Gast Claudio Luciani Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Moien gesot.. Ich hätte eine Frage in Bezug auf's ILS! Nach meinen Beobachtungen hab ich festgestellt das bei sommerlichen Temperaturen und wolkenlosem Himmel die Flugzeuge früher in den Endanflug drehen als bei schlechtem Wetter! Bei gutem Wetter drehen sie in etwa 800 meter Entfernung von meinem Haus in den Final,bei schlechtem Wetter in etwa 2 km, hat das vielleicht mit den Sender vom Localizer und dem Gs zu tun? Einstweilen Dank und allzeit guten Flug.. CIao, Claudio.:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis Geschrieben 10. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 vielleicht fliegen die bei schönem wetter ja nen visual approach und bei dem schlechten wetter folgen sie dem standard ils approach oder radarverktoren. gruß dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Claudio Luciani Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Kann gut sein dass sie nach VFR fliegen es ist nur dass ich mal irgendwo gelesen habe dass Flieger wie die B747 nur nach Instrumenten geflogen werden. Bei meinen Beobachtungen drehen die B747-400 von Cargolux um in ELLX RW 6L bei gutem Wetter wie gesagt sehr früh in den Final und es sind noch ungefähr 8 bis 9 nm bis zur Runway. :rolleyes: Einstw danke und schönen gruss: C Luciani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Die Flugzeuge fliegen nicht nach VFR, sonder nach IFR-Regeln, aber machen dann einen Visual Approach ;) Sehr gut auch zu beobachten beim "Swing over" in Zürich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 11. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2002 Hallo zusammen, Nikolai ich glaube du meinst es schon richtig, hast es aber nicht so deutlich hingeschrieben. Also auch WÄHREND des Visual Approach fiegen Airliner IFR, VFR wird mit Airlinern nur ganz selten geflogen, z.B. damals bei der Flugshow in Sion, da flogen ein paar mal Airbus A319 von ZRH nach Sion, wobei der Flug IFR begann und dann als man in die Alpen eintauchte galt VFR. Dazu hat übrigens ein dritter Pilot im Cockpit sein müssen, mit der einzigen Aufgabe, nach Flugzeugen ausschau zu halten... Bei den Heimflügen wurde wieder VFR gestartet und dann gabs jeweils ein IFR-joining irgendwo im Kanton Bern oder so... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.