TheRiddler Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Hallo zämä Weshalb steht da bei der Sitzplatzreservierung in den Reihen 40 und 41 "enge Sitze"? Ist das nur weil diese etwas versetzt sind oder ist die Beinfreiheit da irgendwie eingeschränkt? :confused: Es geht um den Flug LX2666 ZRH-MIA. Auf seatguru.com z.B. ist da nichts vermerkt von wegen enge Sitze. Welche beiden Sitze sind zu empfehlen? Fensterplatz resp. 2er Platz bevorzugt. Wir müssen in MIA nicht umsteigen oder so. Haben also kein Stress beim aussteigen. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Weshalb steht da bei der Sitzplatzreservierung in den Reihen 40 und 41 "enge Sitze"? Der Rumpf wird an dieser Stelle schmaler, es sind abber trotzdem 2-4-2 Sitze vorhanden. Gleichviele Sitzplätze bei optischem Eindruck von weniger Raum, erzeugt das Gefühl von weniger Sitzraum. Auch wenn es vielleicht gar nicht so ist. Deswegen steht auch bei seatguru "41-44 A,B are slightly angled and can feel cramped due to the curvature of the fuselage." Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Deswegen steht auch bei seatguru "41-44 A,B are slightly angled and can feel cramped due to the curvature of the fuselage." Stefan Bei Swiss steht das schon ab Reihe 40 so. Mit dem Internet Explorer hat es mir die Infos auf seatguru leider nicht angezeigt. Mit dem Firefox sehe ich es nun auch. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rraaffuu Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Welche beiden Sitze sind zu empfehlen? Fensterplatz resp. 2er Platz bevorzugt. Wir müssen in MIA nicht umsteigen oder so. Haben also kein Stress beim aussteigen. :005: Ich empfehle dir die F/G-Sitze in den Reihen 26-27. Dort im Stübli ist es ruhiger, du wirst beim Service zuerst bedient, bist in der Nähe der Toiletten (was aber nicht besonders stört weil sie hinter dir sind) und hast keinen Lärm aus dem Galley. Wenn du ganz hinten sitzst hast du all diese Vorteile nicht, und das Fenster wirst du wohl sowieso fast den ganzen Flug über geschlossen haben, weil es dich sonst 10 Stunden lang blendet... Ich hoffe, das hilft!? Liebe Grüsse, Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Ich empfehle dir die F/G-Sitze in den Reihen 26-27. Dort im Stübli ist es ruhiger, du wirst beim Service zuerst bedient, bist in der Nähe der Toiletten (was aber nicht besonders stört weil sie hinter dir sind) und hast keinen Lärm aus dem Galley. Wenn du ganz hinten sitzst hast du all diese Vorteile nicht, und das Fenster wirst du wohl sowieso fast den ganzen Flug über geschlossen haben, weil es dich sonst 10 Stunden lang blendet... Ich hoffe, das hilft!? Liebe Grüsse, Ralf Das dachte ich mir eigentlich auch schon. Fehlt aber leider der Fensterplatz. Auch wenn die Blende geschlossen ist hat es Vorteile eine Wand neben sich zu haben. Die Schulter des Sitznachbarn kann allerdings auch gemütlich sein. :D Werden es aber wohl trozdem so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Neues Problem aber irgendwie passt der Thread noch. Gerade für 2 Kollegen einen Flug gebucht. Sitzplätze ausgewählt und hinzugefügt. Bezahlung via Postfinace getätigt und mit der Meldung "Zahlung authenifiziert" wurden die Flüge abgebucht. Bei Rückkehr auf die Swiss Seite erscheint eine Fehlermeldung " Fehler - Bitte versuchen sie es später nochmals". Super... Also nochmals alles eingegeben und gesehen das die Plätze wieder frei sind. Bei der Zahlung kommt aber dann die Meldung "Deckung nicht gegeben". Heisst also das die Zahlung abgebucht wurde, der Flug jedoch wurde nicht gebucht! Bei Swiss angerufen. Die Frau verlangt von mir eine 18 Stellige Bank Referenz Nummer... Nichtmal Postfinance weiss was das sein soll. Postfinance hat mir bestätigt das um 18:01 eine Belastung durch Swiss durcheführt wurde. Nochmals bei Swiss angerufen. Die beiden stehen nicht auf der Passagierliste. Ich solle noch ein paar Stunden warten. Vielleicht gäbe es Verzögerungen im System. Finde ich super. Geld abgebucht aber Flug wurde keiner gebucht. Der Preis wird nach 5 Tagen (wo das Geld wieder freigebeben wird falls es von Swiss nicht definitiv abgebucht wird) hoffentlich noch der selbe sein! :mad: Jemand eine Idee wie ich entweder an die Buchung oder schneller an das Geld komme?