier die Eco-Kabine, Sitzaufteilung 3-3-3.

2013-01-0522.17.21zsrc3.jpg

 

Hier die Y+, Sitzaufteilung 2-3-2 und die Sitze erinnerten mich an die alten C-Recliner bei LH (A300).

2013-01-0523.49.08qkroe.jpg

 

Obligatorisches Cockpit Bild nach der Landung.

2013-01-0600.10.2101pay.jpg

 

LO381 zurück nach FRA am nächsten morgen, De-Icing war nötig.

2013-01-0607.45.06lrq40.jpg

 

Super Lichtverhältnisse im Climb.

2013-01-0608.01.59hdrpyyxc.jpg

 

Versuch, die Fensterdimmung darzustellen. Links ganz hell, rechts ganz dunkel.

2013-01-0608.14.14hdr5uqpa.jpg

 

Humor haben sie :)

2013-01-0608.15.50hdrv8p1p.jpg

 

Auch im Descent eine sehr schöne Stimmung.

2013-01-0609.09.17hdrodow4.jpg

 

Normalerweise finde ich Vorfeldpositionen für Langstreckenmaschinen nicht so toll, diesmal war ich jedoch glücklich darüber :) Die 787 von ANA stand zwei Maschinen weiter rechts.

2013-01-0609.42.32uro8e.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...