Zum Inhalt springen

Geforce 3


Wolfgang99

Empfohlene Beiträge

HEY!!!

 

Ich hab bei uns die Geforce 3 TI 200 von Creative um 99 Euro gesehen!!!Wie ist die Karte für den Fs 2002???

Mein SYSTEM:

 

Intel Pentium 4

2,4 Ghz

512 DDR Ram

80 GB Festplatte

und momentan noch eine ATI 7500 Karte

Betriebssystem Windows XP

 

Ich hab nämlich folgendes Problem!Jedesmal wenn ich die neue Fokker 70 starte,funktioniert alles wunderbar,doch sobald ich in die Aussenansicht schalte,hängt sich der gesamte Rechner auf!!Passiert auch manchmal mit den orginal Microsoftfliegern!!

Ich nehme einmal an,das es an der Grafikarte liegt!

Also,was haltet ihr von dieser Karte????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich hab die Karte und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings hab ich einen Athlon 1,4 und damit nicht gerade berauschende FPS: so gegen 10 bis 15 je nach AddOn und Wetter. Ich vermute, dass diese Karte genügt, da ich sie sogar bremsen muss damit die Scenery Darstellung nachkommt und auch AA4 mit "dicken" Woklken kaum eine Verringerung der FPS nach sich zieht. Allerdings bei Deinem System und ev. mit anderen Spielen würde ich eine 4er vorziehen. Wenn es aber beim FS bleibt, genügt die günstigerer 3er mit neuen Treibern (Detonator 30.xx) sicher.

 

LG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Wolfgang,

 

ein paar Frage zu deinen Erläuterungen hätte ich aber dann gleich einmal.

 

1. Wie bremst du denn deine Grafikkarte.

 

2. 4 fach AA wird doch erst von einer richtigen GF4 selber berechnet und nicht von einer GF3, oder liege ich da falsch. Bei den kleineren Karten muß dies doch noch der Prozessor übernehmen.

 

3. Wenn du bei der Umstellung von 4-fach AA keine Änderung der Framerate feststellen kannst, bist du sicher das AA bei dir arbeitet.

Währe doch sehr sonderbar.

 

@Wolfgang99, reichen würde eine GF3 TI200 alle mal, aber bei deinem, ja doch sehr gutem System, würde ich persönlich eine GF4 ab TI 4200 aufwärts, vorziehen.

 

Zu deinem Problem, wenn es an der Grafik liegt, würde ich aber eher auf den Treiber tippen, gibt es da für die ATI keinen neuen, ich kenne mich bei ATI nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

1.)Ich hab mich wohl ungenau ausdrückt, mit "bremsen" meinte ich die FPS auf 15 zu begrenzen. Ich hab da nämlich festgestellt, dass ich keine verwaschenen Texturen mehr bekomme wenn ich etwas schneller über die Alpen brause.

 

2.) Ich sehe schon Unterschiede zwischen keinem und AA.

Wenn AA dann aber macht es für mich keinen Unterschied ob 2fach oder 4fach. Ich hab nochmal hingeguckt. Ich seh keinen. Auch Frames sind gleich: getestet in Schwechat (LOWW auf der 11er, blick nach links beim Abheben) mit PSS AB und Austrian Airports: ca. 10 FPS. Egal ob AA ein (2 oder 4fach) oder aus !

 

Ich hab den PC jetzt ca 1 Jahr und original war da eine GF 2 MX drinnen. Da machte das sehr wohl einen Unterschied. Jetzt mit der GF3 TI 200 eben keiner. Darum glaube ich auch, dass für meinen Rechner diese Grafikkarte eben das Optimum darstellt. Schneller geht eben nicht mehr. Wichtig ist nur der Detonator Treiber, zu alt sollte der nicht sein.

 

LG aus Wien

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo,

 

1) Ah, jetzt verstehe ich.;)

 

2) Die Frames sollten bei 4-fach schon noch etwas schlechter sein, als bei 2-fach, schließlich muss die Maschine ja mehr rechnen.

 

3) Nah, eine GF4 aber keine MX, würde in Verbindung mit AA eben noch etwas bringen, da sie diese Arbeit gegenüber einer GF3, dem Prozessor abnimmt. Ebenso ist sie im 32Bit Modus besser. Ob dies allerdings die Mehrinvestition wert ist, dass sollte jedem selber überlassen sein.

 

Aber als Empfehlung, würde ich eine GF4 TI 4200 bei 1.4 GHz nennen, allerdings nicht wenn man eine echte GF3 besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Na dann werd ich mir die Karte doch nicht kaufen!!Ich denk mir mal,wenn ich jetzt sozusagen ein "starken" Rechner habe,werd ich mir doch eine Geforce 3,oder 4 zulegen!!

 

Ist zwar um einiges teurer,aber ich glaube es zahlt sich aus!!!

 

Auf jeden Fall herzlichen Dank an euch!!!

 

 

Schöne Grüsse,Wolfgang:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...