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Was ich jetzt machen würde: Flug per Kreditkarte buchen (irgendwer im Umfeld wird eine haben?). Sollte die ursprüngliche Flugbuchung innerhalb der paar Stunden überraschenderweise doch noch durchgehen, kannst du eine der beiden Buchungen kostenfrei stornieren (du musst nur schauen, dass du unter 24 Stunden bleibst). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Was ich jetzt machen würde: Flug per Kreditkarte buchen (irgendwer im Umfeld wird eine haben?). Sollte die ursprüngliche Flugbuchung innerhalb der paar Stunden überraschenderweise doch noch durchgehen, kannst du eine der beiden Buchungen kostenfrei stornieren (du musst nur schauen, dass du unter 24 Stunden bleibst). Wäre eine Möglichkeit. Mit KK zahlst du aber 44.- Gebühren. Mit Postfinance 0.- Die haben ja das Geld "abgebucht" also haben die doch gewiss auch die Buchung gemacht?! heieiei... isch das müehsam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 44 CHF Gebühren ist echt heftig! Schau mal bei Online-Reisebüros, Cheaptickets verlangt z. B. soweit ich weiss 12 CHF für die CC-Buchung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Die haben ja das Geld "abgebucht" also haben die doch gewiss auch die Buchung gemacht?! heieiei... isch das müehsam! Nein, das heisst es eben leider nicht, die Buchung ist erst gemacht, wenn Du eine Buchungsreferenz erhalten hast... Das Problem hier ist vermutlich, dass die Zahlung über Bühne gegangen ist, aber die technische Übergabe von Postfinance zu Swiss zurück mit der Bestätigung danach nicht geklappt hat und das Swiss-Portal nun annimmt, dass abgebrochen worden ist aus irgendwelchen Gründen. Bei solchen sehr seltenen Fehlern kann man leider wirklich nichts machen, ausser halt nochmals buchen... Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Dafür fehlt uns nun aber schlicht das Geld... Heisst es wohl die 5 Tage warten und dann hoffen das der Preis noch der selbe ist. Oder mal schaun ob der Kollege noch ne KK mit genügend Deckung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Man muss bei Swiss nur zur richtigen Zeit anrufen dann hat man auch kompetente Personen am Draht. Am Vormittag kann man Swiss in Basel erreichen. Die gute Frau hat nun alles mögliche abgeklärt und eine telefonische Buchung gemacht bei der sie die Zahlung von gestern Abend verknüpfen konnte. Weshalb nicht gleich so. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milehighclub Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Hallo zämä Weshalb steht da bei der Sitzplatzreservierung in den Reihen 40 und 41 "enge Sitze"? Ist das nur weil diese etwas versetzt sind oder ist die Beinfreiheit da irgendwie eingeschränkt? :confused: Es geht um den Flug LX2666 ZRH-MIA. Auf seatguru.com z.B. ist da nichts vermerkt von wegen enge Sitze. Welche beiden Sitze sind zu empfehlen? Fensterplatz resp. 2er Platz bevorzugt. Wir müssen in MIA nicht umsteigen oder so. Haben also kein Stress beim aussteigen. :005: Es sind in der Tat engere Sitze! Mich hat es beim Buchen auch Wunder genommen, deshalb wollte ich es genau wissen ;) Man erkennt den Unterschied sehr gut beim Sitz am Rand zwischen Aussenseite und Monitor. Habe noch ein Bild angehängt (gelb= eng, rot= normal) Hoffe konnte dir so weiterhelfen.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.