Zum Inhalt springen

FSX Download von Paints. Wie geht das?

Bruchpilot

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin sonst einfach in richtiges Thema verschieben.Danke:005:

So jetzt zu meiner Frage: Ich wollte mir am Wochenende das Paint von Cheeseair [FS9 & FSX A330-300 (Wilco / Payware), FSX B737-800 (Standard FSX plane), FSX Cessna 172 Skyhawk (FSX Standard Flugzeug), FSX PMDG 747 Jumbo (Payware), FSX PMDG MD11 MD-11 GE version (Payware)] herunterladen doch weiss nicht wie das geht. Habe das auch so noch nie gemacht.

Wie geht das?

Habe Windows 7 falls das eine Rolle spielen sollte.

Hallo Yannic,

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht wissen willst wo du die Repaints herbekommst sondern was du mit der Datei machst, sobald du sie heruntergeladen hast.

Ich mach dir kurz ein kleines Beispiel mit der B737 von FSX. Um das Flugzeug zu bearbeiten gehst du im FSX Ordner unter Sim Objects und danach in den Ordner Airplanes. (Programme/Microsoft Games/Microsoft Flight Simulator X/Sim Objects/Airplanes)

Dort gibt es irgendwo einen Ordner der B737_800 heisst. Darin hat es alle möglichen Ordner und Dateien. Dich interessiert eigentlich nur die aircraft Datei. Kopiere zuerst einfach deine Textur von der 737 Cheesair in den ganzen B737 Ordner und schau dass dieser Ordner Texture.XYZ heisst. (XYZ kann natürlich durch irgendetwas ersetzt werden. z.B. Texture.Cheesair:p)

Danach öffnest du die Datei aircraft z.B. mit dem Notepad oder irgend einem Textbearbeitungsprogramm) Nun hast du in der Datei ganz viel Text. Kopiere von: {fltsim.0} bis und mit description=TEXT... und fügst das ganze unter fltsim.5 wieder ein. Nun musst du den ganzen Text etwas bearbeiten, den du gerade eingefügt hast: aus fltsim.0 machst du fltsim.6 (einfach nächste nicht verwendete Zahl) beim title= schreibst du z.B. B737 Cheesair. Dies wird danach im FSX angezeigt. Bei Texture= setzt du den Namen der Texture ein, sprich XYZ oder eben Cheesair oder wie du den Ordner vorher eben benannt hast. Als Nächstes kannst du bei atz_airline= noch das Callsign der Airline angeben, bei Ui_variation auch z.B. Cheesair und bei atz_flight_number= noch die von dir gewünschte Flugnummer. Jetzt speicherst du das ganze. Falls es nicht funktioniert, speichere es zum Beispiel auf deinen Desktop und kopiere es nachher wieder in den FSX Ordner hinein und überschreibe die vorhandene Datei um den Schreibschutz zu umgehen.

Ich hoffe du hast das ganze einigermassen verstanden. Sonst frag einfach nochmals nach (auch via PM) oder vielleicht kann es dir ja jemand einfacher erklären oder hat noch Ergänzungen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...