frankito Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 well done! http://www.vol.at/pilot-landet-flugzeug-auf-zwei-raedern/3452986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Herrmann Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Was er gut gemacht hat, Tür vor der Landung entriegelt. So kann er wenigstens raus, wenn die Kabine verklemmt würde. Schultergurte anziehen verhindert "Nuss" aufschlagen. Was mich irritiert ist, dass er mit Power runtergekommen ist. Damit kann er zwar den Wiederstand, der der einsinkende Rest des Fahrwerks verursacht etwas ausgleichen. Anderseits ist natürlich dann Brandgefahr! Täusche ich mich, lief der Motor auch noch nach dem der Pilot ausgestiegen ist? Anfänglich wahrscheinlich schon, da der Löschschaum nach hinten gepustet wurde. Gruss Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Was mich irritiert ist, dass er mit Power runtergekommen ist. Damit kann er zwar den Wiederstand, der der einsinkende Rest des Fahrwerks verursacht etwas ausgleichen. Anderseits ist natürlich dann Brandgefahr! Er hatte die Wahl zwischen Verringerung der Brandgefahr durch Schliessen den Brandhahns und behalten der Option Durchzustarten, wenn die Landung nicht passt und hat sich fuer die Durchstart-Option entschieden. Da die Feuerwehr mit Schaum bereit stand hat er meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung getroffen zumal er als Flugschueler vermutlichsehr wenig Erfahrung mit Power-Off Landungen hat. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Y_V_E_S Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Yes well done! Lässt sich das Wegbrechen nach links verhindern? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golden Cherry Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Jawohl- einfach nich so stark Bremsen auf dem linken Rad... Es gibt in dieser Situation keinen Grund nach links auszubrechen..- aber trotzdem gut gemacht als Flugschüler Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Und wie hat er gewusst, dass das Rad fehlt @ Tiefdecker? Resp. warum ist es abgefallen inkl. der Fairing und dem ganzen "Standbein"? War der FI am Boden und hat es ihm gesagt? Oder vorgängige harte Landung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 http://www.aviationinspector.com/?p=12462 :cool: geblieben - wirklich well done! Ed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Warum bleibt er mehr als eine Minute in dem Wrack? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 After Landing Checklist. Set COM1 to 121.5 and check. Und dann natürlich noch die Repetikette. Interessant, obiger Link. Der kreiste vier Stunden lang rum? Wie krass vollgetankt machen die denn ihre Solo Trainings? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.